Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
15.07.10, 23:22
|
|
Mitglied
Bedankt: 139
|
PC mit Monitor UND TV verbinden, aber nur ein HDMI-Anschluss
Hallo Community,
ich würde gerne meinen Rechner mit meinem TV und dem Monitor verbinden. Das Problem ist jetzt aber, dass meine Grafikkarte nur einen HDMI-Anschluss hat und ich bisher nur HDMI-Switch gefunden habe, mit denen man zwischen den Anschlüssen hin und her wechseln können oder Splitter, die das Bild aufteilen.
Ich möchte aber den TV als zweiten Monitor einrichten, um da z.B. über meine TV-Karte oder von Festplatte Filme abspielen zu lassen, wärend ich am Monitor Desktop-Arbeiten etc durchführe.
Gibt es eine Möglichkeit, um das zu erreichen oder muss ich meinen Monitor notfalls über den VGA-Anschluss laufen lassen?
MfG
fabis
|
|
|
15.07.10, 23:35
|
|
Banned
Bedankt: 493
|
Wie wäre es mit sowas?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Laut Beschreibung genau das, was du suchst.
|
|
|
16.07.10, 02:07
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.802
|
Hallo
HDMI hast du am Monitor....
warum hängste nicht das DVI Kabel am Monitor dran und das HDMI Kabel am Fernseher an.
DVI und HDMI haben die gleiche Bildqualität, Nur das HDMI auch den Ton mit überträgt.
|
17.07.10, 16:55
|
|
Mitglied
Bedankt: 139
|
Ist der HDMI-Splitter wirklich für mein Vorhaben geeignet? Lese nichts dazu, oder finde es einfach nicht...
@schmicky: ich habe keinen DVI Anschluss am Monitor. Gibt es ein DVI-HDMI-Kabel? Würde soetwas viel mehr als ein HDMI-Kabel kosten?
|
|
|
17.07.10, 18:05
|
|
Banned
Bedankt: 493
|
Zitat:
Zitat von fabis
Ist der HDMI-Splitter wirklich für mein Vorhaben geeignet? Lese nichts dazu, oder finde es einfach nicht...
?
|
Zitat:
Der Mini HDMI Splitter ermöglicht ein HDMI Eingangssignal (Audio und Video) von z.B. einem Tv Receiver, Spielekonsole oder eines anderen Gerätes mit HDMI Ausgang, ohne Verlust von Qualität, parallel und gleichzeitig an die zwei Ausgänge des HDMI Splitter auszugeben. Somit kann z.B. eine Spielekonsole am Eingang parallel an einen angeschlossenen Tv und Beamer angezeigt werden.
|
Jop..
|
|
|
17.07.10, 21:50
|
|
Anfänger
Bedankt: 15
|
Zitat:
Zitat von tox1c60
Jop..
|
Leider 'nope'.
Er möchte den Dektop ja nicht Klonen (was der splitter tun würde), sondern ein 2tes Ausgabegerät auf dem der Desktop sich erweitern kann um dort schabernak zu treiben während auf dem ersten 'gearbeitet' wird.
Hier währe dann das HDMI<->DVI Kabel angebracht, oder fals bereits ein Kabel vorhanden ist einfach ein HDMI<->DVI-Adapter um den 2ten Ausgang der GraKa entsprechtend zu verbinden.
|
|
|
18.07.10, 22:08
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Zitat:
Zitat von fabis
@schmicky: ich habe keinen DVI Anschluss am Monitor. Gibt es ein DVI-HDMI-Kabel? Würde soetwas viel mehr als ein HDMI-Kabel kosten?
|
Aber einen VGA Anschluss genau wie deine Graka.
Graka > Monitor > VGA
Graka > TV > HDMI/DVI-HDMI Adapter
|
|
|
18.07.10, 23:42
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.802
|
nein Fabre
Er schrieb, das der Monitor nur HDMI Anschluss hätte.
Die Grafikkarte hat wenn 2x DVi und einmal 1x HDMI.
Oder zweimal DVI.
oder die dritte Möglichkeit 1x HDMI, 1x DVI, 1x VGA
Das eine Kabel steckt im HDMI zum PC.
Dann musste win Adapter DVI-HDMI benutzt werden, um den TV als HDMI anzuschließen
|