myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

PC Bootet immer Neu

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.06.10, 18:14   #1
Pokemoin
Banned

Bedankt: 77
Pokemoin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC Bootet immer Neu

Hallo, der alte PC meines Vaters bootet immer wieder neu. Zuerst war da XP drauf es ging eine Zeit lang und dann fing es an. Dort wo das Logo kommen müsste, bootete er einfach neu. Danach habe ich XP installiert und es war noch das selbe. Dann dachte ich es liegt an XP selbst da der PC etwas älter ist. Dann hab ich Win 2000 drauf gemacht aber immer noch das selbe. Mein Vater hat auch nichts an den Einstellungen geändert da er nicht weiß wie es geht. Er war damit nur im Internet und Word Office genutzt mehr nicht. Also hat jemand eine Idee?
Pokemoin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.10, 19:25   #2
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.414
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

scheint wieder BlueScreen Saison zu sein.

Wann genau kommt es zum spontanen Reboot? Wird ein BlueScreen angezeigt? Wenn ja, was genau wird gemeldet?

Wenn kein BlueScreen angezeigt wird: Arbeitsplatz, rechte Maustaste, Eigenschaften, Erweitert, Starten und Wiederherstellen, "automatisch Neustart ausführen" bitte die Markierung entfernen (bitte, ich habe das jetzt aus dem Gedächtnis geschrieben, falls es nicht zu 100 % stimmt, bitte mal suchen).

Die Infos vom BlueScreen sind wichtig für die Analyse, ansonsten empfehle ich Dir mal die Suchfunktion, da wir in den vergangenen Tagen viel durchgegangen sind in diesem Thema.

Gruss,

YaGru

P.S.: Nette Signatur hast Du da ...
Ungelesen 01.06.10, 19:42   #3
T3quil4
Echter Freak

Benutzerbild von T3quil4

Bedankt: 3.021
T3quil4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

"scheint wieder BlueScreen Saison zu sein."

Denk ich mir auch schon in den letzten Wochen wenn ich das so alles lese^^

Also wie soll er denn überhaupt auf Arbeitsplatz etc kommen wenn der PC doch vorher immer das Windows vor dem eigentl Laden neustartet^^

Wenn der PC sich an einer bestimmten Stelle aufhängt bzw gar abstürtzt, kann ja sein das der Fehler Hardwareseitig vorhanden ist. Muss nicht immer die Software dran Schuld sein

@Pokemoin versuch erstmal den Tipp von yagru (wenns doch iwann bis zum Arbeitsplatz klappt) und dann schauen wir weiter. Wenn es nicht geht versuch mal als erstes einmal den PC komplett auszuschalten. Alle Stecker ziehen (auch vom Netzteil). PC paar min. so still stehen lassen und in der Zwischenzeit mal die Mainboardbatterie auch für paar Min rausnehmen. -> Dann alles anschließen und starten.

Einfach mal schauen ob es dann wieder passiert ...

lg t3quil4
T3quil4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.10, 21:23   #4
Pokemoin
Banned

Standard

@yagru: ich komme nicht einmal soweit. ich schalte ihn an und kurz vor dem Windows Logo startet er neu.
P.S.:Ja ich weiß xD

@T3quil4: ich probier es mal morgen.
Ungelesen 01.06.10, 21:38   #5
robbycrack
Anfänger

Bedankt: 3
robbycrack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1. Erst mal Windows abgesichert starten (F8 / F5 Tasten beim Start)
2. Abgesicherten Modus wählen
Startet Windows jetzt (dauert länger), dann gibt es whescheinlich ein Problem mit einm Treiber,
da Windows im abgesicherten Modus nur Standard- Treiber verwendet=
3. Entweder in der Sxstemsteuerung alle Treiber schrittweise deaktivieren und danach dfirekt neu
starten, bis der Problemfall gefunden ist - oder -
Windows abgesichert Starten - Einzelbestätigung und immer letzte Dateizeile merken und wrten, bis der PC wieder mal startet - oder Startprotokollierung aktivieren und dann im im Boorlog.txt nach "fail"
suchen und damit die Problem-Dateien eingrenzen.
robbycrack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.10, 21:47   #6
Pokemoin
Banned

Standard

Abgesichert geht auch nicht =(
Habs mal an meinen PC angeschlossen und da ging es. Aber beim anderen will es nicht funktionieren.
Ungelesen 01.06.10, 23:27   #7
robbycrack
Anfänger

Bedankt: 3
robbycrack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dann vermute ich einen Speicher-Fehler- Ist häufig mal bei solchen Problemen der Fall (kann natürlich auch von andern Komponenten, wie defekter Soundkarte kommen). Wenn der PC 2 Speicherplätze
besetzt hat, einfach ein Modul entfernen + Booten und danach das andere entfernen,
falls das nix bringt ( das erste natürlich wieder rein).
Ansonsten Modul testweise wechseln (aus anderm PC oder so...)
Prinzipiell lassen sich alle Komponenten bis auf die Grafik und die Festplatte mit BOOT-Partition
schrittweise im Bios deaktivieren um eine Hardware-Fehlersuche zu starten.
Natürlich sollte auch die Tastatur nicht deaktiviert sein.
robbycrack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.10, 06:37   #8
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.414
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Guten Morgen,

wenn Du die Platte an einen anderen Rechner anschliessen kannst, auf der Windows-Partition die Boot.ini öffnen (eventuell sichtbar machen und Schreibschutz entfernen). Beim Boot-Eintrag für Windows hinten /sos anfügen, speichern, zurückbauen, starten.

/SOS listet die Treiber auf, der gerade geladen werden. Das kann Dir einen Hinweis auf das Gerät geben, das den Ärger verursacht.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 02.06.10, 09:51   #9
Maikilein
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Maikilein

Bedankt: 37
Maikilein ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde eher auf defekte Festplatte tippen.
Wenn wirklich niemand was neues installiert hat, ist es sehr unwahrscheinlich, dass auf einmal der Speicher oder was weiß ich, sich verabschiedet hat.

Wenn du noch eine rumliegen hast, ist es vielleicht einfacher für dich, diese mal einzubauen und darauf mal versuchen Win XP oder Win 2000 zu installieren. Wenn es dann sofort geht, ohne Probleme, haben wir den Fehler ^^

Ansonsten, ist Tipp von Yagru auch gut!
Wenn du dann vllt auch schon soweit bist und die Festplatte an einem anderen PC hast, würde ich gleich mit HDTune mal auf defekte Sektoren prüfen.
Maikilein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.10, 13:54   #10
Pokemoin
Banned

Standard

Danke für die Hilfe!!!
Es lag an der HDD. Hab noch ein paar andere angeschlossen und alle gingen.

Also hier kann geschlossen werden.
Antwort