Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
29.05.10, 08:38
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Hilfe, meine externe HD funzt nicht mehr
Hallo verehrte Gullianer,
ich hab ein dickes Problem. Gestern hab ich meinen Computer (Acer Predator, Vista)
mal neu aufgesetzt und die zugemüllte C: mal geplättet. Lief alles reibungslos bis ich anfing meine Games(bzw. Images) von meiner externen Festplatte zu mounten und diese zu installieren.
Plötzlich ging mein Comp einfach aus, kein Plan wieso der hat noch nie macken gemacht.
Es startete die automatische recovery und na toll alle Programme waren wieder weg und der PC wieder auf Anfang zurückgesetzt.
Soweit nicht sooo tragisch dachte ich, installierste halt alles nochma.
Doch dann der Schreck: ich komm nicht mehr auf meine externe Festplatte!!!
Laufwerk H: kann nicht zugegriffen werden das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.
Testdisk angeschmissen da seh ich sie einwandfrei 700GB 650 belegt. Gerätemanager sagt das Gerät funktioniert einwandfrei.
Hab auch bissl gegoogelt danach:
1ter Fund- schmeiss sie ins Gefrierfach = No Way
2ter Fund-RecoveryMagic,Partitiondoctor=Funktionieren bei mir beide nicht
3ter Testdisk anschmeissen schaun was sie sagt Bootsektor neu schreiben lassen=BS hat nix gebracht aber Testdisk sieht meine Disk ja und auch den Speicherplatz ?!?
Also liebe Gullianer ich hoffe ihr könnt mir helfen auf der Disk ist sozusagen mein halbes Leben drauf, das ist kein Scherz ;-)
Alle Fotos Videos etc.
Und ja ich wollte ein backup machen weil die Platte voll ist...nachdem ich alles auf meinen Comp gepackt hätte ;-(
Vielen dank im vorraus
hochachtungsvoll
euer Max
edit ahso die Platte is ne Verbatim
|
|
|
29.05.10, 16:00
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Hab jetzt nach einigem rumprobieren mit Testdisk schomma rausgefunden das MFT und MFT-Mirror wohl im Eimer sind. Hab gegooglet wie blöd aber finde keine wirklcihe antwort wie ich die neu schreiben kann Testdisk schafft es schomma nicht, bitte bitte helft mir ;-(
|
|
|
29.05.10, 16:20
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.414
|
Hallo,
O&O Software hat einige Tools im Programm, die (angeblich) mit solchen Problemen umgehen können, suche mal in der Börse nach "Disk Recovery", lade es Dir runter und installiere es, dann mach mal einen Analyselauf.
Gruss,
YaGru
|
|
|