myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Neues TV Gerät - Fast alle Sender weg?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.06.10, 06:47   #1
ideasfromthedeep
Anfänger

Bedankt: 3
ideasfromthedeep ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Neues TV Gerät - Fast alle Sender weg?

hallo!

ich habe mein alten röhrentv in rente geschickt und bin seit gestern stolzer besitzer eines samsung LE40C750.

habe den TV ganz normal per kabel angeschlossen. nun hab ich das problem das zwar ARD,ZDF und ARTE in HD geil aussehen, aber dafür andere sender nicht empfangbar sind. zum beispiel hatte ich früher DMAX und jetzt steht da immer "verschlüsseltes signal".

auch so sind in der liste jetzt voll viele sender von denen ich nix gehört habe die aber alle nicht empfangbar sind.

nun wollte ich mal fragen was man machen muss um wieder alle kanäle empfangen zu konnen. muss man da irgend eine box zu haben? ich meine früher mal gehört zu haben das man sowas auch "hacken" kann und man dann umsonst ganz viel sender schauen kann. wenn ja wie geht das?

danke!
ideasfromthedeep ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.06.10, 09:54   #2
--1-8-9-9--
Anfänger

Bedankt: 18
--1-8-9-9-- ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du empfängst über den eingebauten DVB-C Tuner nur Digitale Programme wo die Privatsender je nach Kabelanbieter verschlüsselt sind.
Du musst beim Sendersuchlauf nach digitalen und analogen Sendern suchen, und hast dann 2 verschiedene Senderlisten.
Einmal die analoge wo alle Sender wie bisher vorhanden sind und die digitale wo dann ARD HD, ZDF HD, ARTE HD... sind.
--1-8-9-9-- ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.06.10, 15:21   #3
ideasfromthedeep
Anfänger

Standard

und muss man so ne karte zwingend von kabel deutschland oder so kaufen oder gibts da auch so "gecrackte" teile wo man alle sender umsonst hat?
Ungelesen 19.06.10, 18:22   #4
Maxikingone
Anfänger

Bedankt: 1
Maxikingone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

über einen DVB-C tuner kannst du über 8000 sender empfangen(is bei meinem Humax zumindest so, mit eingebauten Reciever)... geh mal allle Senderlisten durch und geh beim Suchen von Sendern mal die Filtereinstellungen durch.
Maxikingone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.06.10, 22:15   #5
--1-8-9-9--
Anfänger

Bedankt: 18
--1-8-9-9-- ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du die Privatsender digital empfangen willst ja, wenn dir das analoge Signal reicht nein.
--1-8-9-9-- ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.10, 09:43   #6
ideasfromthedeep
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von --1-8-9-9-- Beitrag anzeigen
Wenn du die Privatsender digital empfangen willst ja, wenn dir das analoge Signal reicht nein.
und das ist immer mit nem abo verbunden oder kauft man die karte einmal und kann alles für immer gucken?
Ungelesen 20.06.10, 10:06   #7
Hariboo83
Mitglied

Benutzerbild von Hariboo83

Bedankt: 328
Hariboo83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So, ich entwirre mal das gewurschtel an Fragen und Antworten hier.

1. HD Sender sind nur von den Öffentlichen (ARD, ZDF usw.) frei und ohne Abo empfangbar es gibt noch wenige andere HD Sender ausser den Öffentlichen aber das sind nicht gerade berauschend viele!
2. Für die Privaten braucht man ein HD Abo. Bzw. man braucht einen HD+ bzw. CI+ fähiges Empfagsgerät d.h. Monatliche oder Jährliche Nutzungsbebühren fürs Werbung schauen.
3. Für Digitale SD Programme Öffentlich/Privat benötigt man kein Abo.

zu 2. Das HD+ bzw. CI+ sollte boykottiert werden. Die Sendeanstalten haben so einen erheblichen Einfluss auf die Freiheit des Zusehers, dass es eine Frechheit ist dafür Geld zu verlangen.
Hat man z.b. einen HDD Receiver dann kann man die Werbung nicht mehr vor spulen Timeshift kann gesperrt werden bzw. es kann sogar die Aufnahme einer kompletten Sendung/Film verweigert werden.
Ganz klar geht hier die Freiheit der Fernsehuser und die Vorteile der HDD Receiver flöten. Ich frage mich für was die HD Sender aufschalten das bringt so wie es jetzt läuft nur Nachteile. Der einzige vorteil ist die Bildqualität. Der Sprung von Analog auf Digital war viel *******r als der Sprung von SD auf HD. Abgesehen von den Freaks mit einer Diagonale > 100cm...
Wer hierfür Geld ausgibt ist selbst Schuld, kauft euch nen Bluerayplayer und Blueray DVDs da habt ihr mehr davon und ihr könnt selber entscheiden!!!!!!!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
4. Warum ist RTL HD verschlüsselt?
Die verschlüsselte Ausstrahlung von RTL HD ermöglicht Anbietern ein separates und attraktives HDTV-Angebote an ihre Kunden. Darüber hinaus schafft eine verschlüsselte Übertragung eine geographische Abgrenzung sowie den notwendigen Signal- und Kopierschutz der hoch aufgelösten Sendungen, der für eine entsprechende Auswertung von Senderechten zu gewährleisten ist.