myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Game stürtzt immer wieder ab - PC erst 1 Woche "alt"

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.03.10, 21:40   #1
BlackFairy
Anfänger

Bedankt: 0
BlackFairy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo zusammen...

Ich weiss echt nicht mehr weiter. Ich hab ca vor einer Woche meinen PC selbst zusammen gebaut. Und seit anfang an hab ich ein Problem nach dem andere -.- Erst ist mir ein dummer,blöder und schon fast peinlicher Fehler passiert *g* Der eine Steckplatz des Stromes vom CPU hatte eine kleine Kappe auf und die hab ich erst nicht gesehen und nur ein Stromstecker für den CPU eingesteckt. Ja gut,ihr könnt euch etwa vorstellen was das verursacht hat - PC lief eine Weile und danach schaltete er automatisch aus und wieder ein... Irgendwie konnt ich noch das Windows 7 installieren. Als ich den Fehler fang lief alles tiptop. Ausser dass ich beim starten aus zwei Windows 7 auswählen konnte. Also hab ich nochmals formatiert und das BS nochmals neu installiert. Alles schön und gut - nachdem ich alles installiert hatte wollt ich natürlich mal meinen neuen PC voll und ganz geniessen und startetet Heroes of Newerth. Neben bei liess ich Left 4 Dead 2 laufen und habs auch gleich ausprobiert. Doch da viel mir schon auf, dass irgendetwas nicht stimmte - keine minute später wurde der Bildschirm schwarz/grau und das ganze noch mit Streifen verziert. PC abgestürtzt. Ich wusste nicht was es war und hoffte einfach,dass es nicht mehr passierte. Aber seit da an wenn ich zB HON zocke, stürtzt alles ab und immer so um die 15-17 min. Das Komische ist, dass ich 2 stunden lang am PC irgendetwas machen kann und es passiert nichts, ich darf einfach jaaaa nicht zocken....
Heute setzte ich mich nochmals dran und ging nochmals durch alle treiber und alles..
Dann teste ich HON nochmals...und was war?40min ohne Probleme. Mal endlich wieder ein Spiel abgeschlossen!Ich freute mich schon und dachte, ich hätte es endlich geschafft!Ich überprüfte auch mit SiSoftware Sandra die Temp der Graka und es war alles im grünen Berei, max 43Grad. ca 1stunde später spielte ich wieder. Und wie es komment musste stürtzte es immer wieder ab. Entweder wird der Bildschirm schwarz/grau mit Streifen,oder dann bleibt das Bild hangen aber ich höre noch alles im TS und meine Maus kann ich auch noch bewegen oder einfach nur das Spiel stürtzt ab aber wenn ich es dann wieder starten will,kommt sofort die Meldung,dass ich es nicht starten kann und ein Crashreport schicken will....

Ich weiss echt nicht mehr weiter...kennt irgendjemand das Problem oder ein ähnliches und kann mir helfen??

Danke jetzt schon,bin um jede Hilfe froh!!!

ouh Bericht fehlt noch...hab das von dxdiag genommen....Netzteil ist 700 W
Falls noch Angaben fehlen?
BlackFairy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.10, 22:19   #2
ThePinsel
Freizeit-Troll :>

Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Für solche Sachen gibt es einen EDIT-Button unten rechts. Und für Berichte gibts den Spoiler.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.10, 22:49   #3
Kassad
Banned

Bedankt: 16
Kassad ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde sagen dasn Office PC :P

Ne mal Spass beiseite.

Vllt. liegts am Ram lass ma den pc nur auf 2 oder 4 gb laufen schau was passiert.

Wennd as nix bringt dann Bau den komplett auseinder und wieder zusammen vllt. hste was vergessen / übersehen ^^
Kassad ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.10, 00:52   #4
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Wie entwickeln sich die Temperaturen (CPU, GPU) ?
Dringend überwachen!

Wurden evtl. Fehler beim Zusammenbau der CPU-Leitpaste-Kühler Kombination gemacht...

Welcher Kühler findet Verwendung ?
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.10, 00:55   #5
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Welches Netzteil denn genau? Gibt hunderte mit 700 Watt.

Könnte auch an der Vollbestückung des Rams liegen. Entferne mal 2 Riegel.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.10, 06:16   #6
BlackFairy
Anfänger

Standard

Sorry,irgendwie war ich Gestern ein bisschen durch den Wind Hab den Edit Button total vergessen....

Kassad & Corsafahrer: Das mit den Rams werd ich heute versuchen.
Komplett auseinander gebaut und wieder zusammen gebaut hab ich schon,während dem hab ich den ersten Fehler entdeckt

rbb: Leitpaste hab ich auch drauf geschmiert...nicht viel,wurde mir auch so gesagt...Die Temperaturen sind wie gesagt normal,ich überprüf die immer...es geht nie irgendwas (CPU,Grafikkarte etc) über 45Grad. Kühler ist der mitgelieferte von Intel.

Corsafahrer: Netzteil ist von OCZ. Ich weiss nicht was du zu dem noch sonst wissen willst?
Ungelesen 13.03.10, 07:19   #7
Devil7MP
Banned

Devil7MP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey, welche Software benutzt Du denn zum auslesen von den Temps?
Schaust Du nach dem Spielen oder während des Spielens?
Ich kenne grad nicht deine IT Kenntnisse nicht.

Benutze Real Temp für die CPU und GPU-Z für Grafikkarte.
Beide Programme speichern die gemessenen höchst werde, die Du nachher ablesen kannst. Bei GPU-Z musst du den Wert auf MAX stellen, damit der höchst Wert aufgezeichnet wird.

Hatte mal ein ähnliches Problem, dass der Rechner einfach während dem Betrieb aussetzte. Musste feststellen, dass die Kühlung versagte.

Es könnte durchaus möglich sein, dass die WLP geringer Qualität ist, sprich die für 1,50€.
Falls ich falsch liege, bitte um Verzeihung.
Ansonsten würde es an den RAM Riegel liegen.

Welches Board und Ram benutzt du? ( Hersteller & Genaue Modellbezeichnung )
Eine korrekte Auswahl des RAM´s ist wichtig, denn nicht alle Boards nehmen jeden RAM Chip auf. z.B. Mein Asus RIIG X58 nimmt keine Kingstone.. witzig aber Wahr.

Da hab ich viel geschrieben... naja Viel Erfolg
Devil7MP ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.10, 07:25   #8
Caligineus
Banned

Bedankt: 415
Caligineus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

klingt für mich nach ner überhitzten graka oder das netzteil liefert zuwenig saft.

aber bei nem ocz mit 700 watt, sollte man das eigentlich ausschliessen können.
obwohl ne 5850.....

da das problem nur beim zocken auftritt und auch erst nach einigen minuten,
wird es ein temperatur problem sein.
hast du im bios ne einstellung für den cpu lüfter?
mein billiges asrock hat da so ne cool´n quiet funktion, die ungefähr die
gleichen abstürze verursacht hat.

ansonsten, was hasten direkt unter der graka eingebaut?
eventuell mal rausnhemen und nur die graka unten werkeln lassen.
Caligineus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.10, 10:18   #9
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Ist denn unterm Kühler nicht schon WLP gewesen? Wieso hast nochmal zusätzlich welche auf die CPU geschmiert?

Netzteil ist ok. Vielleicht etwas überdimensioniert, aber ok.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.10, 14:04   #10
Devil7MP
Banned

Devil7MP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Liefer mal die Temps von Real Temp und GPU-Z. Dann sehen wir weiter. Und vergiss die Komponenten nicht mit auf zu schreiben. Das ist erst mal wichtig, um einen Anhalts Punkt zu haben. Gruß
Devil7MP ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.10, 15:09   #11
flotti
Mitglied

Bedankt: 21
flotti ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

versuch mal noch nen paar andere spiele und benchmarks, wenn das problem reproduzierbar nur mit HON auftritt isses ganz einfach nen bug in dem spiel
flotti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.10, 20:29   #12
BlackFairy
Anfänger

Standard

Caligineus: Für die Graka wird mind 500W vorgegeben...also es sollte wirklich reichen.

