Ich hab mal eine Frage an euch und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe mir vor kurzen einen Dell Alienware Area51 PC gekauft der eine Wasserkühlung in sich hat und an der Pberseite Lüftungsschächte die sich öffnen und schliessen. Je nachdem wieviel der PC ausgelastet wird und Wärme abgibt. Man kann den rechner an Verschiedenen stellen auch in verschiedenen Farben beleuchten.
Auf diesem PC ist werkseitig Windows 7 Home Premium 64bit installiert und eine Firmeneigene Software nämlich Alienware Command Center was Umgebungstemperaturen anzeigt Lüftungsdrehzahlen CPU-Pumpen umdrehungen usw. weiteres kann man in der Software die Farben wechseln und einstellen bei wieviel prozentiger überschreitung der Systemlüfters sich die Lüftungsschächte öffnen weiter öffnen oder ganz öffnen.
Jetzt meine Frage:
Wenn ich Windows 7 Ultimate 32bit Installiere und diese Software Alienware Command Center nicht installiere Funktionieren diese Sachen am PC weiterhin? Wichtig wäre mir das die CPU-Pumpe der Wasserkühlung die Systemlüfter funktionieren und das sich die Lüftungsschächte an der Oberseite weiterhin regulieren je nach auslastung und wärmeabgabe. Das wechseln der fraben wäre zwar weiterhin schön aber ist mir nicht so wichtig.
Sind diese Funktionen des PCs abhängig von der Firmeneigenen Software Alienware Command Center oder funktioniert das alles auch ohne Software.
Wenn das nicht funktioniert kann ich dann diese Software auch auf 32 bit Installieren? ich habe keine Ahnung ob es diese Software auch für 32 bit gibt oder ob die Software überhaupt speziell für eine bit version ausgelegt ist oder für beide.
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Vielleicht hat der eine oder ander auch erfahrung mit diesen PC
Vielen Dank im Vorraus.
Michael
Hätte ich nachteile wenn ich eine 64 bit Software auf 32 bit systemen installiere?