Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
19.06.10, 09:47
|
|
Banned
Bedankt: 2
|
meine Spiele funktionieren nicht mehr richtig
Also wie im Titel schon beschrieben: meine Spiele funktionieren nicht mehr! Habe mir vor einer Woche Win7 auf mein Rechner Installiert (zu diesem Thema gibt es sicherlich schon 1000 threads ich weiß)!
Unter XP liefen alle Spiele wie am Schnürchen (Bad Company2, GTA4, Modern Warfare2)...wenn ich diese Spiele jetzt zocke ruckeln die und ich weiß nicht warum! Zwei mögliche Probleme könnten sein zum einen Arbeitsspeicher! was ich dann allerding ausschließe weil win7 weitaus weniger ressourcen braucht als seine Vorgänger! Die Rams sind auch nur 40% ausgelastet! Prozessor springt halt hoch auf 70-80%!
Ein anderes Problem DirectX...was ich dann aber auch ausschließe weil ja DX11 ja meines wissens 9 und 10 beinhaltet, habe beide auch nochmal im pack "drüber installiert"...womit ich das auch ausschließe! Ich möchte nur äußerst ungern xp wieder installieren weil mir 7 so gefällt...
Woran könnte es also noch liegen? bitte helft mir!
Mein System
Board: Gigabyte GA-M56S-S3
Prozi: AMD DualCore 6000+ (2x3,0 GHz)
Ram: DDR2 Quimonda 800MHz 2x1GB
Graka: Geforce GF9600GT Colofull 1GB
|
|
|
19.06.10, 09:54
|
|
Freizeit-Troll :>
Bedankt: 611
|
Da du die DirectX-Versionen schon nach installierst hast, würde ich auf die Treiber mal einen Blick werfen. Wie hast du die installiert? Hast du Windows einfach machen lassen, oder hast du selbst Hand angelegt? (Dazu schau am besten mal in den Gerätemanager...zu finden unter <WIN>+<PAUSE> Gerägtemanager)
|
|
|
19.06.10, 10:02
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Zitat:
Zitat von zerrum
was ich dann allerding ausschließe weil win7 weitaus weniger ressourcen braucht als seine Vorgänger!
|
Falsch! Win 7 verbraucht mehr als XP und so viel wie Vista.
Zitat:
Die Rams sind auch nur 40% ausgelastet!
|
Im Desktop-Modus, aber nicht ingame?
Zitat:
Graka: Geforce GF9600GT Colofull 1GB
|
Das Problem ist, dass deine Grafikkarte DX10 unterstützt und Windows XP nur bis DX9 arbeitet. Mit Windows 7 hast Du also erst richtig mit DX10 gespielt was eben mehr Rechenleistung erfordert und deine Grafikkarte nicht gerade optimal ist, um BF:BC2 auf mittleren oder hohen Einstellungen zu spielen. Da geht sogar so manch eine 4800er oder GTX in die Knie. Hinzukommt, dass Windows Vista/7 mehr Ressourcen verbraucht und damit weniger für Spiele zur Verfügung steht.
Was ist denn wenn Du alles auf Minimum stellst? Ich gehe einfach davon aus, dass deine Hardware nicht mehr für Spiele wie Crysis, Bad Company, Metro, Dirt und Co. geeignet ist, um diese auf maximalen Grafikeinstellungen zu spielen.
|
19.06.10, 10:12
|
|
|
Zitat:
Zitat von neroweger
Falsch! Win 7 verbraucht mehr als XP und so viel wie Vista.
|
Der Grundverbrauch ist ein wenig höher, die Auslastung des RAMs ist aber durch das Prefetching höher, da hast du Recht.
Zitat:
Zitat von neroweger
Das Problem ist, dass deine Grafikkarte DX10 unterstützt und Windows XP nur bis DX9 arbeitet. Mit Windows 7 hast Du also erst richtig mit DX10 gespielt was eben mehr Rechenleistung erfordert und deine Grafikkarte nicht gerade optimal ist, um BF:BC2 auf mittleren oder hohen Einstellungen zu spielen.
|
Das ließe sich durch das Optionsmenü überprüfen, ich denke da sollte zerrum mal nachgucken.
|
|
|
19.06.10, 10:16
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von neroweger
Ich gehe einfach davon aus, dass deine Hardware nicht mehr für Spiele wie Crysis, Bad Company, Metro, Dirt und Co. geeignet ist, um diese auf maximalen Grafikeinstellungen zu spielen.
|
aber unter windows xp liefen alle spiele auf maximaler leistung, selbst bad company2 online und das sah echt top aus und war ruckelfrei! (vor allem crysis lief selbst auf meinem alten system auf max. leistung)
die treiber habe ich nicht installiert (board usw.) und im gerätemanager zeigt er auch alle geräte an
graka-treiber ist auch der aktuellste drauf...
wie gesagt...die rams habe ich bis jetzt ausgeschlossen, waren aber halt auch nur 15 euro teile und somit billig-chips womit die ja bei aufgedrehter leistung nicht mehr viel spielraum in der auslagerung haben (hab mal gelesen, dass das irgendwie ne rolle spielt, profi bin ich ja auch net sonst würd ich ja net fragen)
Zitat:
Zitat von neroweger
Im Desktop-Modus, aber nicht ingame?
|
also ich habe das spiel einfach mal gestartet und dann aufs desktop gewechselt und geschaut...
|
|
|
19.06.10, 10:21
|
|
Banned
Bedankt: 368
|
Zitat:
Zitat von zerrum
also ich habe das spiel einfach mal gestartet und dann aufs desktop gewechselt und geschaut...
|
heist also bf:bc2 braucht bei dir zum laufen nur 800 mb ram ? das is echt wenig^^
|
|
|
19.06.10, 10:23
|
|
|
Kurzer Hinweis: Es gibt den  -Button, den kannst du benutzen! Und wenn du die Treiber von Windows 7 installieren lassen hast, dann würde ich dir nahe legen, die mal durch die Treiber vom Hersteller zu ersetzen. Die findest du [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
|
|
|
19.06.10, 10:24
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von RoflDasAutoweint
heist also bf:bc2 braucht bei dir zum laufen nur 800 mb ram ? das is echt wenig^^
|
neee...ich habe es mit fallout3 getestet, hätte ich dazu schreiben sollen, sry...bei bad company springt der natürlich auch hoch glaube auf 80-90%, aber nicht höher...
Zitat:
Zitat von cobhc939
Kurzer Hinweis: Es gibt den  -Button, den kannst du benutzen! Und wenn du die Treiber von Windows 7 installieren lassen hast, dann würde ich dir nahe legen, die mal durch die Treiber vom Hersteller zu ersetzen. Die findest du [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
|
ich probiere das mal aus und schreibe, ob das funktioniert hat wenn ich nachher wieder zuhause bin, danke bis dahin erstmal...
(für weitere lösungsvorschläge bin ich trotzdem weiterhin offen)
|
|
|
19.06.10, 11:00
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Zitat:
Zitat von zerrum
aber unter windows xp liefen alle spiele auf maximaler leistung, selbst bad company2 online und das sah echt top aus und war ruckelfrei! (vor allem crysis lief selbst auf meinem alten system auf max. leistung)
|
Du verstehst mich nicht. Mit XP hast Du maximal DX 9 unterstützen können und Windows 7 hat bei deiner Grafikkarte nur DX 10 "freigeschaltet" und DX 10 ist nunmal rechenintensiver als DX 9.
Deswegen solltest Du mal alle Grafikeinstellungen bei dir auf Minimum setzen und dann spielen. 2GB RAM und eine 9500 sind eigentlich zu wenig um BF:BC2 auf Maximum zu spielen...da habe auch ich Frameeinbrüche mit meinem 945er und der GTX 275 bei 4GB DDR2 RAM.
|
19.06.10, 13:54
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von neroweger
Du verstehst mich nicht. Mit XP hast Du maximal DX 9 unterstützen können und Windows 7 hat bei deiner Grafikkarte nur DX 10 "freigeschaltet" und DX 10 ist nunmal rechenintensiver als DX 9
|
das hab ich schon verstanden...dachte nur du meinst mein system generell, ich teste es gleichmal wenn ich die treiber geladen habe
|
|
|
19.06.10, 14:09
|
|
seelisch divergent
Bedankt: 256
|
@zerrum
RAM musst du aufrüsten, 2GB sind zu wenig.
Windows 7 verbraucht nicht weniger RAM als XP was schon geklärt wurde. Zweitens denke ich das deine Grafikkarte so ziehmlich an der Grenze angelangt ist zumal Modern Warfare 2 enorm viel Leistung braucht. So gesehen ist deiner PC aktuell für neuere Grafikfeatures nicht so gut geeignet.
|
|
|