Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.06.10, 15:28
|
|
Banned
Bedankt: 387
|
ich würde so max 300€ verlangen
|
|
|
28.06.10, 15:37
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 503
|
Ich würde den ganzen PC mit 9 Tagen bei ebay reinstellen mit einer guten Beschreibung und Bilder und sehen was er so bringt.
Kannst dann immer noch entscheiden ob du ihn für den Preis loswerden möchtest oder nicht (Auktion beenden, da Artikel nicht mehr zum Verkauf steht!).
|
|
|
28.06.10, 15:49
|
|
Aktivist
Bedankt: 22
|
erstmal danke schon für eure prompte  tipps ....was meinste mit was er bringt? benchmarksbilder oder was haste wahtscheinlich recht
28.06.10, 15:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 503
|
Soll wohl noch leute geben die erst die Bilder anschauen, dann niemanden den Artikel "gönnen" und dann steigern...
So schaukelt sich dann oft der Preis noch hoch.
|
|
|
28.06.10, 20:32
|
|
Aktivist
|
könnt ihr mich noch beraten und zwar hab ich die Möglichkeit mein Netzteil siehe Link:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
gegen dieses Netzteil zu tauschen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
nun bin ich da unsicher da mein Netzteil gerade mal 1 Monat jung ist und der Nesteq schon 2 Jahre....also bitte um eure Tipps
28.06.10, 21:07
|
|
Newbie
Bedankt: 25
|
@JohnyBravo
Dein PC ist schon Recht alt. Die gewünschten 400Euro bekommste nie. Ich tippe eher an die 150 - 200Euro, wenn du Glück hast.
Begründung:
Mainbord ist für DDR1 ausgelegt, viel zu alt für die heutige Zeit.
Mainbord kannst nur noch für ein paar Euro verkaufen.
Graka: Ist auch schon nicht mehr das mordernste, aber noch recht gut in der Leistung.
Da wirste ca 50 - 60 Euro pro Graka bekommen.
Cpu: naja, auch schon rentner, Da kriegste kaum noch was.
Netzteil: Die Dinger krieg ich schon neu für 30 euro, was wirste da für dein gebrauchtes schon bekommen ............. eher 15 euro?
Wakü: Tippe ich auf 50 euro
Also so im großen im ganzen, kriegste einfach nichts mehr für dein PC.
Heut so Tage ist schon fast DDR2 langsam alt und DD3 richtig im kommen.
Und dein PC als ganzes zu verkaufen, weiß nicht, ob du da mehr bekommst, dein PC sieht doch Recht verbastelt aus und sowas schreckt Leute ab!.
|
|
|
28.06.10, 22:19
|
|
Aktivist
|
danke für deine konstruktive Meinung aber mit paar Punkten bin ich nicht wirklich einverstanden......du schreibst, dass du das Netzteil Nesteq schon für 30 EUR kriegst da würde ich gerne mal wissen wo.....ich wiss auch das ich nicht mehr so viel dafür kriege aber 300 sind aufjedenfall drin.....aber egal ist ja deine Meinung ...
was meint ihr soll ich den Seasonic Netzteil mit dem Nesteq tauschen das Nesteqteil reizt mich schon wegen dem Kabelmanagement und Schutzlämpchen hinten uvm.
29.06.10, 07:40
|
|
Newbie
Bedankt: 25
|
Zitat:
Zitat von JohnyBravo
danke für deine konstruktive Meinung aber mit paar Punkten bin ich nicht wirklich einverstanden......du schreibst, dass du das Netzteil Nesteq schon für 30 EUR kriegst da würde ich gerne mal wissen wo.....ich wiss auch das ich nicht mehr so viel dafür kriege aber 300 sind aufjedenfall drin.....aber egal ist ja deine Meinung ...
was meint ihr soll ich den Seasonic Netzteil mit dem Nesteq tauschen das Nesteqteil reizt mich schon wegen dem Kabelmanagement und Schutzlämpchen hinten uvm.
|
Ich wollte dich nicht Beleidigen, sondern nur das schreiben, was ein Käufer denken würde.
Und das mit dem Netzteil.
Ich bekomme schon ein neues für 30 Euro und so überlegt halt der Käufer, ob er dein gebrauchtes kauft, oder doch ein neues.
Verstehst was ich damit sagen, will.
Ich will dein Pc ja nicht schlecht machen, aber heut so Tage bekommst schon neu Ware im Internet recht billig.
Ich würde den Pc behalten, vlt brauchst mal teile.
Aber verkaufen, da machste nur ein minus geschäft.
|
|
|
29.06.10, 07:51
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.390
|
Du weist aber schon dass Netzteil nicht gleich Netzteil ist. Billigen Chinaschrott bekommt man auch schon für 20 €.
Jedoch ist die Leistung auch dementsprechend.
Wie dem auch sei ... ich würde maximal 300 € für das System hergeben.
|
|
|
29.06.10, 07:59
|
|
Aktivist
|
ich weiss das man im inet z.b mindfactory die sachen sehr günstig bekommt schließlich hab ich mir letztens einen recht guten pc zusammengestellt/gebaut.....und noch zu der aussage von dir ein nesteqnetzteil ist, wie schon princi gesagt hat, kein chinasch..ß und deshalb will ich bevor wir (ich und mein bruder) den verkaufen evtl. dieses netzteil mit meinem derzeitigen seasonic austauschen.....darum wurde ich gerne von euch paar tipps hören ob es sich lohnt oder vllt doch lieber seasonic drin lassen.......aber danke naher gehe ich noch zum an-und verkauf nebenan mal sehen was er mir bietet....
29.06.10, 08:34
|
|
My Gully
Bedankt: 441
|
Also ich würde mir auch nie ein Netzteil von Nesteq kaufen. Immerhin gibt es ja auch sehr gute Netzteile von Cougar oder Enermax die gehen schon ab ca. 40€ los.
Ansonsten ist dein PC nicht allzuschlecht bis auf den Prozessor und das Mainboard. Wie hoch kannste den Prozessor, wenn du ihn overclockst, denn bringen?
|
29.06.10, 08:41
|
|
Aktivist
|
naja nesteq ist aber schon ein gutes netzteil oder doch nicht? heisst das ich soll nicht tauschen .....soll ich mein seasonic behalten?
bis also viel hab ich da net gemacht vllt war damals noch die angst um meine hardware ....11*240 das war die höchste was ich aus spaß mal probiert habe evtl geht der noch höher
29.06.10, 08:49
|
|
Klaus Kinksi
|
Ich muss gestehen, ich habe noch nie was von der Marke Nesteq gehört oder gelesen. Das wäre für mich schon ein Grund es nicht zu nutzen.
Ansonsten habe ich übrigens vor 4 Monaten einen ähnlichen PC inkl. Monitor für 230 € verkauft.
Gut, es war kein SLI Sys und auch ohne Wakü, jedoch gleicht sich das durch Monitor und der Tatsache dass es ein Athlon 64 X2 6000+ inkl. 4 GB DDR2 G.Skill wieder aus.
Also mach dir da nicht zu viel Hoffnungen.
|
|
|
29.06.10, 09:11
|
|
Aktivist
|
vielleicht sollte ich doch lieber in einzelteile zerlegen und bei ebay verkaufen..???
meine vorstellung:
CPU: 30EUR oder sagen wir mal 20EUR
MAinboard: 30 EUR
Netzteil (wenn ich meinen Seasonic verkaufen wurde da es neu ist): 50 EUR
Wakü: 50EUR
Grakas: 2x geforce 8800GT FOXCONN jeweils 50 EUR=100 EUR
Gehäuse: 50 EUR??? nicht ganz sicher
(Thermaltake BIg Tower bin gerade dabei das ganze system zureinigen bilder folgen auf meiner sysprofile)
Rams: GEil 50EUR für beide
sumasumarum wären dann vorausgesetzt ich krieg die teile verk.: 320 EUR
zu allen teilen hab ich noch die org. verpackung das treibt den preis auch ein wenig nach oben....
29.06.10, 09:30
|
|
Klaus Kinksi
|
CPU: ~ 15 € Den gibts NEU für ~ 50 € man muss halt nur etwas suchen
MB: ~ 20 € Wird noch nicht einmal mehr irgendwo preislich gelistet. Ebay Sofortkauf ~ 25 €
NT: ~ 40 €
GK: beide für 100 € sollte klar gehen
GH: ~ 40 €
RAM: 50 € sollten klar gehen, da man ihn ja neu für ~ 42 € bekommt
WK: 50 € gehen auch klar
Kommt also in etwas hin mit meinen geschätzten 300 €.
|
|
|
30.06.10, 07:20
|
|
Klaus Kinksi
|
Du scheinst in der Tat nicht alles zu wissen denn ...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
5. In allen anderen Bereichen außerhalb der Börse sind Doppelposts erst nach dem Ablauf von 48 Stunden erlaubt, sofern auf das Thema keine Antwort gegeben wurde.
|
|
|
|
30.06.10, 20:24
|
|
Banned
Bedankt: 318
|
Zitat:
Zitat von JohnyBravo
|
wäre es jetzt verboten von mir, wenn ich schreiben würde, dass ich intresse an seiner Wakü habe? er wollte ja uns es nicht verkaufen sondern unsere meinung hören
|
|
|
30.06.10, 20:32
|
|
Aktivist
|
danke für deine Interesse...nochmal für dich "ES HANDELT SICH UM KEIN VERKAUF!!! PN