myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

hdtv über kabel

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.07.10, 22:43   #1
d3adly
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von d3adly

Bedankt: 63
d3adly ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard hdtv über kabel

hallo

ich bin ein vollkommener noob in dem bereich

ich will mir einen lcd tv hd full anlegen und nun ist meine frage was sind die voraussetzungen um hd fernsehen auch wirklich in hd sehen zu können? benötigt man über kabelfernsehen einen hd receiver? und irgendwelch andere hardware bzw software?
d3adly ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.10, 22:55   #2
Samael95
Mitglied

Bedankt: 157
Samael95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du benötigst einen HD Receiver und möglichst einen Full HD TV, mehr nicht.
Man kann alledrings nur ARD, ZDF und Arte HD empfangen, die Privaten wie SAT1, RTL, etc. sind erst in Planung, zumindest weiß ich das von Kabeldeutschland.
Solltest Du Sky Abonnent sein gibt's natürlich mehr gute HD Sender, bis jetzt 7, ab Mitte August 10.
Dafür benötigt man dann einen Sky zertifizierten HD Receiver
Ungelesen 29.07.10, 23:02   #3
d3adly
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von d3adly

Standard

ok danke für deine antwort.

und beim hd receiver? muss es da ein bestimmter sein oder nehmen die sich da nix?
Ungelesen 29.07.10, 23:15   #4
Samael95
Mitglied

Standard

Denke nicht gravierend, hauptsächlich im Bedienkomfort.
Man kann natürlich ewig in Foren wie [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] die Pro und Contras der User ausloten, bin ich aber von weg
Hab jetzt [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] , und bin sehr zufrieden.
Ungelesen 29.07.10, 23:38   #5
d3adly
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von d3adly

Standard

nun lese ich grad das er nur kabel deutschland und sky tauglich sei. woher weiß ich wer mein tv anbieter ist? erfahre ich es vom vermieter?

naja und zudem kommen da ja ganze schöne kosten auf einen zu nur um ein paar hd sender nutzen zu können. dann auch nur sender die ich nicht wirklich schaue wie ard und zdf^^
Ungelesen 30.07.10, 01:12   #6
Samael95
Mitglied

Standard

Die funktioniert auch mit Unitymedia.
Die Kabelanbieter sind regional verteilt, hier eine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
HD Sender im Kabel kosten nichts extra, auch wenn die Privaten dazukommen sollten, soll es zumindest nach KD keine weiteren Kosten geben.
´Wenn Du kein Sky nutzt würd ich erstmal beim normalen Digital Angebot bleiben, da ist der Receiver ja gratis vom Anbieter.
Davon ab sind bei ARD/ZDF nicht alle Sendungen echtes HD, die meisten werden nur auf 720p hochskaliert.
Die andere Möglichkeit wäre eine SAT-Anlage, dann könntest Du[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nutzen.
Ist im ersten Jahr kostenlos, jedes weiter 50€.
Aber ob das Programm von SAT1 etc. und vor Allem RTL das wert ist ? Denke eher nicht....
Lieber das Geld in einen vernünftigen TV und evtl. einen BD Player investieren, und Filme in HD gucken.
Das Fernsehangebot ist, abgesehen von Sky, noch zu dürftig.
Ungelesen 30.07.10, 17:38   #7
d3adly
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von d3adly

Standard

nochmals danke für deine mühe. haben uns nun für sky entschieden. da gibts den hd receiver gratis dazu ohne aktivierungsgebühr, wenn man bis ende juli bestellt.

haben wir auch mehr hd vergnügen von =)
Antwort