Hi Leute,
seitdem ich vorletzte Woche aus dem Urlaub zurückkam spinnt mein PC, aber so wie ich es noch nie erlebt habe.
Das Problem ist das er bei jedem Hochfahren ständig „abstürzt“, wobei das mehr wirkt als ob er keinen Strom kriegen würde. Dieses Abstürzen passiert immer zwischen 1sec-ca 5sec nach einschalten, und wiederholt sich dann immer wieder. Während dieser Zeit reagiert er auch nicht auf den Reset-Knopf, noch auf sonst irgendwas, ich habe auch keine Chance ins BIOS zu kommen und auf dem Bildschirm erscheint auch nichts.
Nach ein wenig probieren bin ich draufgekommen, dass er irgendwann doch starten kann, allerdings gelingt mir das nur nach ca 20 Abstürzen und wenn ich ihn dazwischen mehrmals vom Strom trenne. Wenn der PC einmal läuft ist alles wie früher, keine Probleme jeglicher Art, auch wenn ich neu Starte gibt es keinen Absturz, sondern erst wenn ich ihn ausschalte, abwarte und dann wieder einschalte…
Ich bin einfach ratlos woran das liegen könnte, denn es gab keine Hardware-Veränderungen oder sonst was, der PC war eine Woche nicht in Betrieb und seitdem spinnt er.
Dachte zuerst das Netzteil liegt im sterben, also PC aufgemacht, den ganzen Staub (Raucherwohnung) entfernt, die Kabel und Anschlüsse gecheckt, aber das Netzteil kanns ja nicht sein wenn er dann wieder stundenlang problemlos funktioniert, oder?
Bin schon am Ende mit meinen Ideen und am verzweifeln, also ist jeder Vorschlag willkommen.
Gruß, Phil
edit: hab noch überlegt einfach den ganzen PC auseinander und wieder zusammenzubauen, wenn ich zu keiner Lösung komm. Ich habe leider auch keinen zweiten PC zum ausschlachten um einzelne Teile auszutauschen und so vielleicht auf die fehlerhafte Hardware zu kommen.
Hardware-Specs kann ich später noch nachposten wenn ich wieder dahein bin.
Danke fürs lesen

(und sorry wenn ich bissl unklar geschrieben habe, bin auch kein Profi)