Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
10.06.10, 10:37
|
|
Banned
Bedankt: 368
|
neue festplatte ins externe gehäuse einbaun
hi , wollt ne 2tb festplatte in mein externes festplattengehäuse einbaun , wo jetzt ne 500er drin ist... gibts da dann irgendwelche nacheile wenn ich das mache ? geht die schneller kaputt im gegensatz zu ner 2tb externen die ich schon eingebaut kaufe ? kenn mich da ned aus ^^
|
|
|
10.06.10, 10:44
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.414
|
Hallo, RolfDasAutoweint -
das sollte theoretisch funktionieren. Einzige Hürde könnte eventuell das Kontrollerbios sein, d.h. wenn das nicht mit 2 TB umgehen kann, musst Du auf die 500 GB zurück.
Wenn Du eine fertig konfigurierte externe Platte kaufst, weisst Du normalerweise nicht, was drinnen steckt. So hat vor einiger Zeit Seagate Platten von der Konkurrenz in den eigenen, externen Festplatten verbaut.
Lebensdauer etc. hängt immer von der Nutzungsdauer, den Umgebungsfaktoren (Temperatur) und natürlich auch dem Hersteller ab.
Gruss,
YaGru
|
|
|
10.06.10, 11:02
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von yagru
Hallo, RolfDasAutoweint -
das sollte theoretisch funktionieren. Einzige Hürde könnte eventuell das Kontrollerbios sein, d.h. wenn das nicht mit 2 TB umgehen kann, musst Du auf die 500 GB zurück.
Lebensdauer etc. hängt immer von der Nutzungsdauer, den Umgebungsfaktoren (Temperatur) und natürlich auch dem Hersteller ab.
Gruss,
YaGru
|
hmm kan man das irgendwie feststellen wie viel der controller packt ?
und die platte wird nur 1 - 2 mal die woche wegen datenbackup ( gameinstallationen filme usw) gestartet und dann alles auf einen rutsch rübergeschoben... ich hab nur angst dass ich die irgendwie falsch einbaue , und die dann wackeln könnte.... oder sowas^^
|
|
|
10.06.10, 12:57
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.414
|
Hallo,
keine Sorge, wenn man nicht mehr zu grobem Werkzeug dran geht und nicht versucht, Verbindungen mit Gewalt herzustellen, sollte das immer glattgehen. Die meisten Gehäuse, die ich kenne, haben im Boden vier Löcher für Schrauben, um die Platte nach dem Verbinden mit dem Kontroller zu fixieren, alles recht einfach für jemand, der weiss, wie rum man einen Schraubendreher hält.
Wenn Du ein externes Gehäuse hast, das ohne Platte geliefert wurde, mal beim Hersteller nachsehen, und ansonsten hilft nur ausprobieren.
Gruss,
YaGru
|
|
|
10.06.10, 14:08
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 69
|
Wackeln kann die eigentl. nicht, die hält immer, außer du hast eine andere Zollform (2,5/3,5), aber das merkt jeder. Zumal es gar keine 2 TB Festplatten mit 2,5 " gibt.
|
|
|
10.06.10, 22:14
|
|
Banned
|
okay , dann mal danke für die antworten , ich werd mich mal dran waagen =)
|
|
|
11.06.10, 17:29
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 69
|
Ok, dann kannst du ja erzählen, obs geklappt hat.
|
|
|
13.06.10, 23:35
|
|
Banned
|
hat geklappt , bin happy XD danke nochmal
|
|