@Leisetreter
Das tut mir sehr leid für dich, meld dich mal beim Corsair Support und schilder denen mal dein problem. Das hat mein Bruder damals auch gemacht (er hat jetzt mein Board und das läuft jetzt einwandfrei). Corsair tauscht den Kit aus!
@radiergummi12
Das problem das der Ram nicht richtig erkannt wird hat mit dem Board überhaupt nichts zu tun! Das Board ist richtig gut............
Der Speichercontroller (IMC) in der I7 CPU kommt mit der vollbestückung nicht zurecht und steigt beim Coldboot einfach aus. Dazu kommt bei Leisetreter das sein Ram-Kit rumzickt!
Ich habe das selbe problem auch gehabt........und das mit 2 verschiedenen Ram-Kit. Mein Rampage III ******* habe ich damals auch weggegeben (hat jetzt mein Bruder). Dieses Board mit der selben CPU läuft jetzt mit 12 GB, er hat einfach mehrere Ram-Kit auf dem Board durchgetestet und dann hat es geklappt. In einem anderem Forum für Hardware und Overclocking gibt es mittlerweile mind. 20-30 Leute die alle das selbe problem haben/hatten. Auf der Corsair seite kann man sich im Forum beim Support melden und seinen Ram-Kit umtauschen, da der Kit ja für I7 Systeme entwickelt wurde. In diesem Forum ist das problem mit der erkennung ebenfalls bekannt. Wenn der Ram-Kit @Stock Settings (Intel Valid --> 1066Mhz bei 1.5 - 1.65 volt) nicht rennt, dann Zickt er Rum und muss getauscht werden. Das sagt Intel.........und das ist auch verständlich.
|