Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.06.10, 20:01
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Windows 7 kein Ton
So Hallo erst mal
Nachdem ich ziemlich lange das Internet nach einer Lösung durchstöbert habe, wende ich mich in meiner Verzweiflung mal selbst direkt an ein Forum.
Und zwar ist das Problem folgendes:
Ich habe diesen PC hier von einem Bekannten bekommen, der auf Mac umgestiegen ist. Ich hab den also angeschlossen, und meines Lebens gefreut. Da der Rechner davor wirklich ziemlich an der Grenze zu geht nicht mehr war. Das einzige Problem, was ich jetzt noch habe ist, dass der Ton nicht geht.
In der Wiedergabegeräteliste wird nur ein einziges Gerät angezeigt, und zwar ein "ATI DO Output", bei dem Windows meint, er sei nicht angeschlossen. Das Lautsprechersymbol in der Taskleiste ist durchgestrichen und meint, dass keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen sind.
Das Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 32bit
und bei dem Vorbesitzer hat der Sound ganz normal funktioniert. An den Lautsprechern kann es eigentlich nicht liegen, da sie sonst auch einwandfrei funktioniert haben.
Ich bin sicher, dass noch einige Angaben fehlen, aber ich weiß überhaupt nicht, in welchem Bereich das Problem liegen könnte, also auch nicht, was für Angaben gebraucht werden. Ich werde diese aber sofort nachreichen, wenn sie benötigt werden.
Ich bedanke mich schonmal für jede Hilfe.
|
|
|
09.06.10, 20:03
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.701
|
Alle treiber aktualisiert bzw installiert?
|
09.06.10, 20:12
|
|
Anfänger
|
Ja, soweit ich weiß schon. Windows sagt es zumindest und meint auch, dass sie auf dem neuesten Stand seien.
|
|
|
09.06.10, 20:13
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.701
|
Geh mal auf die Seite des Mainboard herstellers und such da nach dem Sound treiber.
Wenn du ne Soundkarte hast eben auf deren Seite.
|
09.06.10, 20:15
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 80
|
Windows7 verwendet gerne automatisch Microsoft Treiber. Das funktioniert meistens ganz gut, abe vielleicht kann es bei deiner Hardware zu Problemen führen.
Was hast du für eine Soundkarte/Onboardsound?
mfg, Mint.
|
|
|
|
09.06.10, 20:16
|
|
Anfänger
|
Also okay, irgendwie find ich nicht raus was ich genau für ein Mainboard hab. Ich weiß, dass der Hersteller ASRock ist, aber das Modell kann ich nicht rausfinden. Everest Home Edition meint dazu Unbekannter Name..
edit:
Es hat geklappt, vielen Dank für die vor allem sehr schnelle Hilfe!
Ich hab (nachdem ich endlich mein Mainboardmodell herausgefunden hatte) nun den entsprechenden Soundtreiber installiert und habe nun Ton wie es sich gehört.
Vielen Dank.
|
|
|