Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
17.03.10, 19:18
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Apple MacBookPro 17"
Wollte mir in absehbarer Zeit einen neuen Laptop holen.
Der alte mittlerweile 7 Jahre macht wohl doch mal schlapp. Auch Alienware gibt mal seinen Geist auf ^^
Wollte gerne das MacBookPro 17"
mit dem etwas größeren Prozessor 3,06 Ghz
und natürlich den 8 GB Arbeitsspeicher.
Jetzt meine Frage spricht was gegen das MacBook auser persönliche Abneigung?
Wollte den PC hauptsache zum Arbeiten, das sich größten Teils auf Foto, Video Bearbeitung beschränkt und nicht zum Spielen.
Lohnt sich die Mehrausgabe für Prozessor und Arbeitsspeicher oder macht das kaum noch unterschiede (gerade der Prozessor)
Noch eine Frage die nicht ganz so wichtig ist. Kann ich aus dem 17" MacBook ein Smackbook (siehe Google oder youtube) machen?
Grüße und danke schon im vorraus N30
|
|
|
17.03.10, 19:35
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Für das Gerät spricht exakt ein Argument: OSX. Alles andere kann man ignorieren.
Speicher und CPU werden vor allem bei Videoverarbeitung einen Vorteil bringen.
Der Preis steht in überhaupt keinem Verhältniss zu dem was man dafür erhält.
|
|
|
17.03.10, 20:30
|
|
hoastig
Bedankt: 21
|
Also ich würds nehmen ! Finde Apple sowieso Klasse und die sollen ja für Multimedia Aufgaben und kreativ-Berufe einfach Klasse sein (Ich kann leider nicht aus eigener Erfahtung sprechen sondern nur was ich von Bekannten gehört habe) Klar der Preis ist Wucher aber wenn ich das Geld hätte würde ich mir sofort son Ding holen
|
17.03.10, 20:38
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Ich benutze selbst seit knapp 3 Jahren ein MacBook Pro für Videoschnitt und Bildbearbeitung - bisher läuft alles sehr gut, keine Fehler oder sonstiges! Ich kann dir auf jeden Fall zu dem Gerät raten, wenn Du auch bereit bist, das Geld dafür auszugeben. Inwiefern sich mehr RAM auswirkt kann ich nicht sagen, da fragst du am besten mal in einem Gravis-Shop nach
Viel will ich hier jetzt eigentlich nicht schreiben, mein Fazit nach 3 Jahren ist, dass ich äußerst zufrieden mit dieser Qualität bin. Aber wie wäre es mit einem iMac? Preislich unschlagbar und im Vergleich zu Windows PCs eine echte Alternative!
|
18.03.10, 04:43
|
|
Anfänger
|
@neroweger
IMac wäre zwar auch okay Problem ist nur das ich damit viel unterwegs sein werde. Beides kaufen ist einfach nicht drin ^^ was mich am MacBook noch interessiert ist auch die lange akku laufzeit. Wohl auch der ein Grund warum die noch keine i3,5 oder 7 Prozessoren verbaut haben, die nehmen einfach zu viel.
@all zum smackbook kann keiner was sagen?
|
|
|
18.03.10, 10:42
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Okay, wenn du mobil sein willst, kommt nur ein Laptop in Frage. Zur Akkulaufzeit kann ich soviel sagen: Seit gut 3 Monaten hält der Akku max. 1 Stunde, wenn ich Videos schneide(dabei wird per FireWire-Festplatte abgespielt) oder mal Spiele spiele. Am Anfang hielt der Akku gut 2 Stunden unter den genannten Bedingungen. Aber ich denke das ist normal und wenn man das mit anderen Laptops vergleicht, auch vollkommen in Ordnung! Schau es dir am besten nochmal in einem MediaMarkt oder GravisShop an und entscheide für dich, was du brauchst
|
25.07.10, 01:13
|
|
Banned
Bedankt: 10
|
hey N30 hab da mal ne frage undzwar ob das mit dem smackbook bei dir klappt??
hast dir das schone teil ja geholt (scheint so)
wenn ja würd ich mir auch sofort eins kaufen...
|
|
|
25.07.10, 10:13
|
|
Anfänger
|
@hugo berti
Ja du hast recht das MacBook hab ich schon (sitz gerade davor) super Sache muss ich sagen. Allerdings hab ich das Smackbook noch nicht eingerichtet.
Was ich so im Netz gelesen hab scheint es zu klappen. Allerdings hab ich das MacBook erst seit einer Woche und ich wollte mich erst mal ein wenig an das Mac OSX gewöhnen bevor ich Anfang da rum zu basteln.
Für das Smackbook braucht man den Sudden Motion Sensor der bei mir auch verbaut zu sein scheint. Obwohl ich eine SSD Festplatte drin hab. (eigentlich Funktion dieses Sensors war es die Schreib- und Leseköpfe bei Sturz oder ähnliches "hoch zu fahren" um eine Beschädigung zu vermeiden) normalerweise hat eine SSD Festplatte keine Schreib- oder Leseköpfe aber laut "Systemsteuerung ist der verbaut und aktiviert.
Werde es in den nächsten Tagen mal versuchen und weiteres berichten.
Grüße N30
|
|
|
25.07.10, 17:27
|
|
Banned
Bedankt: 10
|
Cool danke N30 freue mich denn schon auf deinen beitrag.
|
|
|