Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.03.10, 06:15
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
PC braucht eeeewig zum Booten
Mein PC bootet normalerweise so:
Startknopf drücken, ein Pieps Fujutsi Siemens, Windows wird gestartet.
So nachdem ich meine GraKa ausgebaut habe, um diese zu säubern und sie wieder eingebaut habe ( vllt war es schon früher, seit da ist es mir nicht aufgefallen )
bootet er so:
Startknopf drücken, PC geht an, passiert aber nichts, nach 3-4 manchmal auch nach 10 Minuten, kommt erst der PIEPS, dann Fujutsi Siemens, Windows wird gestartet blabla..
Was ist das los ?
MfG Baiomi
|
|
|
03.03.10, 07:02
|
|
Guest
|
Dann hast Du beim säubern vielleicht irgendwas kaputt gesäubert. Oder die Karte nicht richtig eingesteckt.
|
|
|
03.03.10, 08:51
|
|
Junior Member
Bedankt: 2
|
Mach mal den PC aus, dann das Netzteil am Kippschalter, dann nochmals Start drücken um den Reststrom rauszukriegen. Dann die Grafikkarte wieder raus und mal auf offensichtliche Beschädigungen kontrollieren. Wenn da alles ok ist, nochmal checken, daß der Lüfter auf der Graka-Platine angeschlossen ist. Graka wieder einbauen, reindrücken bis zum Anschlag, nicht vergessen den Strom an der Graka anzuschließen, falls erforderlich.
Jetzt booten, ab ins Bios, alles kontrollieren und ggf. neu einstellen.
In Windows im Gerätemanager prüfen, daß alle Geräte ihre Treiber haben.
Dann gibt es noch eine sog. Ereignisanzeige in Windows, die bitte auch mal checken.
Mehr fällt mir erstmal nicht ein.
|
|
|
03.03.10, 17:16
|
|
Anfänger
|
Puh, das ist alles Fachchinesisch 
Ist ne ATI Radeon, sehr altes Modell.
Naja ich habe nur den Lüfter eig. gereinigt. Hilft evtl. Neuinstallation des Systems auch ?
|
|
|
04.03.10, 04:08
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 38
|
Das Betriebssystem neu zu installieren wird dir vermutlich nichts bringen. Da dein PIEPS erst sehr spät kommt, bleibt das BIOS vermutlich irgendwo hängen. (ps: BIOS ist der Teil, der startet, die Hardware durchcheckt und danach das Betriebssystem booted)
Entweder hast du dir bei deiner "Putz"-Aktion irgendwas kaputt gemacht oder du hast die Grafikkarte nicht mehr korrekt eingebaut (nicht richtig eingesteckt, usw.).
|
|
|
04.03.10, 06:17
|
|
Anfänger
|
Ich habe gestern Abend nochmal nachgeschaut, auf der Platine erkenne ich keinen Schaden, und beim Einbau, machte es auch *Klick*
Das mit dem Reststrom raussaugen habe ich vorher auch getan, aber weiterhin geht es nicht.
Wenn ich den PC nur ne halbe Stunde ausmache und dann wieder an, kommt der Pieps gleich, nach 3 Stunden oder über die Nacht allerdings nicht, da dauert es lange -.-
|
|
|