myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

BlueScreen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.05.10, 23:38   #1
Lavaria
Anfänger

Bedankt: 0
Lavaria ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard BlueScreen?

Hallo,

seit einigen Tagen stürzt mein PC des öfteren durch ein BlueScreen ab, ich hab keine Ahnung wodurch er verursacht wird. Ich hatte erst die Befürchtung es könnte am Ram liegen aber mehrfache MEM Tests haben nichts ergeben.

Die Problemmeldung nach dem Neustart ist diese hier:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: a
BCP1: 000003392DB01D60
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000000
BCP4: FFFFF80002B88A8F
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\053110-17406-01.dmp
C:\Users\Lavaria\AppData\Local\Temp\WER-35906-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
ich weiß nicht ob die Meldung etwas nützt. Beim BlueScreen selbst kommt dieser Fehler: Page fault in nonpaged Area und zusätzlich steht da etwas von win32k.sys

Virenprogi hat nichts ergeben auch Spyware war negativ, wie oben schon erwähnt habe ich auch MEM Tests bereits durchlaufen lassen die ebenfalls negativ waren, hat vielleicht noch jemand eine Idee was ich tun könnte?

PC Daten:

Mainboard: mATX ASRock N68-S Sockel AM2 AM2+ AM3
Prozessor: AMD AM2 X2 5400+ (2x2,8GHz) 64Bit DUAL-CORE
Speicher: 4 GB Ram
Grafikkarte: ZOTAC NVIDIA GeForce 9400GT 1GB DDR2 PCI-Express 2.0
Betriebssystem: Windows 7 64bit

lg
Lavaria
Lavaria ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.10, 23:54   #2
koffeinjunkie
seelisch divergent

Benutzerbild von koffeinjunkie

Bedankt: 256
koffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punkte
Standard

Schwierig, in solchen Fällen kann es an der Hardware liegen insbesondere am Arbeitsspeicher oder aber auch an Treibern wie beispielsweise Grafikkarte, Soundkarte, Chipsatztreiber usw. Ich würde mal anfangen erstmal aktuelle Treiber von allen Komponenten zu installieren oder aber wenn es früher nicht so war - k.a da du wie viele andere nichts genaues angibst - einen Vistatreiber ausprobieren. Du kannst dir selbst am besten helfen, war das nach der Neuinstallation von Windows 7 da, oder nachdem du Treiber oder gar irgendwelche Programme installiert hast oder von Anfang an.....
Ungelesen 31.05.10, 23:56   #3
BannedD
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BannedD

Bedankt: 320
BannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt Punkte
Standard

Geh mal in den Abgesicherten Modus und Deinstallier mal den Nvidia Treiber neustraten neuenInstallieren Sollte dann eigendlich wieder gehn sonst ist es was anderes da viele datein auf win32k zurück greifen
BannedD ist gerade online   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.06.10, 17:09   #4
Lavaria
Anfänger

Standard

Alles versucht - Ohne Erfolg ... nach ewigen lesen und suchen habe ich nun herausgefunden wie man die Fehlerquelle einsieht. Der Fehler wird bei mir durch die ntoskrnl.exe verursacht.

Kennt sich damit jemand aus?
Ungelesen 05.06.10, 17:16   #5
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.414
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo, Lavaria -

ntoskrnl.exe ist ein Teil des Windows Kernels. Wenn es wirklich an diesem Programm liegen sollte (sollte!), wäre eine Neuinstallation fällig. Es ist aber mehr so, dass ntoskrnl.exe der Überbringer der schlechten Nachricht ist.

Die Fehlerbezeichnung Page_fault_in_nonpaged_Area deutet aber eher auf einen Speicherfehler hin.

Kannst Du uns genauere Angaben machen, unter welchen Umständen es zu diesem Fehler kommt? Immer wenn Du ein bestimmtes Spiel spielst, oder bei besonders grossen Excel-Tabellen?

Gruss,

YaGru
Ungelesen 05.06.10, 21:46   #6
Lavaria
Anfänger

Standard

Also im Grunde bekomme ich den Bluescreen immer beim Spielen, dabei ist eigentlich egal welches Spiel ich spiele. Manchmal kommt er aber auch nicht und ich kann Stunden ohne Probleme das Spiel laufen lassen.

Um die Ram jetzt komplett ausschließen zu können habe ich mal einen ausgebaut und warte ab.
Falls es nicht daran liegen sollte, würde eine Neuinstallation denn überhaupt etwas bringen? Überall in den Foren, wo es um diese Datei ging hat eine Neuinstallation nichts geholfen?

Sollte ich falsch liegen und eine Neuinstallation kann das Problem definitiv bereinigen so sag mir das bitte, dann setze ich direkt mein System neu auf ^^

lg
Ungelesen 06.06.10, 00:33   #7
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Wie Yagru schon sagte,

kann es auch ein fehlerhafter Ram sein. Die Fehlermeldung deutet auf einen Speicherfehler hin. Wie hast du den Speicher getestet? Am besten erstellst du dir ne bootfähige CD, um den Ram zu testen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Sollte hier alles in Ordnung sein, ist das Betriebssystem normalerweise nicht "erhaltungswürdig" und eine Neuinstallation wäre die einfachste Lösung. Es gibt Möglichkeiten anhand der InstallationsCD die ntoskrnl.exe neu zu schreiben. Das bringt in der Regel aber auch keinen Erfolg, da der Fehler wahrscheinlich nicht allein in dieser Datei auftritt.
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.06.10, 08:43   #8
ziggy2350
Banned

Bedankt: 35
ziggy2350 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei Win 7 liegt es meistens an den Treibern !
ziggy2350 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.06.10, 15:38   #9
Lavaria
Anfänger

Standard

@ckjthedogmaster
Wie ja bereits im ersten Post erwähnt habe ich die Speicher bereits per MEM Test und boot CD getestet. Es waren insgesamt sogar 3 Tests und alle waren negativ.

@ziggy2350
und "Bei Win 7 liegt es meistens an den Treibern" worauf stützt du diesen "aussagekräftigen" Satz? Wie kann man das Problem beheben falls du "Das Treiber Problem" aus "zuverlässiger Quelle" hast? Und zumal...seit dieses Prob auftritt habe ich lediglich meinen Grafikkartentreiber erneuert, wie ja oben bereits empfohlen habe ich den sogar per abgesicherten Modus deinstalliert, zusätzlich 2 unterschiedliche Treiber in der Zwischenzeit getestet also schließe ich schon vorsichtig die Graka aus, dementsprechend irgendwie auch Treiber da ich an diesen nichts verändert habe seit ich die Bluescreens bekomme.

lg
Antwort