myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Crossfire Graka wechseln

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.06.10, 19:06   #1
havok
Banned

Bedankt: 172
havok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Crossfire Graka wechseln

Tagchen,
meine Frage:

Ich habe heute meinen neuen Pc bekommen wo zwei HD 5670 drinne sind(Crossfire natürlich). Ich habe jedoch noch eine HD 5750 hier liegen, kann ich eine 5670 austauschen und die dann in Crossfire arbeiten lassen oder würde sich die Leistung nicht verbessern?
Habe mal gehört das man nur gleiche "Bausteine" benutzten sollte da die untereinander besser Arbeiten( Hyper-Threading).

MfG havok
havok ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.10, 22:49   #2
TempoXL
Newbie

Bedankt: 19
TempoXL putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2703 Respekt PunkteTempoXL putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2703 Respekt PunkteTempoXL putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2703 Respekt PunkteTempoXL putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2703 Respekt PunkteTempoXL putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2703 Respekt PunkteTempoXL putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2703 Respekt PunkteTempoXL putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2703 Respekt PunkteTempoXL putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2703 Respekt PunkteTempoXL putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2703 Respekt PunkteTempoXL putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2703 Respekt PunkteTempoXL putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2703 Respekt Punkte
Standard

Soweit ich weiß wirst du mit den beiden Karten erst gar kein Crossfire aktivieren können und mit HyperThreading hat dies auch nichts zu tun, dieser Fachbegriff findest du eher bei Intel Prozessoren wieder.
TempoXL ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.10, 00:25   #3
gamekid
Ist öfters hier

Benutzerbild von gamekid

Bedankt: 40
gamekid putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktegamekid putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktegamekid putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktegamekid putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktegamekid putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktegamekid putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktegamekid putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktegamekid putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktegamekid putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktegamekid putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktegamekid putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punkte
Standard

Theorethisch kann man zwei verschiedene Grakas unter Crossfire laufen lassen, jedoch hast du 2 Grakas verschiedener Reihen.. Dabei bin ich mir nicht sicher, ob das funktioniert.
Das heißt aber, du könntest eine 5670 rausnehmen und stattdessen eine 56xx einbauen.
Es wäre schon trotzdem möglich, dass die Karten doch miteinander kommunizieren, das kannst du aber nur durch testen herausfinden
gamekid ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.10, 04:05   #4
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.390
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Selbst wenn es funktionieren sollte, was ich aber bezweifle, dann bringt die Aktion gar nicht, da immer die Leistung vom schwächsten Bauteil genommen wird.

Wie bei Arbeitsspeicher. Du kannst 1066iger mit 800er kombinieren. Jedoch läuft der 1066iger dann auch nur als 800er und nicht umgekehrt.

Und meines Wissens nach geht CF immer nur mit Karten gleicher Baureihe. Sprich, man kann eine 4850 mit einer 4870 kombinieren und so weiter.
Ungelesen 09.06.10, 14:56   #5
havok
Banned

Bedankt: 172
havok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gut !!! dann lass ich das mal so ! danke
havok ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort