Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
22.01.10, 11:58
|
|
Banned
Bedankt: 89
|
Wo liegt das Problem?
Hey!
Nun bin ich mal überfragt.
Ein Kollege fragte mich, ob ich nicht mal sein PC fertig machen kann.
Vor einiger Zeit fing er ständig an zu piepen beim starten (hoch tief hoch tief hoch tief...).
Und wenn er mal lief, hat er sich im laufenden Betrieb unter belastung (in games) abgeschaltet.
Also dachte ich an ein Hitzeproblem.
Da sich der Grafikkartenlüfter vernünftig drehte, hab ich den Prozessor auseinandergenommen, neue Paste raufgeschmiert, Kühlkörper und Lüfter gereinigt und korrekt aufgesetzt.
Danach hab ich´s gleich mal probiert, mehrere Spiele angemacht, Flash Animationen im Firefox geöffnet. Und nach 2 Minuten hat er sich wieder abgeschaltet.
Keine der Komponenten wurde spürbar heiss, alles ist korrekt verkabelt und das Netzteil funktioniert auch (denke ich).
Dazu ist zu sagen, dass es kein High End System ist, sondern ledeglich ein "billig System" für 300 Euro.
Was denk ihr? Warum schaltet er sich ab?
|
|
|
22.01.10, 13:04
|
|
Banned
|
Das fällt schon mal weg, da sich ein frisch installiertes Windows auf dem PC befindet, inkl. akutelle Treiber.
|
|
|
22.01.10, 14:06
|
|
Banned
Bedankt: 58
|
Ist dein Netzteil aussreichend für deine verbauten Komponenten? Bei Billig Netzteilen würd ich sogar ein wenig mehr Wattleistung als Reserve nach oben mit einplanen, da diese nicht immer sehr "stabil" arbeiten un bei Belastung zusammenbrechen können.
Und schaltet er sich komplett ab (ruckartig oder fährt er normal runter?) oder macht er einen einen direkten Neustart? (Kannst ja auch im Windows einstellen dass er nach einem Bluescreen automatisch neustartet)
Dein Piepen würd ich mal kontrollieren, BIOS zeigt ja beim Start an von welchem Hersteller er ist, dann kannst du über: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] rausfinden was deinem PC schon beim Start fehlt.
|
|
|
22.01.10, 14:24
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 102
|
Das Problem Hat ich auchmal.
Biosfehler: "die temperatur wird flasch angezeigt"
MSI board mit intel und phoenix award
|
|
|
22.01.10, 15:13
|
|
Banned
|
Und was hast gemacht? Neues Board? Oder Bios Update?
|
|
|