myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Festplatte voll!? Roter Balken!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.07.10, 11:46   #1
/Viper\
Banned

Bedankt: 5.421
/Viper\ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Festplatte voll!? Roter Balken!

Hallo, ich habe Windows Vista und eine 1,5 TB Festplatte der Marke Fujitsu Siemens.

Ca. 130 GB sind frei.

So, der Balken der anzeigt wie viel nochf rei ist, ist jetzt rot statt blau.

Kann da was passieren und wie viel kann ich noch drauf speichern?
/Viper\ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.10, 11:52   #2
The Killer for Two
Stammi

Benutzerbild von The Killer for Two

Bedankt: 66
The Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt Punkte
Standard

Passieren? ja sie kann voll werden

Bei Vista und 7 wird dir damit angezeigt das deine Platte bald voll ist. Dient eigentlich nur dazu das es dir auffällt

Du beantwortest dir die zweite Frage selber:
Zitat:
Ca. 130 GB sind frei.
The Killer for Two ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.10, 11:53   #3
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.390
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

LOL

Die Fragen sind hier sind echt herrlich.

Was soll denn da bitte passieren? Da kann nichts passieren außer dass du irgendwann nichts mehr drauf speichern kannst.

Wenn noch ca. 130 GB frei sind, ja dann kannst du noch ca. 130 GB speichern.
Ungelesen 12.07.10, 12:18   #4
Spionxxx
Ist öfter hier

Benutzerbild von Spionxxx

Bedankt: 52
Spionxxx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

made my day^^ nein mal ernst du hast noch 130 gb frei das rott weißt nur darauf hin
Ungelesen 12.07.10, 12:22   #5
/Viper\
Banned

Bedankt: 5.421
/Viper\ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich weiß ja das 130 Gb frei sind, aber hatte schonmal das problem früher, bei meiner internen festplatte, dass der pc dann sehr sehr langsam wurde, nicht das es bei dieser festplatte auch so ist
/Viper\ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.10, 12:33   #6
The Killer for Two
Stammi

The Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt Punkte
Standard

der PC wird natürlich langsamer je voller er wird oO
weil mehr Programme mehr Leistung beantspruchen :O
Ungelesen 12.07.10, 12:48   #7
SilentSoul
Banned

Bedankt: 333
SilentSoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von The Killer for Two Beitrag anzeigen
der PC wird natürlich langsamer je voller er wird oO
weil mehr Programme mehr Leistung beantspruchen :O
das ist blödsinn,solang die programme nicht alle im arbeitsspeicher liegen(d.h ausgeführt werden)
wenn ich 1000. filme und 100 games auf meiner FP hab,davon aber keins starte,bleibt die leistung gleich. ich kann die frage übrigens nachvollziehen,damals gab mir win XP immer fehlermeldungen aus wenn ich noch genügend platz übrig hatte aber bisl was davon noch nutzen wollte,das könnte dir vielleicht auch passiern. amsonsten...nüx^^
SilentSoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.10, 12:53   #8
The Killer for Two
Stammi

Standard

Zitat:
Zitat von SilentSoul Beitrag anzeigen
das ist blödsinn,solang die programme nicht alle im arbeitsspeicher liegen(d.h ausgeführt werden)
wenn ich 1000. filme und 100 games auf meiner FP hab,davon aber keins starte,bleibt die leistung gleich. ich kann die frage übrigens nachvollziehen,damals gab mir win XP immer fehlermeldungen aus wenn ich noch genügend platz übrig hatte aber bisl was davon noch nutzen wollte,das könnte dir vielleicht auch passiern. amsonsten...nüx^^
ich rede auch von installierten spielen die sich im Hintergrund mitstarten etc. Was anderes ist nach der Frage hier auch nicht zu erwarten oder?
Ungelesen 12.07.10, 13:39   #9
J3r3my
Banned

Bedankt: 234
J3r3my ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
J3r3my ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.10, 14:10   #10
koffeinjunkie
seelisch divergent

Benutzerbild von koffeinjunkie

Bedankt: 256
koffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punkte
Standard

