myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Laptops miteinander verbinden

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.01.10, 23:33   #1
Alecco
Anfänger

Bedankt: 2
Alecco ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Laptops miteinander verbinden

Hi!

Ich hab folgendes Problem:

Bei meinem guten Laptop ist entweder der Bildschirm oder die Grafikkarte kaputt gegangen. Jedenfalls ist der Bildschirm schwarz. Hochfahren tut er, man hört den Windows-Start Sound und man kann ihn auch wieder ganz normal herunter fahren.

Ich möchte aber jetzt irgendwie meine Daten von dem kaputten Laptop auf einen anderen überspielen...

Frage: mit welchem kabel kann ich nun die beiden Laptops verbinden und muss ich auf beiden laptops irgendwelche zugriffsrechte einstellen, oder nur auf dem der in ordnung ist? Kann ich dann von dem einen auf die Festplatte des anderen zugreifen?

danke schon mal im vorraus
Alecco ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.10, 23:43   #2
roatan2010
Catracho

Benutzerbild von roatan2010

Bedankt: 345
roatan2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nimm doch die Festplatte raus und steck diese in den anderen Laptop. Normalerweise sollte das gehen.
roatan2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.10, 00:00   #3
Alecco
Anfänger

Standard

ne, damit kenn ich mich nicht so genau aus bei laptops...nachher mach ich noch mehr kaputt und er geht gar nicht mehr...aber trotzdem danke für den vorschlag...
Ungelesen 20.01.10, 00:11   #4
Mukivista
The Master of Disaster

Bedankt: 134
Mukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt Punkte
Standard

naja sehr schwer ist das ja net einfach schraubenzieher unten am laptop gibts schrauben da ist die platte drinnen rauscchrauben rausnehmen, so das wars

dafür musst du nicht das komplette gehäuse rausnehmen oder du hast ne externe festplatte mit so einem backup knopf dann drückst drauf und der sollte alle deine daten auf die externe platte speichern
Mukivista ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.10, 00:13   #5
roatan2010
Catracho

Benutzerbild von roatan2010

Bedankt: 345
roatan2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Alecco Beitrag anzeigen
ne, damit kenn ich mich nicht so genau aus bei laptops...nachher mach ich noch mehr kaputt und er geht gar nicht mehr...aber trotzdem danke für den vorschlag...
Welchen Laptop hast du denn.

Das ist doch wirklich simpel und Kinderleicht!!

Ausserdem kannst du dann mit dem anderen laptop in ruhe deine Daten auf einen PC oder anderweitig sichern - denk mal drueber nach.
roatan2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.10, 07:49   #6
BekkZ
Newbie

Benutzerbild von BekkZ

BekkZ putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteBekkZ putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteBekkZ putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteBekkZ putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteBekkZ putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteBekkZ putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteBekkZ putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteBekkZ putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteBekkZ putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteBekkZ putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteBekkZ putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt Punkte
Standard

Denn das Display breit ist schließe doch einfach einen Monitor an ...
Dann kannste in ruhe mit nem Stick oder einer externen Platte deine Daten runterladen ...

Wäre das einfachste ...
BekkZ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.10, 12:04   #7
Alecco
Anfänger

Standard

hab ich schon versucht...der bleibt auch schwarz (monitor ist aber in ordnung hab ihn schon woanders angeschlossen)...naja danke für die antworten erst mal...ich werds mal mit dem ausbauen und nem externen gehäuse versuchen...

falls einem noch was ohne ausbauen einfallen sollte--->bescheid sagen

danke...
Ungelesen 20.01.10, 12:16   #8
BekkZ
Newbie

Benutzerbild von BekkZ

BekkZ putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteBekkZ putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteBekkZ putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteBekkZ putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteBekkZ putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteBekkZ putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteBekkZ putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteBekkZ putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteBekkZ putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteBekkZ putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteBekkZ putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt Punkte
Standard

Wenn der Laptop hochgefahren ist musst du das auch umstellen weil von alleine
wird er nichts machen ...

Das ist die Taste FN und (bei mir F5) zusammen drücken, dann wechselt er die Anzeige...
Einfach mal ausprobieren z.B. FN+ deine Taste für die Monitoreinstellung F?x? dann die FN Taste gedrückt halten die F Taste einmal drücken und die FN loslassen
wenn das nciht geht FN gedrückt halten und die F Taste 2x hinternander drücken und dann die F Taste loslassen ...

War das verständlich !?!? *g*
BekkZ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.10, 17:35   #9
ThePinsel
Freizeit-Troll :>

Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde die Platte ausbauen und an einen solchen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] anschließen und sie dann am anderen Gerät sichern.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.10, 13:48   #10
Alecco
Anfänger

Standard

@bekkz: das war mir schon klar, wie man das macht aber trotzdem danke...

@cobhc939: danke...werd ich mir mal anschauen...
Antwort