myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Problem mit DVD-Laufwerk

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.12.09, 16:24   #1
Reversed-Reflection
approximation error

Benutzerbild von Reversed-Reflection

Bedankt: 107
Reversed-Reflection sollte auf gnade hoffen | -25 Respekt Punkte
Standard Problem mit DVD-Laufwerk

Hallo,

ich hab keine Ahnung von Pc-Technik und ein Problem:

Ich hab ein Acer Aspire 6935G, im März diesen Jahres gekauft.
Seit einiger Zeit schon scheint mein Laufwerk zu spinnen. DVDs und CDs werden einfach nicht erkannt: Ich legen eine Silberscheibe ein, das Laufwerk rattert z.T. ungesund und sucht ewig, findet aber nichts.
Manchmal aber, gestern z.B. gibt´s (zumindest mit Audio-CDs) keine Probleme; werden sofort erkannt.
Auf das Notebook hab ich noch Garantie, allerdings brauch ich das Teil auch für die Schule und kann deswegen nicht mehrere Wochen drauf verzichten.
Hat jemand eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte? Oder komm ich um eine Reparatur nicht rum?

Vielen Dank schonmal
Reversed-Reflection ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.09, 17:34   #2
CherryCola
Hold your colour

Benutzerbild von CherryCola

Bedankt: 878
CherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt Punkte
Standard

Kannst du mal bitte den genauen typ/namen des laufwerks posten ?

einer reperatur wirst du nicht brauchen, bin mir ziemlich sicher das dir ein firmware update helfen wird.

das müsste das laufwerk sein wenn: Sony Optiarc AD-7580S FX04

aber bitte unbedingt nach prüfen

lg CC

eidt: kann es sein das du Acer Arcade Deluxe kürzlich upgedatet hast (Cyberlink Power Cinema)? Ist doch ein blu-ray laufwerk im Acer Aspire 6935G oder ?
CherryCola ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.09, 18:13   #3
Reversed-Reflection
approximation error

Standard

Nein, dieses Acer Arcade-Zeug hab ich noch gar nicht benutzt. Wobei möglicherweise hat sich´s automatisch geupdatet. Und nein, ich hab ne billigere Version des 6935G, d.h. ohne Blu-Ray-Laufwerk.
Die genaue Bezeichung des Laufwerks: Optiarc DVD RW AD-7580S

(Vielen Dank für die Hilfe ;-)
Ungelesen 19.12.09, 18:17   #4
CherryCola
Hold your colour

CherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt Punkte
Standard

kein problem.

ich such dir schnell eine firmware.
Ungelesen 19.12.09, 18:39   #5
CherryCola
Hold your colour

Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

aber bitte frag vor dem flashen noch deinen händler oder irgend jemand der wirklich ahnung davon hat (also nicht mich xD).

laufwerke flashen is gefährlich.

lg CC
Ungelesen 19.12.09, 19:27   #6
Reversed-Reflection
approximation error

Standard

Reicht es, einfach die Datei zu entpacken? Genau das habe ich gerade getan... und jetzt erkennt das Laufwerk sogar leere CDs. (das hat er noch nie gemacht)
Ungelesen 19.12.09, 20:25   #7
Reversed-Reflection
approximation error

Standard

Hm... also kurz darauf ging wieder gar nichts mehr.

Dafür hab ichs jetzt geschafft, den Treiber zu installieren. Eine leere CD konnte gerade nicht gelesen werden. Jetzt aber eine beschriebene Original-DVD...
Ungelesen 19.12.09, 22:17   #8
CherryCola
Hold your colour

Standard

Ne ne

die datei is doppelt gepackt, also einmal eintpacken (auf desktop oder wo auch immer du s gleich wieder findest) dann noch mal entpacken (extract to). dann erhälst du den ordner AD-7580S FD06 -> den ordner öffnen, im ordner öffnest du dann Win und dann doppelklick auf Optiarc AD-7580S_ FD06.exe.

Nochmals, vor dem flashen noch proffessionellen rat einholen. Flashen kann irreversiblen schaden anrichten.
Ungelesen 20.12.09, 12:18   #9
Reversed-Reflection
approximation error

Standard

Zitat:
Zitat von CherryCola Beitrag anzeigen
Ne ne

die datei is doppelt gepackt, also einmal eintpacken (auf desktop oder wo auch immer du s gleich wieder findest) dann noch mal entpacken (extract to). dann erhälst du den ordner AD-7580S FD06 -> den ordner öffnen, im ordner öffnest du dann Win und dann doppelklick auf Optiarc AD-7580S_ FD06.exe.

Nochmals, vor dem flashen noch proffessionellen rat einholen. Flashen kann irreversiblen schaden anrichten.
Ja, hab´s schon installiert gehabt. Aber trotzdem: Manchmal geht´s, meistens nicht. Unabhängig ob´s Gebrannte, leere, Orginale, CDs oder DVDs sind.

Mir reicht´s schon, wenn ich ganz normale legale Originale zum Laufen bekomme, also erstmal nichts mit flashen ^^
Ungelesen 14.04.10, 01:43   #10
Spylist
Anfänger

Bedankt: 0
Spylist ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo ich habe ein problem, ich habe mir ein spiel für die xbox 360 runtergeladen, alls ich es dann brennen wollte ist er dauern bei 50% eine fehler meldung gebracht. Aber das erste spiel wo ich für dich xbob360 gebrannt habe ging es, allso dachte ich das es bei dem spiel ist vileicht eine beschädigte datei, jetzt habe ich es aber mein freund zum brennen gegebennen und da ging es. Allso meinte mein freund ich soll eine andere firmware für mein brenner drauf machen, allso ich habe dann eine gefunden von CherryCola ( Danke für Link ) jetzt habe ich es runtergeladen und instaliert aber jetzt geht garnichts mehr an mein brenner, habe schon überal gesucht und leider nichts gefunden wie beckomme ich jetzt mein alter driver wieder drauf?? bitte um hilfe komme nicht mehr weiter
Spylist ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort