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myGully |
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31.05.10, 23:38
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#1
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Anfänger
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 12
Bedankt: 0
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BlueScreen?
Hallo,
seit einigen Tagen stürzt mein PC des öfteren durch ein BlueScreen ab, ich hab keine Ahnung wodurch er verursacht wird. Ich hatte erst die Befürchtung es könnte am Ram liegen aber mehrfache MEM Tests haben nichts ergeben.
Die Problemmeldung nach dem Neustart ist diese hier:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: a
BCP1: 000003392DB01D60
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000000
BCP4: FFFFF80002B88A8F
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\053110-17406-01.dmp
C:\Users\Lavaria\AppData\Local\Temp\WER-35906-0.sysdata.xml
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C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt ich weiß nicht ob die Meldung etwas nützt. Beim BlueScreen selbst kommt dieser Fehler: Page fault in nonpaged Area und zusätzlich steht da etwas von win32k.sys
Virenprogi hat nichts ergeben auch Spyware war negativ, wie oben schon erwähnt habe ich auch MEM Tests bereits durchlaufen lassen die ebenfalls negativ waren, hat vielleicht noch jemand eine Idee was ich tun könnte?
PC Daten:
Mainboard: mATX ASRock N68-S Sockel AM2 AM2+ AM3
Prozessor: AMD AM2 X2 5400+ (2x2,8GHz) 64Bit DUAL-CORE
Speicher: 4 GB Ram
Grafikkarte: ZOTAC NVIDIA GeForce 9400GT 1GB DDR2 PCI-Express 2.0
Betriebssystem: Windows 7 64bit
lg
Lavaria
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31.05.10, 23:54
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#2
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seelisch divergent
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 663
Bedankt: 256
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Schwierig, in solchen Fällen kann es an der Hardware liegen insbesondere am Arbeitsspeicher oder aber auch an Treibern wie beispielsweise Grafikkarte, Soundkarte, Chipsatztreiber usw. Ich würde mal anfangen erstmal aktuelle Treiber von allen Komponenten zu installieren oder aber wenn es früher nicht so war - k.a da du wie viele andere nichts genaues angibst - einen Vistatreiber ausprobieren. Du kannst dir selbst am besten helfen, war das nach der Neuinstallation von Windows 7 da, oder nachdem du Treiber oder gar irgendwelche Programme installiert hast oder von Anfang an.....
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31.05.10, 23:56
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 773
Bedankt: 320
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Geh mal in den Abgesicherten Modus und Deinstallier mal den Nvidia Treiber neustraten neuenInstallieren Sollte dann eigendlich wieder gehn sonst ist es was anderes da viele datein auf win32k zurück greifen
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05.06.10, 17:09
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#4
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Anfänger
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 12
Bedankt: 0
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Alles versucht - Ohne Erfolg ... nach ewigen lesen und suchen habe ich nun herausgefunden wie man die Fehlerquelle einsieht. Der Fehler wird bei mir durch die ntoskrnl.exe verursacht.
Kennt sich damit jemand aus?
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05.06.10, 17:16
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#5
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Chuck Norris sein Vater
Registriert seit: Sep 2009
Ort: mygully.com/dokumente
Beiträge: 6.882
Bedankt: 27.414
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Hallo, Lavaria -
ntoskrnl.exe ist ein Teil des Windows Kernels. Wenn es wirklich an diesem Programm liegen sollte (sollte!), wäre eine Neuinstallation fällig. Es ist aber mehr so, dass ntoskrnl.exe der Überbringer der schlechten Nachricht ist.
Die Fehlerbezeichnung Page_fault_in_nonpaged_Area deutet aber eher auf einen Speicherfehler hin.
Kannst Du uns genauere Angaben machen, unter welchen Umständen es zu diesem Fehler kommt? Immer wenn Du ein bestimmtes Spiel spielst, oder bei besonders grossen Excel-Tabellen?
Gruss,
YaGru
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05.06.10, 21:46
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#6
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Anfänger
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 12
Bedankt: 0
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Also im Grunde bekomme ich den Bluescreen immer beim Spielen, dabei ist eigentlich egal welches Spiel ich spiele. Manchmal kommt er aber auch nicht und ich kann Stunden ohne Probleme das Spiel laufen lassen.
Um die Ram jetzt komplett ausschließen zu können habe ich mal einen ausgebaut und warte ab.
Falls es nicht daran liegen sollte, würde eine Neuinstallation denn überhaupt etwas bringen? Überall in den Foren, wo es um diese Datei ging hat eine Neuinstallation nichts geholfen?
Sollte ich falsch liegen und eine Neuinstallation kann das Problem definitiv bereinigen so sag mir das bitte, dann setze ich direkt mein System neu auf ^^
lg
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06.06.10, 00:33
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#7
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Chuck Norris sein Vater
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.157
Bedankt: 3.130
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Wie Yagru schon sagte,
kann es auch ein fehlerhafter Ram sein. Die Fehlermeldung deutet auf einen Speicherfehler hin. Wie hast du den Speicher getestet? Am besten erstellst du dir ne bootfähige CD, um den Ram zu testen.
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Sollte hier alles in Ordnung sein, ist das Betriebssystem normalerweise nicht "erhaltungswürdig" und eine Neuinstallation wäre die einfachste Lösung. Es gibt Möglichkeiten anhand der InstallationsCD die ntoskrnl.exe neu zu schreiben. Das bringt in der Regel aber auch keinen Erfolg, da der Fehler wahrscheinlich nicht allein in dieser Datei auftritt.
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06.06.10, 08:43
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#8
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Banned
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 79
Bedankt: 35
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Bei Win 7 liegt es meistens an den Treibern !
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06.06.10, 15:38
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#9
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Anfänger
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 12
Bedankt: 0
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@ckjthedogmaster
Wie ja bereits im ersten Post erwähnt habe ich die Speicher bereits per MEM Test und boot CD getestet. Es waren insgesamt sogar 3 Tests und alle waren negativ.
@ziggy2350
und "Bei Win 7 liegt es meistens an den Treibern" worauf stützt du diesen "aussagekräftigen" Satz? Wie kann man das Problem beheben falls du "Das Treiber Problem" aus "zuverlässiger Quelle" hast? Und zumal...seit dieses Prob auftritt habe ich lediglich meinen Grafikkartentreiber erneuert, wie ja oben bereits empfohlen habe ich den sogar per abgesicherten Modus deinstalliert, zusätzlich 2 unterschiedliche Treiber in der Zwischenzeit getestet also schließe ich schon vorsichtig die Graka aus, dementsprechend irgendwie auch Treiber da ich an diesen nichts verändert habe seit ich die Bluescreens bekomme.
lg
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