Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
30.11.10, 20:38
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
iPad für Heim, Unterwegs & Ausbildung?
Hallo,
ich habe mir überlegt, das iPad zu kaufen (WiFi, 32GB).
Ich möchte das iPad sowohl für zu Hause und für Unterwegs für Bilder, Videos und versch. Apps nutzen.
Jedoch möchte ich für meine Ausbildung dort auch einige Ausgaben ausführen können.
Es gibt ja Keynote, Numbers und Pages zB als relativ gute Office Alternative. Die Funktionalitäten davon würden mir für den "Sub"-Gebrauch eigendlich auch Total ausreichen, da ich die komplexen Sachen sowieso an meinem Primären Rechner machen würde.
Ich hätte mir dazu noch gedacht, das das Keyboard Dock zusätzlich noch Sinn machen würde für den "Arbeitsgebrauch". Vielleicht auch noch mit Jailbreak damit eine Blutooth Maus funktioniert (Garantie, ich weiß...). Es muss halt keine wirklich komplexen Sachen können und soll nebenbei auch noch Spaß machen. An sich gefällt es mir ziemlich gut.
Würde das ganze denn Sinn machen, oder eher nicht?
mfg
P.S.
Eigendlich hatte ich mir ja vor ein spezielles Netbook zu holen (es soll nicht sowass großes sein(!!!)), aber das ist leider momentan nicht bestellbar und kann erst in ein paar Monaten nachgeliefert werden. Meine persönliche Alternative wäre die obrige.
|
|
|
30.11.10, 20:44
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
ja ein ipad ist wirklich nützlich. und mit mehr proggis wie ithoughts (mindmapping) kannst du es wirklich aufwerten. meine referate schreiben ich nur noch am ipad
|
|
|
30.11.10, 22:53
|
|
Stammi
Bedankt: 400
|
ich denke ein schönes netbook würde auch reichen. erstens kostet es einen bruchteil des ipad und zweitens währe die interaktion zwischen dem netbook und deinem home Pc besser als zwischen dem ipad und selbigen!! wie du ja sagst brauchst du das nur für unterwegs und den rest erledigst du zu hause mit deinem Pc. du mußt halt das für und wieder sowie das preis leistungsverältnis abwägen und dann entscheiden. gruß warhammer666
|
|
|
01.12.10, 08:05
|
|
Anfänger
|
... ich habe nichts davon gesagt das ich es nur für Unterwegs brauche.
Interaktion wäre nur teils (für meine Zwecke) besser... Das wichtigste was ich wohl hin und herschieben würde, wären doc und excel Dateien, die das iPad mit den iWork Sachen ja nun auch kann.
Und mein Netbook hätte ungefähr genauso viel gekostet, da ich mit den günstigeren Netbooks kaum etwas anfangen kann. Da ist das iPad doch schon besser mit den Apps übereingestimmt.
mfg
|
|
|
01.12.10, 13:31
|
|
Stammi
Bedankt: 400
|
dann hast du deine frage doch selbst beantwortet, da deine entscheidung steht!!! warum dann die frage hier im forum?? wollte nur alternativen aufzeigen. viel spaß mit deinem i pad. mfg warhamme666
|
|
|
01.12.10, 16:38
|
|
Banned
Bedankt: 1.079
|
Kauf dir ein aktuelles Netbook (300€), bau 2GB RAM ein (35€) schon haste nen schnellen und praktieschen Arbeitsrechner. Wenn er noch schneller werden soll eine 64GB SSD rein (~120€) und ab geht die Post!
mfg c&c
|
|
|
01.12.10, 19:04
|
|
Anfänger
|
Naja ich weiß schon das man die Netbooks auch aufrüsten kann... aber bis auf das was ich übersprünglich vorhatte und ich nu keine Lust habe ewig darauf zu warten, glaub ich wär nen iPad besser. Es soll ja kein reiner Arbeitsrechner oder so sein... Die Frage hier im Forum dient eben auch dazu, andere iPad Benutzer anzusprechen wie die das denn so sehen ^^... Ähnlich wie der 2. Post.
mfg
P.S.
Trotzdem Vielen Dank für die Beratung ;-)
|
|
|