@SilentSoul
Das ist nicht korrekt, je mehr man am PC macht und je mehr Dateien man hat, wird Windows mit der zeit weniger performanter (was man beim alltäglichen Gebrauch des Explorers merken kann) als mit weniger Dateien und weniger Aktionen. Alleine die Registrierung wird mit jeder weitere Datei und den entsprechenden Informationen von dieser Datei belastet, hinzu kommen Eintragungen von Dateitransaktionen und im Endeffekt von allem was du am Computer machst. Es ist in meinen Augen defintiv nicht weit hergeholt zu sagen das je weniger Dateien man hat, umso besser das Betriebssystem arbeitet weil intern im Hintergrund (ohne das der User was davon merkt) Überprüfungen, Aktualisierung, Archivierungen usw. stattfinden die bei wenigen Dateien nun mal nicht viel machen müssen. Dafür spricht letztendlich die Tatsache, dass nach einer gewissen Zeit der entsprechenden Nutzung, das BS nicht mehr so leistungsfähig ist wie am Anfang. Da hilft auch das löschen von temporären Dateien oder das deinstallieren von paar Anwendungen nicht viel weil das BS mit der Zeit zugemüllt wird.
Ungelesen 12.07.10, 14:55   #11
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.414
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von koffeinjunkie Beitrag anzeigen
@SilentSoul
... Alleine die Registrierung wird mit jeder weitere Datei und den entsprechenden Informationen von dieser Datei belastet, hinzu kommen Eintragungen von Dateitransaktionen und im Endeffekt von allem was du am Computer machst...

Hallo,

wo hast Du das her? Für einen Windows File Server wäre das tödlich, da die Registry komplett in den Speicher geladen werden muss und daher nicht grösser als der vorhandene Speicher sein kann (wobei auch das Betriebssystem noch ein wenig Platz braucht).

Dann habe ich gerade mal nach einer Objekt-Datei meines aktuellen Programmprojektes gesucht, aber meine Registry weiss nichts von einer modliherr.obj Datei.

Ich würde daher Deine Aussage in so weit relativieren, dass registrierte Dateien (also sowohl Dateitypen, als auch installierte Anwendungen (aber nicht ihre zusätzlichen Dateien) in der Registry ihren Platz haben, aber nicht mehr und nicht weniger.

Aber - möglicherweise hast Du Registry und Ereignisanzeige verwechselt? Aber letztere wird im Round Robin Verfahren regelmässig überschrieben.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 12.07.10, 16:04   #12
koffeinjunkie
seelisch divergent

koffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punkte
Standard

@yagru
Ich stöbere viel in der Registry herum und probiere Tipps aus dem Internet aus um Windows "vermeintlich" individueller zu gestalten. Ich habe Eintragungen entdeckt, wo beispielsweise verschiedene .avi, .rar. .txt Dateien die ich auf der Festplatte habe oder hatte, mit den Pfadangaben wo sie sich befinden als auch wo sie sich befanden. Wo das in der Registry exakt war kann ich dir jetzt nicht mehr sagen, hatte damals XP drauf. Ob ich mich irre, auch möglich aber es war in der Registrierung auf der rechten Seite im Fenster wo ich eben diese Dateien von mir gefunden hatte und ich bin mir sicher das es nicht die Programme oder Dateitypen gewesen sind.
Ungelesen 12.07.10, 16:45   #13
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.414
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo, kofeeinjunkie -

die "MRU" (most recent used) Listen stehen in der Registry, also z.B. das liebe, alte Start -> Dokumente ist dort abgelegt. Und das kann natürlich auch sein, dass z.B. WinRAR seine MRU-Liste ebenfalls dort ablegt. Daraus kann man aber nicht den Umkehrschluss ziehen, dass alle Dateien in der Registry abgebildet seien.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 12.07.10, 16:46   #14
Evilsheep85
StaubUnterDenTeppichFeger

Bedankt: 87
Evilsheep85 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von koffeinjunkie Beitrag anzeigen
@yagru
Ich habe Eintragungen entdeckt, wo beispielsweise verschiedene .avi, .rar. .txt Dateien die ich auf der Festplatte habe oder hatte, mit den Pfadangaben wo sie sich befinden als auch wo sie sich befanden.
Da werden wohl eher Programme die drauf zugegriffen haben nen Pfad gespeichert haben... von alleine kommen die auf jeden fall nich in die registry
Evilsheep85 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.10, 17:31   #15
koffeinjunkie
seelisch divergent

Standard

Das wird es gewesen sein, im nachhinein denke ich das jetzt auch was aber im Gesamtaspekt die Tatsache das die Registrierung im Laufe der Zeit voller wird auch nicht ändert.