Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.06.10, 09:28
|
|
Anfänger
Bedankt: 35
|
Amilo Notebook Display Problem
Hallo ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich stell mein problem rein vielleicht findet sich jemand der mir tatsächlich helfen kann.
Bei meinem laptop war das display kaputt ! raus gefunden habe ich es in dem ich ein externen angeschlossen habe und da ging es.
jetzt habe ich mir ein ersatz display besorgt eingebaut und es ging auch für eine kurze zeit aber das dem 4ten update von win7 war das display 6 mal zu sehen (also 6 kleine monitore die das ganze zeigten)
ich habe dann den display treiber aktualisiert mit hilfe von Driver genius Pro.
danach kam nach dem booten garkein bild mehr.
win 7 erkennt davon abgesehen meine grafikkarte nicht und ist nicht kompatibel mit den dazugehörigen treibern aber everest erkennt meine grafikkarte gforce 8400MG
der laptop ist ein Amilo PA-2548.
bitte macht es euch nicht leicht und fragt ob der laptop richtig angeschlossen ist weil den einen stecker gegen den anderen tauschen sollte man können.
bei dem neu versuch der instalation drückte ich noch FN + F9 für externe bild wiedergabe witziger weise ging dann wieder vollbild aber nur bis zum nächsten ladebild.
bin über jede hilfe dankbar PN wäre auch ok.
|
|
|
03.06.10, 09:44
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.414
|
Hallo, deviltears -
so einfach eine Hardwarefrage an einen Windows-Thread packen ist nicht zulässig. Ich hab daher Deine Anfrage mal an den richtigen Platz geschoben.
Sei beim nächsten Mal bitte nicht so faul und schau vorher nach, wo Deine Anfrage hingehören könnte.
Gruss,
YaGru
|
|
|
03.06.10, 10:18
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Hallo,
da ich fand, die beiden Probleme gleichen sich wie ein Ei dem anderen, habe ich sie mal zusammengeführt.
Gruss,
YaGru
|
|
|
03.06.10, 10:53
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 37
|
Hey,
6 kleine Monitore hatte ich auch mal bei einem defekten Medion Laptop!
Da lag es auf nicht am Display, sondern das Mainboard des Notebooks war defekt.
Ich könnte mir vorstellen, dass das bei dir auch so ist, wenn du noch nicht mal Treiber für die Grafikkarte installieren kannst.
Du kannst es mal mit einer Linux Live CD, zum Beispiel Knoppix testen. Wenn du damit irgendwann auch solche Fehler hast, kannst du eigentlich davon ausgehen, dass ein Hardwarefehler vorliegt. Und das bedeutet bei einem Notebooks meist, dass du dir ein neues zulegen kannst.
|
|
|
04.06.10, 10:41
|
|
Anfänger
|
also ich hatte gestern versucht linux suse zu installieren aber kurz vorm ende war eine fehler meldung die ich dank des 6fach mini bild nicht lesen konnte....also letzter versuch ich hab win7 neu installiert und hatte wieder normales bild. dummerweise habe ich dann gleich nochmal versucht den grafiktreiber zu installieren und win 7 updates zu machen und zack wieder 6 fach bild....ich kann mir iiiirgendwie nicht vorstellen das es an den win updates echt liegen soll ....
|
|
|
04.06.10, 11:25
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ja, wenn eine Graka defekt ist, kann es gut sein, dass du ohne Treiber normales Bild hast und mit Treibern dann eben Grafikfehler hast. Ist bisschen doof, selbst wenn man nur surft ist es ja ohne Grafiktreiber scheiße.
Suse wird da wohl auch irgendeinen Treiber geladen haben, denke ich.
Tja, tut mir echt leid, sowas kann man in der Regel nicht reparieren.
Ich wüsste zumindest nicht wie.
Defekter Speicher könnte es ja auch sein, wenn deine Graka vom Notebook Shared Memory hätte, aber deine Graka hat ja eigenen Speicher.
Du wirst dir wohl ein neues Notebook kaufen müssen, oder wenn du Lust auf Basteln hast, vllt findet man bei Ebay ja ein günstiges mit nem defekten Display (ist aber immer ein Risiko bei, sowas zu machen).
|
|
|
04.06.10, 17:17
|
|
Anfänger
|
hm...danke schonmal
aber auf dem mainboard sieht es so aus als ob dort eine kleine grafikkarte verbaut ist mit 2 anschlüssel gekenntzeichnet mit A und M wenn ich mich nicht irre die anschlüssen sehen aus wie PCI aber halt wesentlich kleiner als wie mein pc. kann das die grafikkarte sein?
|
|
|
04.06.10, 18:18
|
|
Erfahrener Newbie
|
Der kleine Anschluss wird wahrscheinlich PCIe sein, oder? http://www.mobilewhack.com/wp-conten...-ssd-drive.jpg So müsste der Anschluss dann zumindes aussehen.
Aber 2 Anschlüsse mit A und M sagen mir nichts.
Du kannst mal ein Bild machen, vielleicht kann ich dir dann sagen ob das die Grafikkarte ist.
In den meisten Notebooks sind die Grafikkarten nämlich auf den Mainboards verbaut. Gibt auch einige Ausnahmen, aber ich weiß nicht wie einfach es dann ist diese zu tauschen und ob dann jede funktioniert.
|
|
|
05.06.10, 09:33
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 283
|
Wieso gehst du nicht einfach mal zu einem Profi? Der kan dir am ehesten sagen wo der defekt liegt und ob es sich noch lohnt zu reparieren bzw aus zu tauschen.
mfg
|
|
|
05.06.10, 10:11
|
|
Erfahrener Newbie
|
Sorry, die Karte auf dem Bild ist deine WLAN-Karte.
Die wird damit nix zu tun haben!
Ich denke du kannst selbst kannst da nicht mehr viel machen und solltest den Rat von sungrow befolgen.
|
|
|
05.06.10, 16:33
|
|
Anfänger
|
ja guter rat is teuer noch teurer ist es aber nen profi aufzusuchen . es ist fraglich ob ich wirklich 60€ bezahlen will nur um zu erfahren "da geht nix mehr"
sogenannte diagnose kosten
|
|
|
05.06.10, 16:51
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Hallo, deviltears -
das Problem ist, dass hier keiner eine endgültige Diagnose abgeben kann, selbst wenn der Techniker von Fujitsu wäre. Du wirst nur eine Orientierung bekommen, und selbst die kann falsch sein.
Gruss,
YaGru
|
|
|