Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.12.09, 20:22
|
|
Bacchelor
Bedankt: 0
|
LOGITECH: Cordless Rumble Pad 2 - Windows 7 nicht erkannt?
Hallo Kollegen,
habe den besagten Pad vor mir liegen... Der Empfänger lecuhtet und blinkt (bei Tastendruck am Pad) fröhlich vor sich hin, die Vibration funktioniert einwandfrei (Batterien also auch neu...) und das Gerät hat auf Windows XP (32bit) und Vista (32 und 64bit) problemlos funktioniert... Auf Windows 7 (64bit) wird er nun nichtmal unter Geräte gefunden, obwohl neue Software gezogen.
Der Gaming Software Profiler zeigt auch folgendes Fehlerfenster:

Das rote Led am Pad leuchtet wirklich nicht, aber wie gesagt, der Empfänger reagiert mit dem gelben LED sehrwohl auf Tastendrucke...
und ich krieg nicht mal den Ton wenn ich beim USB anschließe oder abschließe, geschweige denn IRGENDEINE Meldung im Tray neben der Uhr, als auch ein neues Geräte unter "Geräte und Drucker"...
Hat irgendwer (bitte^^) ne Ahnung was ich tun kann?
Freundliche Grüße
Christoph
|
|
|
11.12.09, 11:34
|
|
Bacchelor
|
.... irgendwer ne ahnung leute? is wichtig... hab ne "wichtige" LAN^^.... suche eh schon so verzweifelt..
|
|
|
11.12.09, 23:14
|
|
Newbie
|
...hm...komisch...also auf jeden fall funktionierts bei mir super!
versuch doch mal die installation der aktuellen treibersoftware der logitechseite als administrator auszuführen... (rechtsklick auf die datei und als admin ausführen)
...und/oder du stellst windows xp-kompatibilität ein!
keine garantie das es funzt...
|
12.12.09, 12:17
|
|
Bacchelor
|
... die software geht problemlos rauf, nur der Controller wird noch erkannt
|
|
|
12.12.09, 12:34
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
bei mir geht der auch ...und ich sogar den Cordless Rumble Pad 1 der ist ja bissien älter...also deine muss auf jeden fall gehen.
|
|
|
12.12.09, 12:40
|
|
Newbie
|
mal unabhängig davon ob der profiler den erkennt oder nicht....hast du's schon einmal im spiel getestet? evtl. erkennt ja die spieleigene controllersoftware das pad...
|
12.12.09, 12:45
|
|
Bacchelor
|
nein, er wird nirgenz erkannt... kein ton beim usb einstecken, nichts... aber wie gesagt, led am sender blinkt mit, wenn ich tasten drücke, led am controller nicht... das kapier ich net...
@hujsko hast du windows 7 ? (bzw. siehst du, oder irgendwer den controller unter "Geräte und Drucker" oder dem Gerätemanager?)
|
|
|
12.12.09, 13:04
|
|
Newbie
|
...also bei mir steht der als "HID konformer Controller" drin...unter dem reiter eingabegeräte...allerdings weiß ich nicht ob das vor der geräteinstallation auch schon so war...
|
12.12.09, 13:08
|
|
Bacchelor
|
nein, is er auch nicht drin.... das gibz ja nicht..... das kann nicht sein.... am besten windows 7 runter und neu rauf... wenn nicht in der nächsten zeit mal etwas kommt was mir mein sch*** problem löst^^
|
|
12.12.09, 14:16
|
|
Newbie
|
...also ich deinstallier meinen nochmal und installier den wieder...mal gucken ob ich auch solche probleme habe...
|
12.12.09, 14:18
|
|
Bacchelor
|
lol, danke fürs probieren, kannst vl daneben schaun, wo welcher eitnrag gemacht wird? unter Geräte und Drucker und im Gerätemanager.. weil dann seh ich was fehlt (vl)
|
|
12.12.09, 14:28
|
|
Newbie
|
also ich hab keinerlei probleme...ich hatte sogar vergessen den originaltreiber zu installieren und trotzdem funktionierte er mit Pro. Evo. 10 einwandfrei...
habe vorsichtshalber mal den neuesten treiber für win7 geladen und installiert und funktioniert auch! keine ahnung was das bei dir ist...sicherhaltshalber hänge ich dir den downloadlink an...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
...jetzt ist der controller bei geräte und drucker aufgeführt und in der systemsteuerung steht jetzt explizit rumble pad 2 bei eingabegeräte!
|
17.12.09, 16:26
|
|
Bacchelor
|
hey, danke fürs zurückschreiben^^ hab derzeit nicht gecheckt, dass es schon eine 2. Seite gibt... sry^^
aber ja, irgendwas passt da gewaltig nicht... hast du'n originales Windows 7? ich nämlich nicht, vl hats damit zu tun... weiß sonst NIX mehr zu tun...
|
|
17.12.09, 16:33
|
|
Newbie
|
Jo, habs original... kann mir aber nicht vorstellen dass es daran liegt! Weiter kann ick dir leider auch nicht helfen...das einzige was du noch versuchen könntest wär: ...den empfänger anschließen und jeden port einzeln zu kontrollieren welches gerät angeschlossen ist...
also viel glück...
|
17.12.09, 19:44
|
|
Bacchelor
|
ja, ich probier mal weiter danke für deine mühe kollege =)
|
|
22.12.09, 11:29
|
|
Bacchelor
|
haha... der sender war hinüber.... aber keine ahnung was daran.. geblinkt hat er ja derwegen im takt mit dem controller.. also null ahnung^^
|
|
15.04.10, 23:16
|
|
Anfänger
|
Hatte das gleiche Problem einfach nen anderen USB Port genommen und es hat geklappt
|
|
|