myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Festplatte EXTREM langsam 500 kb/s

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.04.10, 09:31   #1
FuturingPower
Anfänger

Bedankt: 0
FuturingPower ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Festplatte EXTREM langsam 500 kb/s

Hallo leute,

ich hab grad n fettes prob weil meine verbatim festplatte seit neuem extrem langsam, wie schon gesagt übertragungsrate fängt bei 500 kb an und geht dann sogar noch runter. Ich hab win 7 und im geräte manager auch schon auf schnelleres übertragen umgeschalten sowie defragmentiert, hat alles nix geholfen.

Hoffe auf ne lösung
FuturingPower ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.10, 10:27   #2
cheesa
Banned

Bedankt: 3
cheesa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sicher mal alle Daten zuerst auf ner anderen Externen oder am Pc selbst. So kann schonmal nich so viel Verloren gehen!

Jetzt formatier die Platte mal - hatte ma mit einem USB-Stick das gleiche Problem - nach dem formatieren ging alles wieder prima.

Schraub die Festplatte mal auf und schau rein - viellleicht ist der Motor am ende - am Anfang geht er noch ganz gut und dann wird er immer langsamer - liegt vielleicht am Motor der Platte.

Wie alt ist sie denn? vielleicht kannst noch umtauschen?

mfg cheesa
cheesa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.10, 11:57   #3
Paret
Hardware & Elektronik

Bedankt: 58
Paret ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wechsel doch mal den anschluss port ich geh mal von aus das sie via USB angeschlossen ist... schonmal eine andere schnittstelle probiert?
Ansonsten setzt mal die Spule via CMD zurück... der genaue befehl dafür ist mir aber gerade unbekannt
Paret ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.10, 20:30   #4
ThePinsel
Freizeit-Troll :>

Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von cheesa Beitrag anzeigen
Schraub die Festplatte mal auf und schau rein - viellleicht ist der Motor am ende - am Anfang geht er noch ganz gut und dann wird er immer langsamer - liegt vielleicht am Motor der Platte.
Das wäre das Ende der Festplatte. Schau mal mit HD-Tune nach den S.M.A.R.T.-Werten.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort