Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
19.07.10, 09:55
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
pc schaltet sich einfach aus
moin hab jetzt seit einiger zeit das problem das sich mein pc einfach ausschaltet als ob man den stromstecker ziehen würde. problem tritt eig nur beim spielen auf. temperaturen sind alle zwischen 30-40 grad. komischerweise ging er bei einem burn in test über nacht nicht aus. ram hab ich schon getauscht ohne erfolg. irgendwelche ideen?
danke im vorraus
|
|
|
19.07.10, 10:01
|
|
Banned
Bedankt: 455
|
ich habe nur notebooks und mit den teilen keinen ärger.
ohje ... die neuen ram waren schade ums geld ... sind die kaputt ist total zick
bei einem bekannten war es einmal ähnlich ... sein pc ging immer aus.... der war drinnen total zugedreckt .... das sah quasi aus wie ein wattebausch
aber 30'C / 40'C ist ja fast schon frostig
vielleicht fängt auch deine festplatte langsam an zu spinnen .... die unterliegen einen alterungsprozess oder gehen kaputt
|
|
|
19.07.10, 10:18
|
|
Anfänger
|
ne ram war aus nem pc vom freund  kann ne festplatte dazu führen das der pc ausgeht als ob man ihm wirklich den strom weggenommen hätte? oO
|
|
|
19.07.10, 10:45
|
|
Banned
Bedankt: 455
|
jo
die gehen fest.
wie gesagt der alterungsprozess .... das an & ausschalten.
und die sind ständig in bewegung ... und rotieren hin und her.
ich hatte mal ein notbook gekauft ... bei ebay .... und die gurke wollte einfach nicht.
lies sich absolut nicht einschalten .... installations dvd / booten und nix ging
bis ich dann mal eine andere HDD ausprobiert hab ... und da war wieder alles tutti
probiers mal mit einer anderen HDD .... vlleicht hat dein freund noch eine ...
|
|
|
19.07.10, 10:58
|
|
Gewaltexperte
Bedankt: 340
|
normalerweise nich, wenn die festplatte spinnt oder ausgeht hängt sich der rechner einfach nur auf
vllt macht dein netzteil die biege, graka oder prozzi frisst zeitweilig zu viel strom und die kiste geht aus
wenn du die möglichkeit hast einfach mal von jmd n netzteil ausleihen, oder im laden kaufen und zurückgeben
welches windoof hast du ?
schau mal in die "computerverwaltung"
da steht auch meistens einiges brauchbares drinne
|
|
|
19.07.10, 11:00
|
|
Stolzer Apple-Hater
Bedankt: 381
|
Hm, versuch doch einfach mal mit einer neu Installation deines Bs'.
mfg
|
|
|
19.07.10, 11:06
|
|
Gewaltexperte
|
was denkst du wohl warum er hier fragt... sicher nich um dann von dir zu hören das er sein Bs neu aufsetzen soll^^ o_O
|
|
|
19.07.10, 11:13
|
|
Anfänger
|
ereignisanzeige steht nichts außer immer das windows unerwartet heruntergefahren wurde. netzteil ist jetzt ca 2 jahre alt - 550 w. das lustige ist das der fehler erst aufgetreten ist nachdem ich mein bs neu augesetzt hab  fesplatte schließ ich eig auch aus die eine ist jetzt ca nen halbes jahr alt die andere auch 2 jahre. muss mal gucken ob ich iwo nen netzteil mir ausleihen kann. aber 550 w müssten ja eig für nen phenom 9750- ati 4850 und 4 gb ram + 2 festplatten ausreichen oder?
|
|
|
19.07.10, 11:28
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Ich würd auch auf das netzteil tipen, hatte auch ein noname 550w und der rechner spinnte nach cirka einem jahr, ging ebenso einfach aus. Jetzt hab ich ein modulares von Chieftec 750w und der rechner läuft super. Staub staub und nochmal staub macht vieles kaputt im rechner darum öfters auspusten.
|
|
|
19.07.10, 11:36
|
|
Anfänger
|
ausgesaugt ist alles schon auch cpu paste erneuert.
ich frag mich nur warum es beim spielen passiert bloß beim burn in test läuft er durch. darum bin ich noch nen bisschen vorsichtig beim neuen netzteil kaufen
|
|
|
19.07.10, 11:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 63
|
Ein paar Daten zum PC wären schon nützlich.
Vorallem das Netzteil wäre interessant.
Ich vermut ebenfalls, wie sheeesha, dass dein Netzteil nicht genug Strom zur Verfügung stellt.
@T60
Könntest du mal erklären, wie eine Festplatte einen PC "aus" machen kann?
Meines Wissens nach ist das nämlich nicht möglich.
|
|
|
19.07.10, 11:40
|
|
Wodkabrenner
Bedankt: 158
|
lass am besten auch nochmal furmark drüber... wenns nur beim zocken passiert kanns auch an der graka liegen
|
19.07.10, 11:47
|
|
Anfänger
|
hab ich auch, ist durchgelaufen
|
|
|
19.07.10, 12:22
|
|
Anfänger
|
Hast du dir ein neues spiel installiert? Kann sein das es ein Bug hat, hat ich bei NDS underground.
|
|
|
19.07.10, 12:23
|
|
Anfänger
|
singularity und gta 4 liberty city stories. aber ich glaub nicht das ein spiel das verursacht oder?
|
|
|
19.07.10, 12:27
|
|
Anfänger
|
Versuch mal die spiele zu deinstal und dann ein spiel von früher zu spielen bei dem du nicht solche probleme hatest.
|
|
|
19.07.10, 12:55
|
|
Anfänger
|
ich werd mir heut einfach mal nen image machen und dann mal neu installieren. mal gucken wie es danach ausschaut
okay also hab den pc noch nicht neu gemacht. was mir aufgefallen ist das der fehler nur bei gta 4 liberty city stories und singularity auftritt. bei css hingegen läuft alles glatt. andere spiele hab ich noch nicht getestet aber scheint dann doch eher was mit der graka zu sein oder ?
*update*
problem ist anscheinend behoben. meine eine pci- e schnittstelle ist wohl kaputt. sobald ich die karte reingesetzt habe und angefangen hab zu spielen hat mein mainboard angefangen zu glühen. zum anderen hatte ich vor einiger zeit 2 120 mm lüfter auf meine graka geschnallt der stromanschluss ging in den anschluss vom gehäuse-seitewandlüfter und das alles dann ins netzteil. gestern durch zufall bemerkt das dieser anschluss nen wackelkontakt hat. stecker umgesteckt alles lief. singularity gestern nacht noch durchgezockt. pc hat sich dann wohl aus zwei gründen immer verabschiedet : zum einen wegen der hitze auf dem mainboard zum anderen durch die inkonstanten spannungen die durch die lüfter ausgingen. teste das jetzt nen paar tage bin aber zuversichtlich
vielen dank an alle die geholfen haben
|
|
|
20.07.10, 11:14
|
|
Gewaltexperte
|
na wenns das war, bockt doch =)
frohes zock0rn