myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Notebook zusammenbauen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.07.10, 15:23   #1
blasidekickbla
Anfänger

Bedankt: 5
blasidekickbla ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Notebook zusammenbauen

Hallo zusammen!

Mein Bruder hat vor ein paar Monaten bevor sein Studium losging seinen Laptop auseinander gebaut.
Ich wollte den jetzt übernehmen und muss ihn wieder zusammenbauen, da er selbst keine Zeit auf grund des Studiums hat. Bin selber nicht so der Computerbastler und kenn mich daher nicht so gut aus.

Zusammengebaut hatte ich ihn, gelaufen ist er auch, kam nur ein Blackscreen, mit der Meldung: http://img716.imageshack.us/i/pict0044f.jpg/ ( hab den PC-Monitor an Laptop abgeschlossen)

Nach paar Minuten Internet Recherche kam raus, das die Meldung wohl zu bedeuten hat, dass der PC/ Laptop von einem Netzwerk booten will und keins findet und/ oder die Festplatte nicht erkannt wird. Daher Stecker und Kabel überprüfen usw..

Da ich mich wie oben schon gesagt nicht so richtig auskenne wollt ich fragen, wie die Festplatte beim Laptop aussieht, wie die bei einem richtigen Desktop PC oder anders?
Momentan sieht es unter dem Laptopgehäuse so aus: http://img94.imageshack.us/i/pict0046oa.jpg/

Ich hoffe auf baldige Hilfe.

MfG

P.S.: falls es wichtig ist, ist ein Laptop aus dem Hause Zepto, Modell Znote 6314W.
blasidekickbla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.07.10, 15:38   #2
The Killer for Two
Stammi

Benutzerbild von The Killer for Two

Bedankt: 66
The Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt Punkte
Standard

1. Ja die Festplatten sehen gleich aus einziger Unterschied: Desktop: 3,5" Laptop: 2,5"
2. Blackscreen würde ich erst mal alle Kabel überprüfen die zum Monitor führen, weil ohne Moni brauchste keinen Lappy
3. Drück beim hochfahren entf und stell im Bios das Network boot aus. Das ist unnötig kompliziert.
The Killer for Two ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.07.10, 15:43   #3
blasidekickbla
Anfänger

Standard

Danke schonmal für die schnelle Antwort!

Hast du dir das Bild mal angeschaut? Diese "Schwarze Box" unten rechts lässt sich unterwärts aufschrauben, da ist momentan nichts drin. Da eventuell Festplatte rein?
Ungelesen 15.07.10, 15:45   #4
goodkat44
Ist öfter hier

Benutzerbild von goodkat44

Bedankt: 33
goodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punkte
Standard

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll dir das Zusammenbauen mit deinem Laptop zu erklären, weil für mich sieht es so aus als ob du mit Hardware & Elektronik nichts anfangen kannst, sorry aber ich glaube kaum das dir hier überhaupt jemand helfen kann.
Ich glaube eher das der Thread mit zu gespamt wird!!! NAJA

1. Wieso hat dein Bruder denn Laptop überhaupt auseinander gebaut, *Langeweile / Testzwecke / Probleme mit Komponenten / Software & Hardware Probleme!?
Ist für mich persönliche unklar!

2. Hat dein Bruder Ahnung von Hardware am Computer oder Lap?

3. Sind irgendwelche Komponente defekt oder fehlen welche?
goodkat44 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.07.10, 15:54   #5
blasidekickbla
Anfänger

Standard

Es ist alles vorhanden, er hat ihn aufgeschraubt um den Laptop zu reinigen und umzulackieren, war vorher weiß ist jetzt schwarz.
Danach hatte er dann aber nicht genügend Zeit ihn wieder zusammenzubauen. ( Studium ) Ein bisschen Ahnung habe ich schon, es reicht auf jeden Fall um die Kabel zusammenzustecken und ihn wieder zum Laufen zubringen,
Die Sache ist eben jetzt, ob ich im BIOS das mit der Netzwerkkarte ausstellen muss oder ob die Festplatte fehlt. Da ich noch nie einen Laptop vor der Nase hatte, weiß ich nicht wie groß oder klein die Festplatten sein müssen.
Mein Bruder wohnte nämlich bei meiner Mutter. Meine Eltern leben getrennt, lange Geschichte.
Habe dann einfach alles was ich gesehen habe mitgenommen, da er generell viel bastelt und austauscht, habe ich in dem Chaos nicht dran gedacht das ich noch ne Festplatte suchen muss.

Hoffe es ist einigermaßen verständlich geschrieben...
Ungelesen 15.07.10, 15:59   #6
goodkat44
Ist öfter hier

goodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von blasidekickbla Beitrag anzeigen
Danke schonmal für die schnelle Antwort!

Hast du dir das Bild mal angeschaut? Diese "Schwarze Box" unten rechts lässt sich unterwärts aufschrauben, da ist momentan nichts drin. Da eventuell Festplatte rein?
Genau dort muss auch deine Festplatte eingebaut sein, laut deinem Bild fehlt die dort aber!?

Deswegen bekommst du auch beim starten, ein boot Menü Fehler weil er von der Platte eigentlich das System booten will...
Ungelesen 15.07.10, 16:01   #7
Zits
Anfänger

Benutzerbild von Zits

Bedankt: 6
Zits ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sorry, das Bild ist zu klein um alles sehen zu können wo was hin kommt.
Ich würde mal sage das Teil wo der ******* Lüfter drauf ist, dort ist der Prozessor.
Dort wo SONY draufsteht vermute ich das CD/DVD Laufwerk.
untern rechts denke ich kommt die Festplatte rein.
Vom aussehen her vermute ich die Grafikkarte ist Onboard (heisst schon richtig eingebaut).

Laut deinem Boot Device fehlt dir die Festplatte, was dann auch logisch ist, dass das Operating System (Betriebssytem) nicht gefunden wurde.
Versuche mal diese hier aufgelisteten Komponenten:
-Festplatte
-Prozessor
-Laufwerk
-Arbeitsspeicher (ist womöglich schon eingebauen, habe jedenfalls keinen SLOT gefunden)

richtig einzubauen. Dann starte neu, drücke DEL damit du in den BOOT Device kommst. Dort stellst du ein, er solle zuerst von dem CD/DVD Laufwerk booten. Danach schiebst du ein Betriebssystem Installer in das Laufwerk, startest neu und fertig ist der HokusPokus... xD
Zits ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.07.10, 16:01   #8
blasidekickbla
Anfänger

Standard

Jo da ist keine drin, hab mich nämlich gewundert was da reinkommt.

Damit ist meine Frage schon beantwortet, vielleicht hab ich sie auch zu kompliziert gestellt! Werde dann jetzt mal losfahren und nach dem Ding suchen.

DANKE

MfG
Ungelesen 15.07.10, 16:05   #9
goodkat44
Ist öfter hier

Standard

Und wohin soll er sein Betriebssystem instal. *aufen CPU*

Wenn die Festplatte fehlt!?

@blasidekickbla = Du bist mir einer... hättest doch glei dein großen fragen können !?

Naja Ok viel spaß mit deinem Lapi & Bau ihn bitte nicht mehr auseinander

*CLOSED*
Ungelesen 16.07.10, 08:46   #10
helicon44
Banned

Bedankt: 72
helicon44 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schuster bleib bei deinen Leisten............
Der Arbeitsspeicher sollte unter der Tastatur versteckt sein....
Was ist das überhaupt für ein Notebook ? Firma Typ
helicon44 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort