Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.04.10, 11:25
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
PC ruckelt dauerhaft
moin
ich hab seit dem ich meinen rechner heute morgen gestartet habe irgendwie nen problem und zwar ruckelt der dauerhaft egal was ich mache.
außerdem kann ich nichts mehr kopieren und einfügen egal ob dateien oder einfach nur text.
hab keine ahnung wovon das kommen könnte da der pc gestern noch tat und ich nichts an meinem rechner verändert habe.
sry falls das hier der falsche bereich ist
ich hoffe mal ihr könnt mir schnellstmöglich weiterhelfen
mfg
edit: habs auch schon mit nem anderen windows auf ner anderen partition versucht aber da is es genau das gleiche
|
|
|
03.04.10, 11:26
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Mach mal den Taskmanager auf und schick uns ein Screen von den "Prozessen"..
Da ist bestimmt was falsch
Wenns das nicht ist, dann tipp ich auf Überhitzung von irgendwas..
|
|
|
03.04.10, 11:36
|
|
My Gully
Bedankt: 441
|
Hast du vielleicht einen Trojaner drauf? Kann sein das sich der "Hacker" gerade mit deinem PC verbunden hat und ein paar Dateien ausschnüffelt.
Also unbedingt einen Scan machen. Empfehlen kann ich dabei Norton Internet Security oder AntiVir. Spybot und Hijack this! solltest du ebenfalls rüberlaufen lassen.
Wenn du Windows XP hast, kann ich dir in jeder Hinsicht SDFix empfehlen.
|
03.04.10, 12:44
|
|
Anfänger
|
taskmanager: http://img339.imageshack.us/img339/7636/bild0006.jpg
musste das bild mit kamera machen da ich den screenshot vom desktop ja nich in paint einfügen kann.
temps sind auch alle so wie immer und antivir hat bis jetzt auch noch nichts gefunden.
|
|
|
03.04.10, 12:50
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
Moin,
falls es 'nen Virus ist, und nicht Hardwarebedingt, versuche mal: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Dort kannst du ein Programm laden welches deine Prozesse checkt und analysiert. Dann, wenn was gefunden wurde kann du es dort ins Forum posten und bekommt kompetente Virenhilfe. (Keine Werbung, will nur helfen.)
Es könnte aber genauso gut an der Festplatte liegen. Oder Mobo, Graka, CPU, sogar am Netzteil... oder einfach mal das System neu aufsetzen.
|
|
|
03.04.10, 12:57
|
|
Stammi
Bedankt: 694
|
Du hast ganz schön wenig Prozesse offen... Ich habe beispielsweise das 3x von dir schätze ich jetzt mal so...
|
|
|
03.04.10, 13:08
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von PropheT456
Du hast ganz schön wenig Prozesse offen... Ich habe beispielsweise das 3x von dir schätze ich jetzt mal so...
|
Liegt daran das er nicht "Prozesse aller Benutzer anzeigen" aktiviert hat.
|
|
|
03.04.10, 13:18
|
|
BigFM Freak
Bedankt: 46
|
Zitat:
Zitat von Kalleee
Liegt daran das er nicht "Prozesse aller Benutzer anzeigen" aktiviert hat.
|
hab ich auch nicht aktiviert und bei mir is es ca. des vierfache
|
03.04.10, 14:07
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Xeno96
hab ich auch nicht aktiviert und bei mir is es ca. des vierfache 
|
Dann hast du wohl mehr Programme installiert...
|
|
|
03.04.10, 14:33
|
|
Anfänger
|
so hab den memtest einmal durchlaufen lassen und der hat keinen fehler gefunden
edit: hier noch nen bild mit allen prozessen: http://img265.imageshack.us/img265/1285/bild0015w.jpg
edit 2: wollte vorhin ne ide platte anschließen und von der starten aber irgendwie stürzt der pc da immer beim xp ladebild mit nem bluescreen ab. kann es sein das ich da vorher noch irgendwas im bios umstellen muss da dass ne ide platte ist?
|
|
|
04.04.10, 15:45
|
|
Anfänger
|
so hab jetzt auf ner anderen festplatte windows installiert aber das ruckeln is immer noch da und kopieren und einfügen geht auch immer noch nich.
was mir aber noch aufgefallen is, is dass z.b. programme und videos bei youtube nur ruckeln wenn die im vordergrund sind, sobald ich aber zu nem anderem programm wechsel laufen die sachen flüssig.
|
|
|
04.04.10, 20:55
|
|
Banned
Bedankt: 27
|
Kein Grafiktreiber installiert? XD
Zumindest bei XP ist es so das wenn man keinen grafiktreiber installiert hat, verschieben etc einfach nur Ruckelt.
|
|
|
04.04.10, 23:00
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Zur Überwachung eignet sich [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] weitaus besser.
Damit lassen sich recht gut Prozesse überwachen bzw. Engpässe aufspüren.
|
|
|