Dann erklär mal welche Treiber. DVD Laufwerke haben Standardtreiber.
Wenn das "Teil" richtig erkannt wird, soll der Standardtreiber dann die Hieroglyphen ausgeben? Glaubste du doch selbst nicht.
Wenn ein Defekt am EA Fehler vorliegt, dann darf er nicht einmal erkennen, und tagelang nicht.
Daher kann es nicht daran liegen, da es auch schon (direkt) nach der Neuinstallation der Fehler kommt. Immer noch ein Mainboard defekt?
Mainboard läuft ja tadellos, also Windows.
Zitat:
|
Also über usb stick gebootet, windoof 10 neuinstalliert und das dvd laufwerk war wieder da, verschwand aber wieder nach kurzer zeit
|
Zitat:
|
Als ich das laufwerk aber wieder angeschlossen habe, pc normal hochgefahren, laufwerk wieder da. Heute, pc angemacht, laufwerk wieder verschwunden
|
Entweder Laufwerk mit dem Kabel in einen PC verwenden oder auch, deine Methode.
Was mir jedoch nicht ganz klar wird, wie du das Ausschlussverfahren machst und das Laufwerk testest.
Zitat:
Zitat von freakpor
Aber eins vorweg wenn im Bootmenü das Laufwerk schon nicht richtig gefunden wird hat bereits das BIOS Problem das DVD Laufwerk zu erkennen. Was eher auf einen Hardwaredefekt in Richtung Verbindung oder Mainboard deutet....
|
Das kann ich nicht bestätigen, Bios kann richtig anzeigen aber Windows falsch.
Es kann sein, keine frage, aber Windows läuft tadellos, ........ aber Logik ist unlogisch
Richtung Verbindung ->> Geht ebenfalls in die Richtung des Hieroglyphen was ich schon direkt sagte.
Beim anstecken funktioniert es mal und paar Minuten später im Betrieb nicht mehr. Dann musste der Fehler z.B. im Windows das die Kiste richtig langsam wird. ........etc.
Abwarten was der TE sagt.