myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Filme vom PC auf den TV(Mediaserver)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 04.04.10, 18:35   #1
redman12
Anfänger

Bedankt: 1
redman12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Filme vom PC auf den TV(Mediaserver)

Hallo Leute,

folgendes Problem. Ich habe Filme, Musik und Bilder auf meinen Desktop PC gespeichert. Nun habe ich im Wohnzimmer einen Sony Bravia mit passenen Home Theater Syste(DVD System) + 5.1 Anlage.

Leider hat das Home Theater System keinen LAN Anschluss somit muss ich alle Daten von meinen PC erst auf eine DVD etc. brennen um sie auf den TV anzusehen. Zudem ist es möglich den Desktop PC direkt an den TV anzuschließen und dann alles anzuschauen.

Nun will ich dies jedoch nicht unbedingt immer machen. Im Web habe ich einen sogenannten Media Server gefunden. Diesen kann direkt in Netzwerk installiert werden am Home Theater System über HDMI angeschloßen werden. Mein Favorit ist der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Preis 219€ Leider ist es nicht möglich mit diesem im Web zu Serven und somit sich Stream anzuschauen bzw. das was auf meinen Bildschirm vom PC angezeigt wird zu spiegeln.

Nun folgende Frage. Kennt ein anderes Gerät womit man alle Vorzüge eines Media Serves hat und zudem auch Webstream anschauen kann?

Mfg
redman12
redman12 ist offline   Mit Zitat antworten