myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

CnMemory ext. Festplatte - Geschwindigkeit

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.07.10, 15:13   #1
Bratwurstbraeter
Ist öfter hier

Benutzerbild von Bratwurstbraeter

Bedankt: 14
Bratwurstbraeter sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard CnMemory ext. Festplatte - Geschwindigkeit

Hi,
ich habe mir die CnMemory 3,5'' USB 2.0 externe Festplatte für 49€ bei Mediamarkt gekauft. Ich wollte nur mal wissen, ob die auch einer von euch hat und ob die auch so langsam ist (jedenfalls schreiben 16,6 MB/s und weniger).

Gruß Bratwurstbraeter
Ungelesen 28.07.10, 16:32   #2
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.414
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

um festzustellen, ob Dein USB-Laufwerk technisch in Ordnung ist, und gleichzeitig auch den möglichen Datendurchsatz zu ermitteln, kannst Du Dir mal dieses Programm laden: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Gruss,

YaGru
Ungelesen 28.07.10, 17:56   #3
Bratwurstbraeter
Ist öfter hier

Standard

Vielen Dank,

aber das kann ja nicht sein...
Ich habs mal mit 2 GB getestet.
Schreibrate: 25,3 MByte/s
Leserate: 26,8 MByte/s

Aber dann habe ich Dateien kopiert
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 28.07.10, 18:09   #4
mircor
Uploaded.to Nutzer

Benutzerbild von mircor

Bedankt: 377
mircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punkte
Standard

Hay ,
ich habe auch eine CNMemory und wünschte ich hätte sie nie gekauft... naja , die Leistung ist nicht gut! Wenn du dateien übertragen willst , kommt ein balken und es wird nix übertragen. Tja. Kann an nix machen. Ruft man da an bei CNMemory , es gibt eine , eine einzige Leitung mit einem mitarbeiter , und der hat keine ahnung von nix , er sagte mir , ja , das kann ich dir nicht sagen , das weiss ich nicht. Toll , im endeffekt durfte ich ihm ne email schreiben wie man das Problem behebt. Also bei mir ist es auch nicht wirklich schnell , aber die festplatte erfüllt ab und zu ihren sinn und zweck
mircor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.10, 19:22   #5
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.414
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo, Bratwurstbraeter -

Benchmark und Leben sind zwei völlig verschiedene Dinge. Auch wenn Dein Auto in 3 sec von 0 auf 100 kommt, schaffst Du das in der Stadt niemals. Wenn Du z.B. viele kleine Dateien kopierst, oder Dateien, welche Dein Virenscanner gerne inspiziert, ehe er sie zum Kopieren freigibt, dann kommen solche Ergebnisse schon mal vor.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 28.07.10, 20:02   #6
Bratwurstbraeter
Ist öfter hier

Standard

das mag ja sein, aber laut der Aufschrift müsste sie genauso schnell sein wie meine andere externe, aber das ist sie nicht, mit der habe ich das problem nicht
Ungelesen 29.07.10, 12:15   #7
sheeesha
Gewaltexperte

Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

daran erkennt man billigteile, sie halten die versprochene leistung nicht

wenn du mit anderen usb 2.0 komponenten besseren speed hast, kann es nur an der neuen komponente liegen

in den geräteeigenschaften kann man unter "richtlinien" den schreibcache aktiviren. das hat bei meiner samsungplatte 10mb/sek rausgeholt, vllt bringts bei dir auch ein bisschen was
sheeesha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort