myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Festplatte wird nicht erkannt.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.07.10, 16:31   #1
Hühnerhase
Jeden Taq Partytime

Benutzerbild von Hühnerhase

Bedankt: 41
Hühnerhase wird langsam besser | 107 Respekt PunkteHühnerhase wird langsam besser | 107 Respekt Punkte
Standard Festplatte wird nicht erkannt.

So wunderschönen guten Tag,

undzwar hab ich ein kleines Problem mit meiner festplatte.

Ich hab mir ein USB2.0 to IDE & STA Adapter von Logilink gekauft.
Nun, da mein alter PC schrott ist (lange geschichte) wollte ich mein Interne Festplatte
an den Laptop anschließen, deswegen hab ich mir ja das Kabel gekauft.

So, ich hab die Festplatte angeschlossen und der "Treiber" wurde installiert, jedoch sehe ich meine festplatte nicht im Arbeitsplatz.

Da ein Programm beigelegt war wolte ich es Installieren, jedoch bekomm ich bei 92% ein Problem mit der Treiber installation.

Warscheinlich liegts an Windows 7, also per kompitabilität win xp ausgewählt - fehler.

Also problem nun: Die Festplatte wird nicht erkannt, obwohl der treiber installiert ist.
Hühnerhase ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.07.10, 16:46   #2
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Evtl. musst den Treiber vor dem Anstecken des Kabels installieren.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.07.10, 16:46   #3
lolatrofl
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 414
lolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punkte
Standard

schon in der Verwaltung geschaut ob se da drin ist?
Ist auf der HDD nen OS drauf?
lolatrofl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.07.10, 17:06   #4
Hühnerhase
Jeden Taq Partytime

Hühnerhase wird langsam besser | 107 Respekt PunkteHühnerhase wird langsam besser | 107 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Corsafahrer Beitrag anzeigen
Evtl. musst den Treiber vor dem Anstecken des Kabels installieren.
eben probiert klappt net -.-

Zitat:
Zitat von lolatrofl
schon in der Verwaltung geschaut ob se da drin ist?
Ist auf der HDD nen OS drauf?
Nicht mehr.

Jetzt wird die Festplatte überhaupt nicht mehr erkannt weder bei booten noch sonst wo
Ungelesen 14.07.10, 17:34   #5
Maikilein
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Maikilein

Bedankt: 37
Maikilein ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe auch den Adapter von Logilink. Treiber brauch man dafür eigentlich nicht!

Vielleicht ist die Festplatte auch defekt?

Ansonsten kenne ich es, dass solche Adapter manchmal Probleme mit IDE Festplatten haben, dass man es eben öfter versuchen muss oder etwas länger warten muss.

Und was mir auch schon oft passiert ist, dass diese Adapter irgendwie nicht so toll "passen" und ich sie falsch angeschlossen hatte, also manchmal Pins an der Seite rausgucken von der Festplatte, weißt du, was ich meine?
Maikilein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.07.10, 17:37   #6
Hühnerhase
Jeden Taq Partytime

Standard

Zitat:
Zitat von Maikilein Beitrag anzeigen
Habe auch den Adapter von Logilink. Treiber brauch man dafür eigentlich nicht!

Vielleicht ist die Festplatte auch defekt?

Ansonsten kenne ich es, dass solche Adapter manchmal Probleme mit IDE Festplatten haben, dass man es eben öfter versuchen muss oder etwas länger warten muss.

Und was mir auch schon oft passiert ist, dass diese Adapter irgendwie nicht so toll "passen" und ich sie falsch angeschlossen hatte, also manchmal Pins an der Seite rausgucken von der Festplatte, weißt du, was ich meine?
festplatte funktioniert eigentlich 1a, hatte ja Ubuntu drauf und konnte eben noch booten.

Und Adapter ist richtig drin (auch schon geschaut) und sonst keine ahnung.

Wollte das ganze jetzt per ubuntu livecd formatieren mit dem befehl dd, blos ja hätte fast meine 1ste interne festplatte gelöscht xD

ja jetzt wird die festplatte weder bei booten angezeigt noch in der livecd

(mit ubuntu : rm -r /media/meinefestplattenname gelöscht, fehler bekommen , nix mehr wird angezeigt)

Zitat:
uh ja, linke seite xD hätte die pins auch schon fast umgebogen mit dem adapter -.-
Ungelesen 14.07.10, 17:44   #7
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Evtl. als Master jumpern?

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.07.10, 17:47   #8
Hühnerhase
Jeden Taq Partytime

Standard

Zitat:
Zitat von Corsafahrer Beitrag anzeigen
Evtl. als Master jumpern?
ist schon durchgehend als master gejumpt.

So hab jetzt gparted auf Ubuntu installiert und mir die ganze nsachen anzeigen lassen, werde jetzt per "dd" die externe löschen und dan mal schauen obs klappt.
Antwort