Zitat:
Zitat von Knecht93
erklärs ihm doch direkt vor ort. damit wird er wohl besser klar kommen als mit videos 
|
Das glaube ich nicht. Es würde ihm - glaube ich - auch schwer fallen, dass ich nun in einer Rolle bin, bei der ich ihm was erklären muss und nicht mehr umgekehrt. Aber natürlich wäre auch ein Computerkurs für Senioren etwas, wenn es keine Videotutorials gibt, welche imho jedem Volkshochschulekurs nicht nachstehen.
Zitat:
Zitat von Chris Nunez
Hm...also Videotutorials sind gerade für Anfänger eigentlich nicht so geeignet denn sobald ein Begriff
auftaucht den der ältere Herr nicht kennt, er schon nicht mehr weiß worum es geht.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist sicher mit einem Augenzwinkern nicht verkehrt und zum
anderen sehe ich da ja für dich reichlich Potential dir das Taschengeld ordentlch aufzubessern.
Klartext: Unterstütze du doch deinen Großvater! 
|
Ein gutes Videotutorial führt auch keine Begriffe ein, die nicht erklärt werden.
Naja, Bücher zu diesem Thema gibt es genug, aber bin halt ein Fan von Videotutorials.
Nachtrag: Natürlich werde ich ihm beistehen, wenn Fragen auftauchen. Aber jemand anders muss ihm ein grundlegendes Verständnis für den Computer beibringen.
Das nächste mal bitte den
-Button benutzen.
mfg NikoBellic