Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.01.11, 12:28
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Externe oder interne Festplatte kaufen?
Hallo,
da meine Platte aufm Rechner mittlerweile fast voll ist, suche ich nach einer Möglichkeit, einige Daten extern zu speichern.
Zwei Möglichkeiten sind denkbar:
1. Externe Festplatte
Ich kaufe mich eine externe Festplatte. Fertig aus.
2. Interne Festplatte und Docking-Station
Ich kaufe mir eine interne Festplatte und eine Festplatten-Docking-Station. Mit der Docking-Station kann ich die interne Platte einfach per USB an Rechner anschließen.
Der Vorteil bei der Internen-Platten-Lösung wäre, dass es auf lange Sicht finanzielle günstiger ist. Wenn ich zukünftig wieder mehr Speicher brauche, kaufe ich mir nur eine weitere interne Festplatte. Die Docking-Station hab ich ja schon. Ich kann dann beliebig die einzelnen externen Festplatten in der Docking-Station wechseln.
Wie seht ihr das?
Welche Möglichkeit würdet ihr wählen?
Schonmal vielen Dank im Voraus.
|
|
|
06.01.11, 12:39
|
|
Minecraft Freak
Bedankt: 4.360
|
Nimm lieber eine externe Festplatte. Denn wenn du eSATA hast, hast du deutlich schnellere Übertragungsraten als über USB. Eine weitere Idee wäre aber ein Austauschkasten, den du in deinen PC einbaust und dann einfach die Festplatten austauschen kannst, die aber trotzdem über dein Mainboard angeschlossen sind, wodurch du auch wieder höhere Übertragungsgeschwindigkeiten hast.
|
|
|
06.01.11, 12:40
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.636
|
Natürlich ist eine interne HD in deinem Fall besser. Falls du dich aber mal entschliessen solltest, dir auch ne PS3 oder X-Box zu kaufen, bist du mit einer externen HD besser bedient.
|
06.01.11, 12:44
|
|
Mitglied
Bedankt: 126
|
Naja..
Schau doch einfach mal Selbst du hast für Punkt 2 doch schon etwas extrem positives genannt
|
|
|
09.02.11, 10:32
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Laufen auf der externen Festplatte weniger Spiele oder kommt es da auf den jeweiligen BM an?
Will mir eine Festplatte zulegen, dachte da an eine externe. Hatte aber mal was gelesen, das mit der internen mehr Spiele laufen würden. Stimmt das?
|
|
|
09.02.11, 10:38
|
|
Banned
Bedankt: 1.079
|
Also ich Zocke meistens von einer 2,5 Zoll 500GB externen und bisher lief auch alles. Ich würde zu einer externen greifen. Eine interne "belastet" den PC etwas mehr. (beim hochfahren dauerts ein wenig länger)
Virenscans dauern auch dementsprechend länger.
|
|
|
09.02.11, 23:13
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 18
|
Also die Externe finde ich ist da immer die bessere Variante.
Und warum ne Interne + Docking station kaufen wenn man sich direkt ne Externe holen kann.
Zumal wenn man mal keine lust hat die rumfliegen zuhaben holt man sie ausm Gehäuse und baut sie direkt im rechner ein.
|
|
|
10.02.11, 05:39
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.802
|
Ich würde zwar zu einer Externe 3,5 Zoll Festplatet neigen, die sowohl E Sata und USB hat.
Sofern das Mainboard E-Sata unterstützt.
Mit diesen Einschubfach, lass die Finger davon. Für IDE Geräte ist es kein Thema, aber SATA.
|
10.02.11, 10:50
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von mr. c&c
Also ich Zocke meistens von einer 2,5 Zoll 500GB externen und bisher lief auch alles. Ich würde zu einer externen greifen. Eine interne "belastet" den PC etwas mehr. (beim hochfahren dauerts ein wenig länger)
Virenscans dauern auch dementsprechend länger.
|
Kann ich dann einfach jedes x beliebige Spiel das mehr als 4 GB hat ( beispielsweise 12 GB ) auf 4 gig packen, weil mit FAT ja nicht mehr geht und mit richtiger Ordnerstruktur vom Pc auf die Fetplatte kopieren und entpacken?
|
|
|
10.02.11, 10:54
|
|
Anfänger
|
UPS du hattests wohl nicht so wie ich vom spielen auf der Ps3^^
|
|
|
10.02.11, 12:57
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 18
|
Kurz zu waldi0088:
Wenn du nur 4Gb verschieben kannst dann kannst du nur 4Gb verschieben.
Und wenn du mehr verschieben willst formatier sie hat NTFS ( bin mir da aber grad nicht so sicher )
|
|
|
10.02.11, 13:04
|
|
Anfänger
|
Wenn ich sie in NTFS formatier dann erkennt sie die PS3 aber nicht, nur FAT32. Naja ich such hier ma im Forum mal weiter, bin hier sicherlich falsch mit meinen Fragen zur Ps3.
Trotzdem Danke
|
|
|
10.02.11, 17:34
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 52
|
Genau das ist das Problem....ps3 erkennt nur fat 32. Hab mir auch ne externe gekauft und musste auf ntfs formatieren, hab keine lust alles zu splitten.
@topic
Wie gesagt hab ne externe und ist für mich eindeutig die bessere Wahl. Der vorteil dass man sie überall mit nehmen kann war für mich der entscheidende punkt.
|
|
|