myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

PC mit Monitor UND TV verbinden, aber nur ein HDMI-Anschluss

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.07.10, 23:22   #1
fabis
Mitglied

Benutzerbild von fabis

Bedankt: 139
fabis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC mit Monitor UND TV verbinden, aber nur ein HDMI-Anschluss

Hallo Community,

ich würde gerne meinen Rechner mit meinem TV und dem Monitor verbinden. Das Problem ist jetzt aber, dass meine Grafikkarte nur einen HDMI-Anschluss hat und ich bisher nur HDMI-Switch gefunden habe, mit denen man zwischen den Anschlüssen hin und her wechseln können oder Splitter, die das Bild aufteilen.
Ich möchte aber den TV als zweiten Monitor einrichten, um da z.B. über meine TV-Karte oder von Festplatte Filme abspielen zu lassen, wärend ich am Monitor Desktop-Arbeiten etc durchführe.

Gibt es eine Möglichkeit, um das zu erreichen oder muss ich meinen Monitor notfalls über den VGA-Anschluss laufen lassen?

MfG
fabis
fabis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.07.10, 23:35   #2
tox1c60
Banned

Bedankt: 493
tox1c60 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie wäre es mit sowas?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Laut Beschreibung genau das, was du suchst.
tox1c60 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.10, 02:07   #3
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.802
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Hallo

HDMI hast du am Monitor....
warum hängste nicht das DVI Kabel am Monitor dran und das HDMI Kabel am Fernseher an.

DVI und HDMI haben die gleiche Bildqualität, Nur das HDMI auch den Ton mit überträgt.
Ungelesen 17.07.10, 16:55   #4
fabis
Mitglied

Benutzerbild von fabis

Bedankt: 139
fabis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ist der HDMI-Splitter wirklich für mein Vorhaben geeignet? Lese nichts dazu, oder finde es einfach nicht...

@schmicky: ich habe keinen DVI Anschluss am Monitor. Gibt es ein DVI-HDMI-Kabel? Würde soetwas viel mehr als ein HDMI-Kabel kosten?
fabis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.10, 18:05   #5
tox1c60
Banned

Bedankt: 493
tox1c60 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von fabis Beitrag anzeigen
Ist der HDMI-Splitter wirklich für mein Vorhaben geeignet? Lese nichts dazu, oder finde es einfach nicht...
?
Zitat:
Der Mini HDMI Splitter ermöglicht ein HDMI Eingangssignal (Audio und Video) von z.B. einem Tv Receiver, Spielekonsole oder eines anderen Gerätes mit HDMI Ausgang, ohne Verlust von Qualität, parallel und gleichzeitig an die zwei Ausgänge des HDMI Splitter auszugeben. Somit kann z.B. eine Spielekonsole am Eingang parallel an einen angeschlossenen Tv und Beamer angezeigt werden.
Jop..
tox1c60 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.10, 21:50   #6
whirpool
Anfänger

Bedankt: 15
whirpool ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von tox1c60 Beitrag anzeigen
Jop..
Leider 'nope'.
Er möchte den Dektop ja nicht Klonen (was der splitter tun würde), sondern ein 2tes Ausgabegerät auf dem der Desktop sich erweitern kann um dort schabernak zu treiben während auf dem ersten 'gearbeitet' wird.

Hier währe dann das HDMI<->DVI Kabel angebracht, oder fals bereits ein Kabel vorhanden ist einfach ein HDMI<->DVI-Adapter um den 2ten Ausgang der GraKa entsprechtend zu verbinden.
whirpool ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.10, 22:08   #7
fabre
Anfänger

Bedankt: 0
fabre ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von fabis Beitrag anzeigen

@schmicky: ich habe keinen DVI Anschluss am Monitor. Gibt es ein DVI-HDMI-Kabel? Würde soetwas viel mehr als ein HDMI-Kabel kosten?
Aber einen VGA Anschluss genau wie deine Graka.
Graka > Monitor > VGA
Graka > TV > HDMI/DVI-HDMI Adapter
fabre ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.10, 23:42   #8
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.802
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

nein Fabre

Er schrieb, das der Monitor nur HDMI Anschluss hätte.

Die Grafikkarte hat wenn 2x DVi und einmal 1x HDMI.
Oder zweimal DVI.
oder die dritte Möglichkeit 1x HDMI, 1x DVI, 1x VGA

Das eine Kabel steckt im HDMI zum PC.
Dann musste win Adapter DVI-HDMI benutzt werden, um den TV als HDMI anzuschließen