myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Dell Studio 15: Windows 7 zeigt Apple als Hersteller an

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.03.10, 15:32   #1
Lunatic*
Anfänger

Bedankt: 0
Lunatic* ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Dell Studio 15: Windows 7 zeigt Apple als Hersteller an

Sehr geehrtes Forum!

Ich bin mir echt nicht sicher ob ich hier in diesem Forum richtig bin, da es ja eigentlich eine Anzeige von Windows ist (und somit im Windows-Forum ebenfalls Platz finden könnte), aber da es mir ja eher um die Hardware geht (und ob diese Mac-Kompatibel sein könnte) denke ich, dass hier der Thread schon angebracht sein könnte.

Habe zuletzt ein wenig durch mein Windows7 gestöbert und unter Systemsteuerung -> System etwas - mehr als seltsames - entdeckt:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Unter "System - Hersteller" steht Apple und auch die Apple-Online-Hilfe wird vorgeschlagen, ausserdem das riesige Apple-Logo rechts... und das alles in einer System-Informationsanzeige von Windows?
Habe schon viel über Google gesucht, auch hier die Suchfunktion mit allen Möglichen Begriffen gefüttert, aber nichts gefunden das auch nur annähernd an meinen Fall herangereicht hat.

Meine Überlegung wäre eigentlich einfach: Apple's MacOS benötigt ja bestimmte Hardware, da es nur für diese Hardware Treiber gibt. Was, wenn jetzt in diesem Laptop exakt die benötigten Komponenten verbaut sind? Dann müsste ja ein gekauftes MacOS X laufen?
Mein Problem ist jetzt, dass ich keine Ahnung habe, welche Komponenten benötigt werden. Sollte sich hier jetzt jemand auskennen -> Hier ein Link zu den Hardware-Specs meines Dell Laptops. Hoffentlich kann mir jemand helfen...:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
In dieser Liste ist meine Version ganz links!

Ich freue mich schon auf Eure Antworten und bedanke mich gleich für Eure Hilfe! Vielen Dank

Freundliche Grüße,
LunatiC*
Lunatic* ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.10, 17:21   #2
voll-hoast
hoastig

Benutzerbild von voll-hoast

Bedankt: 21
voll-hoast sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

lol wie geil ist das denn
Also ich habe auch das Dell Studio 15 genauer 1535 also den Vorgänger von deinem und ich hab das nich... Hatte mich auchmal dafür interessiert da Mac OS draufzuhauen aber es ist an der ATI Graka (HD3450) gescheitert das war allerdings vor einem dreiviertel Jahr ka wie das jetzt ist.
Gruß, voll-hoast
Ungelesen 07.03.10, 17:48   #3
Lunatic*
Anfänger

Standard

Ja, keine Ahnung was da genau abgeht xD
Hab aber, soweit ich weiss, auch das 1535 - weil inzwischen (hab den Laptop seit einem 1 1/2 Jahren) sind die auch schon besser - aber die Grundspezifikationen sind die selben! Schreib dir aber, wenn ich wieder zu Hause beim Notebook bin, genau was für eine Versionsnummer der hat

Grüße,
LunatiC*

EDIT:
Hab grad nachgesehen und es ist doch nicht das 1535 sondern das 1537! Keine Ahnung was sich da genau geändert hat... Mal sehen ob sonst jemand das schon mal gesehen hat!
Hast du das normale OS X oder hackintosh installiert?
Ungelesen 08.03.10, 19:42   #4
voll-hoast
hoastig

Benutzerbild von voll-hoast

Bedankt: 21
voll-hoast sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Ich wollte eigentlich Hackintosh installieren aber dazu ist es nie gekommen, da von vornerein klar war, dass meine Graka nicht unterstützt wird :C Mhm ja die neuen haben jetzt nicht mehr die schöne Touch Leiste, ander Prozis und neuere Grakas und wohl auch andere Display... achja und der Wifi Catcher ist glaub ich auch nicht mehr mit an Bord. Ich glaub ich guck dann ach noch mal bei mir bin mir jetzt gar nicht mehr sicher ob da das Windows logo ist bin grad am anderen Rechner. Achja welche Version von Win 7 hast du denn installier?
Ungelesen 22.03.10, 17:36   #5
Lunatic*
Anfänger

Standard

Sorry, hab diesen Thread ganz vernachlässigt - Spät aber doch: Windows 7 Ultimate, ist aber eh auch über den Screen ersichtlich - oder meinst du die genaue Versionsnummer? Wenn ja, wie find ich die unter Win7?
Und, wie schauts bei dir unter System aus?
Ungelesen 22.03.10, 19:49   #6
Crying_cockatoo
My Gully

Bedankt: 441
Crying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt Punkte
Standard

Lol... müsste man mal an Apple oder Microsoft schicken xD