myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

welchen cpu kühler?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.05.10, 11:07   #1
sayhello
Freundlicher Misanthrop

Benutzerbild von sayhello

Bedankt: 24
sayhello ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard welchen cpu kühler?

sers,
also ich hab vor mir den amd 965 BE zu bestellen.
und meine frage ist welcher kühler nötig wäre um ihn stabil auf 3,8 - 4 GHz zu halten.
sonst habe ich noch reaper arbeitsspeicher die extra kühl elemente haben, kann es sein das die einen großen kühler den platz nehmen?
lg
sayhello ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.05.10, 11:13   #2
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.390
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Na dann schau mal hier

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

und hier

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.05.10, 11:19   #3
sayhello
Freundlicher Misanthrop

Standard

mein gehäuse ist schonmal groß genug für den mugen 2 der hört sich schonmal gut an, nur wiegesagt weiß ich nicht wie das sich mit dem arbeitsspeicher verträgt weil die nochmal gut 3,5 cm höher sind als der standard.
wär der mugen auch mit dem 1090t(hexacore von amd) gängig?^^
Ungelesen 30.05.10, 11:24   #4
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.390
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Warum sollte der damit nicht gehen? Der wird ja nicht wärmer als ein Phenom II X4.
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.10, 00:47   #5
starmann65
PC Gamer / Modding

Benutzerbild von starmann65

Bedankt: 111
starmann65 gewöhnt sich langsam dran | 16 Respekt Punkte
Standard

Hy Sayhello.....
Also ich habe einen AMD II X 4 955 BE gekauft und den kleinen Original-Kreischerkühler von AMD rausgeschmissen [weil der viel zu laut war!!!] und dafür einen Alpenföhn Brocken reingebaut und das Ding ist echt ein Hammer. Unter Vollast wird die CPU nicht wärmer als 51 C und OC kann ich jetzt bis 3.8 Ghz stabil. Hier mal der Link für den BROCKEN:

Kann ich nur empfehlen [ man benötigt allerdings etwas Platz, heißt ja nicht umsonst Brocken [wirkt schon gewaltig, kommt auf den Foto`s nicht so rüber] bin Total zufrieden damit und hören tut man nicht`s mehr vom Lüfter der auf den Kühlrippen sitzt !!!
starmann65 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.10, 01:33   #6
sayhello
Freundlicher Misanthrop

Standard

hört sich auch nice an ;D
naja was mich etz als letztes beschäftig ist halt wiegesagt ob mugen2 und alpenföhn den arbeitspeicher überdecken weil meiner etwas 1,5 bis 2 cm höher ist als ein normaler. und beim ga 770 ud3 moboard sind sich cpu sockel und arbeitsspeicher sowieso ganz schon nahe.
wuha und heute ne raptor 300 gb bestellt. kagg auf ssd die sind nur sterblich

ich glaub dann bin ich zufrieden

edit hab als gehäuse ein nzxt beta case black und der bietet auf jedenfall schonmal genug höhe für den kühler.
aber wiegesagt das mit dem arbeitsspeicher ist nurnoch wichtig. also falls jemand ocz reaper hat soll er mir sagen ob das mit mugen2 und co vom platz klappt
Ungelesen 02.06.10, 12:06   #7
SilentSoul
Banned

Bedankt: 333
SilentSoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

habe den AMD Phenom II X 4 955 BE und nen alpenföhn großglockner blue edition drauf..
cpu ist gerade im idle bei 38° bei 3800 mhz,wahlweise kann ich bis 3960 mhz gehen aber AB da krieg ichn bluescreen^^
temps bleiben bei beiden stabil auf unter 55° da ich die spannung dafür nicht erhöhen muss(prime stable über 24h)

die sache is: kann sein das du nen schönen kühler hast,aber deine cpu nen sonntagsmodell ist,das is garnicht mal so selten

kollege kriegt die gleiche cpu wie die meine nicht über 3,4 ghz egal was er macht(spannung teilweise brutal erhöt) obwohl die temps stimmen..also mach dir keine großen hoffnungen^^
SilentSoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.10, 15:28   #8
sayhello
Freundlicher Misanthrop

Standard

ist es so schwer mir zu sagen ob der kühler den arbeitsspeicher verdeckt?^^

hab etz installations videos gesehen von mugen 2.

nur zu info ich hab ein GA MA770 ud3 mainboard von gigabyte und bei so kleinen boards blockiert dieser kühler (mugen 2) ziemlich sicher 2 slots wenn du rams mit heatpipes hast. etz meine frage. kann ich auf den anderen steckplätzen meine speicher genauso effizient nutzen? oder bringt es einen abfall wenn man nicht first device nimmt?
Antwort