Direkt unter der Grafikkarte ist nix. Nur direkt darüber. Ca der erste 1/4 der Graka ist mit der Soundkarte "überdeckt". Hab mir auch schon überlegt,ob das die Graka stört. Aber es ist wirklich nicht viel was überdeckt wird..

Corsafahrer: Erst dachten wir das motherboard hätte einen Fehler und ich hab alles auseinander gebaut, den CPU natürlich mit. Als ich alles wieder montiert habe, hab ich auch nochmals gaaanz wenig Paste draufgeschmiert. Was für eine das es ist weiss ich leider nicht,da ich diese von meinem Lehrer bekommen habe. (Informatik Lehrer Ich denke schon nicht,das er mir einen Mist gegeben hat.

flotti: Es passiert auch bei L4D 2.Hab HON auch nochmals neu installiert weil ich erst dachte es liegt am Spielt,trotzdem immer noch dasselbe Problem.

Ich bin erst gerade nach Hause gekommen,ich werd das mit den Rams später versuchen oder Morgen. Ich werde euch dann gleich informieren. Aber danke jetzt schon mal,dass ihr euch Zeit genommen habt!

Achja, das Motherboard ist ein ASUS Formular 3, die Rams sind von GEIL, 1333MHz

So nun ist es klar... es MUSS mit den Rams oder den Ramsteckplätzen zusammen hangen. Hab die zwei Rams bei den primären steckplätzen entfernt und konnte nun 2 Spiele hintereinander ohne Probleme spielen. 30 min und 40min... Jetzt test ich noch wie es auf den primären läuft... MemTest86 lass ich auch gleich noch laufen...
Was die Temepraturen angeht:

Graka : Wenn ich es mit GPU-Z messe - GPU Temp: 66 Grad und dann hats noch den Punkt GPU Temp. #1 (auch 2 und 3,für was stehen die?) und dor sind es 72.5 Grad

CPU: Max 54 Grad (auf Kern1)

Wird das alles zu heiss oder sind das noch akzeptable Werte?
Ungelesen 18.03.10, 08:31   #13
DonShawn
Erfahren

DonShawn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hatte ziemlich das selbe problem... bei mir war das netzteil zu schwach.... es gibt zwei varianten die du probieren kann.... Entweder ein stärkeres Netzteil oder vil. eine schwächere Grafikkarte????........
DonShawn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.10, 13:46   #14
CANLY
Anfänger

CANLY ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich weiß nicht ob es euch weiterhilft, aber nach langer Suche in allen möglichen Foren bin ich auf einen berüchtigten Error gestoßen, den "K2 Fatal Error" glaube ich heißt er.

Ich habe so ähnliche Crashes wenn ich HoN zocke. Heißt Bildschirm wird schwarz, unangenehmes Geräusch aus den Audio Ausgängen, aber der PC bleibt an. Muss allerdings neu gestartet werden sonst geht gar nichts mehr. Manchmal kann ich bis zu einer Stunde am Stück zocken bis zum Crash manchmal nur 10 Minuten. K2 Fatal Error wurde mir genau einmal angezeigt sonst wäre ich nie drauf gekommen.

Angeblich ist dieses Problem bekannt und kann durch das Tool "Perfect Optimizer" behoben werden. Deshalb versuche ich bereits verzweifelt kostenlos an dieses Tool zu kommen.
Vorschläge wären toll, hoffe ich konnte helfen oder einen Anstoß in die richtige Richtung geben.

MfG Canly

einfach mal bei google HoN K2 Fatal Error eingeben.
CANLY ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort