Hallo Leute,
habe heute meinen zweiten 24 Zoll bildschirm bekommen (sind beides die selben)
und jetzt wollte ich mal über beide Monitore spielen, einfach so probe halber, bzw. ob das überhaupt etwas bringt .
Ich würde gerne wissen wie ich den jetzt über 2 Monitore spiele.
Habe schon bei Risen versucht die Auflösung umzustellen in der Config (also von 1920x1080 auf 3840x1080) hat jedoch einen Fehler, deswegen frage ich hier.
Achso, habe eine Radeon 4850 HD von ATI, habe auch den neusten Treiber drauf.
Hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal im Voraus .
guten tag zusammen.
Als erstes musst du beide Monitore mit deiner Grafikkarte verbinden. Sollte eigentlich keinProblem sein^^.
Danach musst du deiner Grafikkarte noch beibringen, wie sie das Bild auf die 2 Monitore verteilen soll. Wenn ich mich recht entsinne, musst du im Gerätemanager deine Grafikkarte suchen und dann eben anklicken. Anschließend müsstest du ein Einstellbildschirm sehen, wo du auswählen kannst, wie das Bild projeziert wird (ich hoffe es). Da gibt es dann 3 Möglichkeiten. Erstens: nur einen Bildschirm anzeigen lassen. Zweitens: Beide Bildschirme das gleiche Bild (Twins). Drittens: Beide sollen einen Bildschirm bilden (die von dir gesuchte Variante).
Ob das alles so stimmt kann ich dir nicht versichern, da ich das, dass letzte Mal vor langer Zeit gemacht habe.
Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen!
Gruß nico9312
Ich kann leider keine Antwort geben, bin aber auch an ähnlichem interessiert:
War letztens in einer Firma zu Besuch, wo einer der Mitarbeiter 2 Rechner mit einer Maus bediente! Dabei ist der Mauszeiger immer wenn er den linken Bildrand des rechten Rechners verließ am rechten Bildrand des linken Rechners wieder aufgetaucht! So was will ich auch haben!
Leider wusste der Kollege nicht, womit das gemacht wurde: "Das war schon so, als ich hier angefangen habe!"
Wie gesagt bis jetzt habe ich es so gehandhabt aber da ich ja jetzt 2 gleich große habe, bzw. 2mal den selben, wollte ich das mal ausprobieren, muss dann wohl oder übel noch warten, da ich ja bald eine neue Grafikkarte brauche und diese wird wahrscheinlich auch wieder eine ATI und die haben dann ja Eyefinity.
@Schnullermaske, zum einen brauchst du halt zwei Bildschirme, dann eine Grafikkarte die auch 2 Ausgänge hat (DVI, VGA, egal) und musst du dann verbinden und meistens zeigt er es dann richtig an , musst natürlich noch sagen welcher wo steht, aber sollte kein Problem sein.
Und dann geht das.
Das Spiel muss die Ausgabe auf mehere Bildschirme unterstützen. 3D-Betrieb und Desktopbetrieb setzen leider
unterschiedliche Darstellungen voraus. Bei nVidia-Karten kann man den Desktopbetrieb über die nVidia-Systemsteuerung
sehr simpel konfigurieren. Geht auch über Windows Bordmittel. Wirklich keine Hexerei.
Das einzige Spiel was mir adhoc einfällt ist World in Conflict. Da kann man in der Spielconfig "Dual View" aktivieren.
Wenn man aus dem Dual View Desktopmodus ein Spiel starte geht es problemlos an aber der sekundäre Monitor bleibt schwarz.
EDIT: Auf einem Monitor zocken und auf dem anderen nen Film laufen lassen geht übrigens auch nicht.
@Schnullermaske, zum einen brauchst du halt zwei Bildschirme, dann eine Grafikkarte die auch 2 Ausgänge hat (DVI, VGA, egal) und musst du dann verbinden und meistens zeigt er es dann richtig an , musst natürlich noch sagen welcher wo steht, aber sollte kein Problem sein.
Und dann geht das.
Nee, der Gag ist ja, dass bei dem Kerl die beiden Rechner komplett voneinander getrennt sind! Auf dem einen hatte er sein SAP laufen und auf dem anderen hat er irgendwelches ganz anderes Zeugs gemacht - und beide hat er mit EINER Maus bedient!
Gibts in allen Varianten und mit massig Schnittstellen. Die abgebildete Variante wäre für 2 Rechner an einem Monitor.
Auch als reine Kabelverion erhältlich aber das finde ich nicht so schön.
Schnullermaske, also er konnte mit der Maus von Bildschirm 1 auf Bildschirm 2 Rüberfahren obwohl Bildschirm 1 zu Rechner 1 und Bildschirm 2 zu Rechner 2 gehört???
Richtig!
Zitat:
Zitat von Chris Nunez
Wenn ja dann hat er einen KVM-Switch benutzt bei dem man mit Tastendruck die Rechner wechseln kann.
Könnte sein... glaube ich aber nicht, da ein absolut reibungsloser Übergang von Bildschirm zu Bildschirm stattfand! Er hat nicht "die Rechner gewechselt", sondern fuhr am einen Bildschirmrand raus und am anderen wieder rein! Ich denke, es ist eher eine Softwarelösung!
Auch wenn wir inzwischen "off topic" sind: Am Samstag muss ich sowieso mit meinem Freund, seines Zeichens IT-Spezi, die Nacht durchsaufen - ich hoffe, ich kann mich dann am Sonntag noch an seine Antwort auf meine Frage erinnern! *prost*
EDIT: Hab' die Lösung doch noch selbst gefunden...
@cobhc939, ich weiß das dies ATi Eyefinity heißt, jedoch geht dies erst mit einer Radeon 5xxx und ich habe nur eine Radeon 4xxx deswegen . Außerdem ist doch Eyefinity für 3 Monitore gedacht bzw. mehr als 3
hab auch 2 Bildschirme 2X Samsung 2233 (120mhz 3DVision)
jetzt will ich auch beim spielen
Anno, Siedler, Battlefield, Metro, Stalker uvm über meine 2 bildschirme laufen lassen
geht das überhuabt !!!!
hab mal vom kollegen gehört das es von Samsung nen tool gibt der die spiele automatisch auf 2 bildschirme verteilt, leider kann ich dazu nix finden.
Hab eine Geforce ENGTX 280
ich frag mich ob des überhaubt möglich ist bzw wie die einstellungen sind...weis des enner ?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <-- Mit dieser Software lassen sich bis zu 3 Monitore mit Bildern befüllen!
Ich hab es allerdings noch nicht testen können.