myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

GraKa mit HDMI statt HDD Mediaplayer ??

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.01.11, 19:08   #1
Hihihi
Erfahrener Newbie

Bedankt: 14
Hihihi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard GraKa mit HDMI statt HDD Mediaplayer ??

Hallo,

Ich habe mir einen neuen PHILIPS 40PFL7605 Fernseher gekauft und wollte nun HD 1080p Filme per USB anschauen. Ich fing erst an mit 720p mkv Videos, die ohne Probleme liefen und dann merkte ich, dass ich, vorallem videos in 1080p Qualität, splitten muss, weil die sonst nicht auf USB passen.

Soweit so gut: Ich besorgte mir MKVMerge und habe das Video in kleinere 1gb Teilchen gesplittet. Diese Videos habe ich dann auf einen Stick gezogen und: Es ging nicht. Ich weis nicht woran es liegt, wenn ich auf PLAY drücke sieht es so aus, als ob sich gleich was tut, aber dann geht erst das Ambilight aus und danach "startet" der Fernseher "neu", sodass ich dann wieder im TV Modus bin..

Ich gehe davon aus, dass diese Videos aus irgendeinem Grund nicht abspielbar sind (obwohl der fernseher eigentlich mkv Dateien unterstützt und diese in 720p abspielt) und wollte fragen, ob es besser ist, wenn ich mir ein sogenanntes HDD Mediaplayer kaufe oder eine neue Grafikkarte für den PC die ich dann per HDMI Kabel mit dem Fernseher abspielen lassen kann?

Zum Beispiel diese Grafikkarte: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
--> Da geht es mir nur darum, dass ich endlich Filme in HD Qualität genießen kann, also ich muss net unbedingt drauf zocken...der Film sollte aber nicht ruckeln..

Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen?

Danke und lieben Gruss
Aposch
Hihihi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.11, 19:21   #2
flowi12
Anfänger

Bedankt: 0
flowi12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hehe, gestern wurde auch mein Phillips geliefert, das gleiche Modell.
ich habe es so geregelt, dass ich meine grafikkarte an den Tv angeschlossen habe um zu zocken (habe an dem PC noch einen Xbox360-Controller) und um Multimedia Inhalte wiederzugeben benutze ich das "Western Digital WDTV Live".
hier n link dazu: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

das ist aber die alte version, die neue kann noch mehr und ist noch besser. Bin damit super zufrieden und der Vorteil ist sehr groß. Ich muss meinen Rechner nicht laufen lassen, was zum einen eine große Stromersparniss ist und das WDTV Live ist zudem noch geräuschlos.

Multimedia Inhalte sind absolut kein problem, 1080p mit 24f läuft perfekt und das gerät schluckt halt wirklich jeden Codec/Container.

ich hoffe ich konnte helfen

mfg flowi
flowi12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.11, 18:07   #3
Hihihi
Erfahrener Newbie

Standard

Danke dir erstmal für deine Antwort.

Der Mediaplayer von dir ist wahrscheinlich ein wirklich sehr guter, jedoch habe ich nach dem Kauf dieses Fernsehers mein Budget weitest gehend ausgeschöpft. Ich habe mich ein bisschen umgeschaut und konnte welche finden mit eingebauter Festplatte und welche ohne Festplatte (die billiger sind).

Hier ist eins ohne HDD: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wie funktioniert das dann ohne Festplatte und was könnt ihr mir für welche empfehlen, deren Preis zwischen 40 und 60€ liegen?

Danke und Gruss
Ungelesen 06.01.11, 14:43   #4
flowi12
Anfänger

Bedankt: 0
flowi12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das WDTV Live ist auch ohne HDD. Du hast deine USB Ports an dem Gerät und kannst dann da deine externen Datenträger etc. dranhängen. Der Vorteil bei dem WDTV ist noch, dass es eine große Community gibt, die selber noch Firmwares rausbringt. So kann man mittlerweile mit einem Wlan Stick das Gerät in sein Heimnetzwerk einbinden.

Mit anderen Marken kenne ich micht nicht aus, ich weiß nur das das WDTV Live sehr gut ist, wenn es denn eins ohne integrierter HDD sein soll.
Wenn du eins mit integrierter HDD möchtest, kann ich dir zu den "Popcorn Hour" Geräten raten.

MfG flowi
flowi12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 20:03   #5
warhammer666
Stammi

Benutzerbild von warhammer666

Bedankt: 400
warhammer666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hihihi Beitrag anzeigen
Danke dir erstmal für deine Antwort.

Der Mediaplayer von dir ist wahrscheinlich ein wirklich sehr guter, jedoch habe ich nach dem Kauf dieses Fernsehers mein Budget weitest gehend ausgeschöpft. Ich habe mich ein bisschen umgeschaut und konnte welche finden mit eingebauter Festplatte und welche ohne Festplatte (die billiger sind).

Hier ist eins ohne HDD: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wie funktioniert das dann ohne Festplatte und was könnt ihr mir für welche empfehlen, deren Preis zwischen 40 und 60€ liegen?

Danke und Gruss
bei mediamarkt gibt es bis samstag alles zum einkaufspreis [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] da sind auch multimediaplayer mit 500 bezw. 1000GB dabei. lohnt sich mal nachzuschauen. mfg warhammer666

BEDANKEN IST EHRENSACHE
warhammer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.11, 22:41   #6
Hihihi
Erfahrener Newbie

Standard

Hab mich nach langem hin und her für das WD HD TV entschieden, vorallem weil es user firmwares gibt, womit man das Teil sehr flexibel machen kann.
Vielen Danl für eure Antworten!

gruss
Aposch
Antwort