Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
01.03.10, 14:43
|
|
Comander
Bedankt: 25
|
1Monitor&1Fernseher an PC anschließen
Hallo,
ich würde gern 2 Bildschirme an meinen PC anschließen, einen Fernseher:Samsung LE32A659
Monitor: L22W -5
Meine Grafikkarte nVidia Geforce 9800GT hat 2 DVI anschlüsse, auf die ich DVI zu VGA Adapter gesteckt habe. Wenn ich dann alles mit VGA Kabeln an meinen PC Stecke geht immer nur der Bildschirm den ich an den rechten Stecker stecke. Wenn ich den TV an den ersten stecke muss ich ihn anschließen bevor ich den PC hochfahre, sonst wird er nicht erkannt. Und wenn ich dann mit dem TV als Bildschirm nach dem Monitor suche finden er den nicht.
Kann mir da jemand helfen?
Ich hoffe jemand versteht das Wort-Gewusel
MfG Fritzlimo
01.03.10, 14:46
|
|
Profi
Bedankt: 1.504
|
Wenn ich den TV an den ersten stecke muss ich ihn anschließen bevor ich den PC hochfahre, sonst wird er nicht erkannt.
Ist auch logisch , ALLE Bildschirme auch Tastatur und Maus müssen VOR dem Booten angeschlossen werden und nicht erst wenn der Rechner an ist. Wo ist denn dein Problem , so ganz verstanden habe ich es nicht ^^ . Bei mir klappen 2 bildschirme , auch mit einer etwas älteren nVidia GeForce Karte .
/edit Doppelpost FTW ! Lösche deinen 2. Post und editiere deinen ersten . Drücke dann Erweitert und du kannst den Titel ändern . Falls nicht gehst du auf Hardware und Elektronik und machst dort einen Doppelklich hinter deinem beitrag , so kannst du auch den Titel ändern.
|
|
|
01.03.10, 14:48
|
|
Comander
|
Ich hab Win7 und da klickt man ja rechtemaustatste und dann bildschirmauflösung. Da sind ja die Bildschirme die angeschlossen sind und dort müsste er ja den Monitor erkennen, tut er aber nicht das ist mein problem.
01.03.10, 14:50
|
|
Profi
|
Das ist so weit ich weiss ganz normal. Du hast normalerweise Treiber von nVidia installiert. In denen musst du zuerst einstellen , dass du 2 bildschirme willst , und dann auch wie . Ob sie nebeneinander sind oder übereinandern. Dann ein Pc restart , und es müsste klappen.
|
|
|
01.03.10, 15:12
|
|
Comander
|
Wenn ich in die nVidia Systemsteuerung gehe, kann ich da mehrere anzeigen einrichtten, aber da ist nur der Monitor
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
01.03.10, 15:18
|
|
Profi
|
Nur ein Monitor o.O geh mal in nVidia PhysX anstatt nVidia Systemsteuerung.
Wird der Bildschirm überhaupt alleine erkannt ?
|
|
|
01.03.10, 15:24
|
|
Comander
|
Wie komm ich in die physX?
Und ja der wird alleine erkannt.
01.03.10, 15:32
|
|
Profi
|
Da ist es bei mir einfach in Systemsteuerung.
|
|
|
01.03.10, 15:36
|
|
Comander
|
ich weiß jetzt voran es liegt-.- es liegt an dem adapter den ich mir dazu gekauft habe!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
die pins sind ganz anders als die, von dem adapter der bei meinem pc dabei war!
trotzdem danke für die hilfe