myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

bildschirm bleibt schwarz (sony vaio)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.02.10, 23:15   #1
zanze94
Anfänger

Bedankt: 1
zanze94 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard bildschirm bleibt schwarz (sony vaio)

Hallo,
ich habe ein großes Problem mit meinen Sony Vaio Laptop (Model: fz31j). Also:
ich arbeite normal an meine PC, plötzlich flakerte der Bildschirm von meinen Laptop, der Computer startete danach von Selbst Neu. Aber der Bildschirm blieb SCHWARZ! Ich höre das der Laptop läuft aber kein Bild. Habe auch schon mit einen externen Bildschirm versucht. klappt nicht
was kann ich machen?
mfg denny
zanze94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.10, 11:17   #2
CherryCola
Hold your colour

Benutzerbild von CherryCola

Bedankt: 878
CherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt Punkte
Standard

nein nein muster nich so kompliziert - zanze94 deine GraKa ist platt keine frage.

was für einen chipsatz hast du?

festplatte ausbauen, daten sichern und höchstwahrscheinlich neuen lappy kaufen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
CherryCola ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.10, 11:42   #3
fung wan
Erfahrener Newbie

Bedankt: 21
fung wan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Graka muss nicht kaputt sein kann aber, da muss ich CherryCola recht geben allerdings haben die Vaios traurige berühmtheit damit erlangt das die Mainboards keine lange Lebensdauer haben sollen.
Leider ist das nicht Serienabhängig sondern übergreifend und auch die Fehler äussern sich jedesmal anders das geht von - nicht mehr startbar, über kaputten Rambänken und defekten Grakas.
Sollte nicht einmal der Bootscreen von Sony erscheinen und du keine Garantie mehr hast bleibt dir nur eine Reparatur allerdings würde ich vorab einen kostenvoranschlag machen lassen.
Der kostenvoranschlag ist meist Kostenpflichtig, ruf also mehrere Werkstätten an und informiere dich über die kosten da auch Kostenvoranschläge unterschiedliche preise haben können. so fällst du nicht gleich aus allen Wolken wenn du die Rechnung der Reparatur bekommst und stellst dabei fest ein neuer hätte weniger gekostet.

Sollte der Bootsreen erscheinen kannst du auch den abgesicherten Modus starten und dort eventuelle Einstellungen und Treiber ändern/Löschen.

@CherryCola: Geiles alternatives Ende
fung wan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.03.10, 07:59   #4
ff-qp1
GROSS MOGUL

Benutzerbild von ff-qp1

Bedankt: 238
ff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkte
Standard

hi zanze,

schau mal in der bucht nach, da bietet jemand für um 200€ an das board zu tauschen, da sitzt ja bekanntlich die graka mit drauf.

mfg guido
ff-qp1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.03.10, 11:46   #5
SilentSoul
Banned

Bedankt: 333
SilentSoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kann genausogut die cpu sein..
SilentSoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.03.10, 08:15   #6
ff-qp1
GROSS MOGUL

Benutzerbild von ff-qp1

Bedankt: 238
ff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkte
Standard

die cpu ist auch auf dem board :-)
ff-qp1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort