myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Beamer an fernseher Anschließen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.06.10, 16:02   #1
Firestar87
Anfänger

Bedankt: 1
Firestar87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Beamer an fernseher Anschließen

Guten abend
habe eine Frage und zwar möchte ich gerne wissen ob ich einen Beamer an nen Fernseher anschließen kann über den Coax. out bzw. SPIDF
oder brauche ich einen receiver extra mit Video out
Firestar87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.10, 17:13   #2
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.414
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

das kommt auf die Anschlüsse des Beamers an. Ich habe zwar keinen Fernseher, aber ich kenne Bekannte, die Fernsehen via Beamer. Geht also.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 14.06.10, 17:38   #3
Firestar87
Anfänger

Standard

also am Beamer ist ein Video Eingang (gelb) habe das mit nem receiver probiert da ging es.
mir kommt es nur darauf an ob ich den anschluss SPIDF dafür nutzen kann wie normal den Video Ausgang (gelb Chinch)

mal ne andere Frage :

habe einen receiver wo die antenne zum anschrauben dran ist
einen stink normalen digitalen Sat receiver kann ich dieses Kabel :
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

verwenden wenn ich nur so ne Koax Kupplung habe zum anschließen ,wenn ja kann ich ein normales Antennen-Kabel Koax-Stecker - Koax-Kupplung einfach auf den Stecker zum festschrauben machen (quasi Kupplung abschneiden und den stecker zum anschrauben dann an dem Ende des kabeels befestigen ? Hoffe ihr versteht mich
Ungelesen 14.06.10, 17:40   #4
Loomit
Erfahrener Newbie

Bedankt: 27
Loomit ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wieso willst du den beamer an den fernseher anschließen?
eher an den sat/kabel receiver oder? fürs videosignal brauchst du nen svhs oder composit anschluß(gelber cinch). besser wäre natürlich yuv (rot/grün/blauer cinch)
das audiosignal (spdif anschluß) läuft ja bestimmt über nen av receiver

ich geh mal davon aus das du das satkabel, daß zum receiver geht, verlängern willst oder was genau hast du vor ?
Loomit ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.10, 17:57   #5
Firestar87
Anfänger

Standard

also ich habe hier wo ich bin nur ne kupplung und ich möchte nen receiver anschließen der hat aber nur diesen antennen anschluss zum schrauben dran über den receiver will ich dann denn beamer anschließen zum Wm schauen
Ungelesen 14.06.10, 18:17   #6
Poppers
8===O - - - -

Benutzerbild von Poppers

Bedankt: 16
Poppers ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der Anschluss zum schrauben ist vermutlich für das Sat. Kabel gedacht. Was du brauchst ist sowas [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]!
Ist die gängingste Kupplung und sollte funktionieren. Wenn du es genau wissen willst, poste mal dein Beamer und Receiver dann kann ich dir auch sagen was du genau brauchst!
Poppers ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.10, 20:43   #7
Firestar87
Anfänger

Standard

Thx aber das brauche ich nicht unbedingt
was mir wichtig ist was ich brauche ist erste mal nen antennen anschluss leider weiß ich nicht wie der beamer heist bzw receiver sind schon etwas ältere Geräte und ich weiß das ich über s-video etwas anschließen kann also chinch zu chinch gelb das habe ich am receiver und am beamer und das funktioniert schon probiert

habe diese geräte auch leider nicht bei mir aber das reiche ich gleich nach

so der receiver ist ein SMART MX 04
Ungelesen 15.06.10, 05:52   #8
Loomit
Erfahrener Newbie

Standard

wenn bei dir in der wohnung ein sat signal anliegt könnte das kabel funzen.
du brauchst allerdings eins mit ner koax buchse, kein stecker. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
wenn bei ein kabel signal anliegt wird das ganze nich klappen.
Ungelesen 15.06.10, 06:04   #9
Firestar87
Anfänger

Standard

weiß nicht ob ein Sat signal anliegt denke es ist dvb-t naja schaue mich jetzt nach einem DVB-T Receiver einfach um danke
Ungelesen 15.06.10, 06:07   #10
ff-qp1
GROSS MOGUL

Benutzerbild von ff-qp1

Bedankt: 238
ff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkte
Standard

spdif kannst du nicht für bildsignale nutzen. spdif ist lediglich für digitale toninhalte zuständig.
was du brauchst ist hdmi oder yuv, und wenn die gerälte älteren urspungs sind schau erstmal ob die auch hdcp unterstützen.
Ungelesen 15.06.10, 06:16   #11
Loomit
Erfahrener Newbie

Standard

dvb-t is aber terrestrisch, d.h. du brauchst receiver + antenne.
du meinst bestimmt dvb-c, was gnz normales kabelfernsehen is.
wie ist dein fernseher im moment angeschlossen? von der antennendose kabel zum tv?
wenn ja brauchst du einen kabelreceiver (dvb-c).
Ungelesen 15.06.10, 07:19   #12
ziggy2350
Banned

Bedankt: 35
ziggy2350 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Beamer an Fernseher anschließen ? Was soll der Quatsch ! Einen Beamer braucht man um ein Großbild via Leinwand zu erzeugen !
ziggy2350 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.10, 07:22   #13
ff-qp1
GROSS MOGUL

Benutzerbild von ff-qp1

ff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkte
Standard

ich denke mal er möchte das bildsignal was in den tv reingeht zum beamer durchschleifen.
Ungelesen 15.06.10, 07:25   #14
ziggy2350
Banned

Bedankt: 35
ziggy2350 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dazu sollte man möglichst eine HD Quelle nehmen . ( HD Receiver oder BRay Player )
ziggy2350 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.10, 08:23   #15
Firestar87
Anfänger

Standard

Danke für die Antworten möchte einfach nur zur WM Auf Großbild schauen
HDCP ?
ich will nur das Bild proizieren weiß das es geht mit dem Video Chinch (GELB) habe das schon hinbekommen aber der receiver ist nicht mein eigener deshalb brauche ich einen also
jetzt ist es so habe einen Flachbild klein von kendo der hat nen DVB-T receiver drinne und den schliese ich einfach mit dem Antennenkabel STecker und Kupplung in die Wand heist das jetzt das es doch DVB-C ist oder Was noch ne info am rand sitze in ner Kaserne
Ungelesen 15.06.10, 10:33   #16
ff-qp1
GROSS MOGUL

Benutzerbild von ff-qp1

Standard

hi fire,

welche eingänge hat der beamer?
qualitiv am besten ist das signal digital zu übertragen entweder über dvb-t(dvbd-t receiver) oder über dvb-c(digitaler kabelreceiver)

über cinch ist die denkbar schlechteste methode.
Ungelesen 15.06.10, 11:35   #17
Firestar87
Anfänger

Standard

also auf jeden fall vga s-video und die chinch gelb rot weiß
mehr weiß ich leider nicht
ich glaub ich werde mir nen Kabelreceiver holen und dann schaue ich nochmal auf den beamer habe ihn ja nicht bei mir
also danke für eure antworten
Ungelesen 15.06.10, 11:41   #18
ff-qp1
GROSS MOGUL

Benutzerbild von ff-qp1

Standard

wenn dann nehme s-video, vga wird der receiver nicht haben. besser wäre natürlich dvi bzw. hdmi.
Antwort