myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Festplatte wird immer kleiner

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.07.10, 03:09   #1
Cibec
Badger Badger

Bedankt: 478
Cibec ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Festplatte wird immer kleiner

Hoi.
Habe zur Zeit folgendes Problem:
Meine Festplatte C wird von Zeit zu Zeit immer kleiner. Wenn ich den PC neustarte ist alles wieder normal. Aber nach einer gewissen Zeit fängt es wieder an. Die Antworten aus Google haben mir nicht weitergeholfen. An der Systemwiederherstellung liegt es nicht, und am Cache,Temp und an Java auch nicht.

Habe selber Win7

Festplatte wird auch kleiner wenn ich kein Internetzugang habe.
HiJackThis schon rüberlaufen lassen.
Cibec ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.10, 03:32   #2
ericz100
Anfänger

Bedankt: 0
ericz100 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Evtl. mal n Checkdisk rüberlaufen lassen, Smartwerte angucken ob irgendwelche Auffälligkeiten zu sehen sind... und wenn alles nix bringt mal richtig durchformatieren(langsame Methode)..

Sollte bei den Smartwerte unter "Reallocated Sectors Count" etwas anderes als 0 stehen würde ich mir Sorgen machen..

Programme dafür : Everest (lavalys.com), o.Ä.

----

Evtl. mal die laufenden Prozesse überprüfen, ob da einer dabei ist der irgendwie "verdächtig" ist... "komischer Name.exe" mit viel Ram-Auslastung...
ericz100 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.10, 03:48   #3
Cibec
Badger Badger

Standard

Hab mit TuneUp mal meine Festplatte checken lassen.Es gab mir auch die Meldung dass irgendwas an der Festplatte deaktivert ist.
Und mal alle non-Windows Autostarteinträge deaktiviert.

Naja nun scheint es wieder zu gehen.
Ungelesen 29.07.10, 06:34   #4
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.414
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Cibec Beitrag anzeigen
Hoi.
Habe zur Zeit folgendes Problem:
Meine Festplatte C wird von Zeit zu Zeit immer kleiner. Wenn ich den PC neustarte ist alles wieder normal. Aber nach einer gewissen Zeit fängt es wieder an. Die Antworten aus Google haben mir nicht weitergeholfen. An der Systemwiederherstellung liegt es nicht, und am Cache,Temp und an Java auch nicht.

Habe selber Win7

Festplatte wird auch kleiner wenn ich kein Internetzugang habe.
HiJackThis schon rüberlaufen lassen.
Hallo,

was meinst Du mit "kleiner"? Dass der verfügbare Speicherplatz geringer wird? Das ist logisch, weil Programme temporäre Dateien anlegen, die eben Platz benötigen. In welcher Grössenordnung bewegt sich denn diese Veränderung?

Oder meinst Du etwas ganz anderes?

Gruss,

YaGru
Ungelesen 29.07.10, 13:11   #5
Cibec
Badger Badger

Standard

Zitat:
Zitat von yagru Beitrag anzeigen
Hallo,

was meinst Du mit "kleiner"? Dass der verfügbare Speicherplatz geringer wird? Das ist logisch, weil Programme temporäre Dateien anlegen, die eben Platz benötigen. In welcher Grössenordnung bewegt sich denn diese Veränderung?

Oder meinst Du etwas ganz anderes?

Gruss,

YaGru
Pro Sekunde wurde sie um ca. 100MB kleiner
Ungelesen 29.07.10, 15:41   #6
FROSTY10101
[۝۩۞۩۝۝۩۞۩۝]

Benutzerbild von FROSTY10101

Bedankt: 15.715
FROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt Punkte
Standard

Na ja .... nun passt die 3.5 in ein Notebook, weil sie nur noch 2,5 groß ist !!! ????
Oder verstehe ich das falsch !!!
Sorry .. aber denke .. jeder wollte das gern loswerden ?

Jedes Windows erstellt einen Virtuellen Speicher, der sich vergrößert und verkleinert !

Möglicherweise meinst Du dies damit ?
FROSTY10101 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.10, 16:03   #7
ThePinsel
Freizeit-Troll :>

Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Cibec Beitrag anzeigen
Pro Sekunde wurde sie um ca. 100MB kleiner
Dann lade dir bitte [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] runter und poste dann das LogFile hier.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.10, 17:28   #8
sheeesha
Gewaltexperte

Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

wenn du sagst nachm neustart is wieder ok muss es irgendwas zwischengespeichertes sein ( temp
)
mach mal nen screeny von deinem taskmanager
da muss irgendein programm im hintergrund laufen , was schmuu treibt
sheeesha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort