Hi zusammen,
hab gestern mein Laptop zusammengebaut. Funktioniert auch alles soweit einwandfrei, bis auf den Sound. Betriebssystem ist Windows 7 Prof. 64 bit.
Die Lautsprecher des Laptops lassen sich ganz normal regulieren und die Lautstärke ist gut.
Problem ist jetzt, dass wenn ich mein Headset in den grünen Stecker stecke und das zugehörige Mikro am Headset in roten, dann erkennt der Laptop sowohl das Headset als auch das Mikro nicht.
Da ich aus einer "Produktbeschreibung" des Laptops erfahren habe, dass ich einen "Sound is provided by Realtek’s HD chip" drin habe, bin ich natürlich auf Realtek gegangen hab mir den neusten Treiber für die HD Chips geladen und installiert.
Danach wollte der Rechner wie gewohnt ein Neustart von mir. Hab ich sofort gemacht musste allerdings feststellen, dass nun GAR KEIN Sound mehr vorhanden ist.
Ich hab daraufhin nochmal probiert mein Headset anzuschließen wurde aber leider wieder nicht erkannt.
Ich beschloss dann den Treiber wieder runterzuschmeissen. Jetzt geht der Sound auch wieder über die Laptoplautsprecher.
Frage ist nun: Ist das ne reine Einstellungssache die ich noch nicht herausgefunden habe? Hab Windows 7 auch erst seit gestern, da ich neu aufgesetzt habe.
Bedanke mich im Voraus und tschuldigung das ich mich nicht kurz genug fasse
MfG