myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Neuer PC macht Probleme: Grafikfehler, BSOD, Abstürze

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.03.10, 14:17   #1
El_Duderino
Anfänger

Bedankt: 1
El_Duderino ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Neuer PC macht Probleme: Grafikfehler, BSOD, Abstürze

Hallo!

Mein Kumpel hat sich vor ca einer Woche einen neuen Rechner gekauft:

Nach dem Versuch Borderlands zu spielen, stürzte der Rechner nach ein paar Minuten ab: BlueScreenOfDeath. Leider ist dieser sogar zum fotografieren zu kurz da. Es ist aber der typische STOP-BSOD. Treiberinstallationen, Formatieren, BIOS-Reset und der Umstieg von Win7 auf XP haben nix gebracht.
Derzeitig sieht es so aus: Gerade beim Spielen gibt es nach unregelmäsigen Zeiten einen BlueScreen oder der Rechner hängt einfach oder beendet das Spiel und geht zum Desktop. Das passiert alles bei WoW, Prototype und Left4Dead2. Seit neuestem treten auch Grafikfehler auf, wie zB dieser bei L4D2:

EVEREST sagt: Normale Temperaturen auch beim Stress-Test, aber nach (auch unregelmäsigen) Zeiten bricht der Stress-Test ab, wegen eines Hardware-Problems. Als ich alles einzeln getestet habe, trat dieser Fehler nur beim Cache Test auf, aber vielleicht war das auch nur Zufall.

Weiß jemand Rat?

Danke im Voraus

P.S. zusammengebaut wurde er von Hardwareversand.de
El_Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.10, 15:28   #2
Kaaa...
Anfänger

Bedankt: 0
Kaaa... ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Könnte der Arbeitsspeicher sein. Lade dir mal Memtest runter und teste diesen...
Gruss
Kaaa... ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.10, 15:56   #3
Res!dent_Ev!l
Hardwarer

Benutzerbild von Res!dent_Ev!l

Bedankt: 25
Res!dent_Ev!l ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja bin mir auch sicher das es der RAM ist.Schonmal auf die Temps geachtet ?
Wo mein PC neu war(ungefähr der selbe),war das auch hatte in der Woche 5 mal Bluescreen.Nach 2 Wochen wars dann weg,komischerweise hatte ich nichts verändert.
Ist der PC neu?Neuster Treiber für Mainboard ?
Ungelesen 06.03.10, 16:17   #4
El_Duderino
Anfänger

Standard

Danke für den tipp, aber ich hab die RAM riegel einzeln getestet und es macht immernoch grafikfehler bei L4D2 nach ca 10 min. Komischerweise bisher kein BSOD mehr, nur nur die meldung "Die Anweisung in 0x0d1fb7a3 verweist auf Speicher in 0x08b47aa8. Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden." Lässt die grafik spinnen aber das game nich abstürzen. is der RAM vielleicht falsch eingestellt? ich kenn mich da net aus. Oder hats doch was mit dem prozessor cache zu tun?

p.s. ja alles neu
Ungelesen 06.03.10, 17:31   #5
flotti
Mitglied

Bedankt: 21
flotti ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

lasse mal prime 95 im blend test laufen, wenn das keine fehler gibt mindestens 2 std memtest.

ich würde sagen zu 90% der arbeitsspeicher, übertacket ist ja nix ?
flotti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.10, 18:17   #6
El_Duderino
Anfänger

Standard

Ja mach ich morgen, thx. Übertaktet ist nix.
Ungelesen 07.03.10, 13:27   #7
El_Duderino
Anfänger

Standard

Prime95 läuft noch.

Gestern traten plötzlich Freezes im Desktop-Betrieb auf, die ich mit Deaktivieren des Mediensteuerungsgerätes beheben konnte. Was auch immer.

Wenn ich spiele hängt es immernoch nach ca 10min und wenns weitergeht, hab ich massive Grafikfehler. Einmal izum Desktop und zurück behebt das Problem, aber es tritt ja bald wieder auf, nur beim zocken aber.

Kann der RAM sowas wirklich verursachen? Und wie stell ich ihn richtig im BIOS ein? (wurde mir auch schon geraten)
Ungelesen 07.03.10, 14:06   #8
DarkDoozer
just dooze it

Benutzerbild von DarkDoozer

Bedankt: 381
DarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt Punkte
Standard

Stelle mal ein, dass der Rechner beim Bluescreen keinen Neustart macht

und schreib den Bluescreen dann ab.

Treiber aktualisieren -> testen
Windowsupdates machen->testen
Firewall deaktivieren -> testen

Hole dir wegen der Temparatur noch eine zweite Meinung, beispielsweise mit Speedfan ein.
DarkDoozer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.10, 15:54   #9
El_Duderino
Anfänger

Standard

bluescreenviewer sagt das:

Mini030710-01.dmp 07.03.2010 04:08:56

KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
0x1000008e 0xc0000005 0x8054bfd2 0xb3f4f850 0x00000000
ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+74fd2 NT-Kernel und -System
Ungelesen 07.03.10, 16:05   #10
DarkDoozer
just dooze it

Benutzerbild von DarkDoozer

Bedankt: 381
DarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt Punkte
Standard

hast du meine Empfehlungen ausprobiert?
DarkDoozer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.10, 16:28   #11
El_Duderino
Anfänger

Standard

Also ich habe jetzt Windows geupdatet und die Firewall ausgeschaltet, aber nach ner Viertelstunde hing KillingFloor wieder. Ich glaub der BSOD tritt mittlerweile aber nicht mehr auf. Ich werde jetzt nochmal die Treiber updaten.

edit: Die Freezes sind wohl doch nicht weg. Treiber sind jetzt alle neu.
Ungelesen 07.03.10, 17:35   #12
Res!dent_Ev!l
Hardwarer

Benutzerbild von Res!dent_Ev!l

Bedankt: 25
Res!dent_Ev!l ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mhh...Aber wenns ja auch im Game passiert, muss ja auch was mit der Graka sein.Schonmal andere Ram-Sticks rein getan?
Ungelesen 07.03.10, 18:24   #13
Spoofing
Anfänger

Benutzerbild von Spoofing

Bedankt: 22
Spoofing ist unten durch! | -49471 Respekt PunkteSpoofing ist unten durch! | -49471 Respekt PunkteSpoofing ist unten durch! | -49471 Respekt PunkteSpoofing ist unten durch! | -49471 Respekt PunkteSpoofing ist unten durch! | -49471 Respekt PunkteSpoofing ist unten durch! | -49471 Respekt PunkteSpoofing ist unten durch! | -49471 Respekt PunkteSpoofing ist unten durch! | -49471 Respekt PunkteSpoofing ist unten durch! | -49471 Respekt PunkteSpoofing ist unten durch! | -49471 Respekt PunkteSpoofing ist unten durch! | -49471 Respekt Punkte
Standard Obacht!

OOps, falscher Link.
Hier der richtige.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Seit 18 Uhr off ^^ hats schon funken geschlagen?

Nit das dir die Kiste ganz abraucht^^
Spoofing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort