myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

CPU nach einer Woche Betrieb plötzlich kaputt – Rücksendung, worauf achten?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 13.02.11, 23:43   #12
Freedom33333
Anfänger

Bedankt: 0
Freedom33333 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Übertaktet wurde nichts - weder Grafikkarte noch CPU.
Die Festplattenformatierung war jedenfalls keine Schnellformatierung, die hat die ganze Nacht durch gebraucht, war glaube ich alles 3mal mit Nullen überschreiben...wobei das Formatieren mit DBAN war.
(Prüfung mit Herstellertool, hat auch ewig gedauert)

Nun ja, prinzipiell decken sich deine Erfahrungen ja mit denen vom Mitarbeiter dort, der mir ja ebenfalls mitgeteilt hat, dass sie etwa 10 defekte CPU's im Jahr haben, d.h. das es im Prinzip nie an der CPU liegt.

Natürlich könnte er mich verarscht haben, aber was soll er für ein Interesse daran haben? Er hat mir direkt im selben Telefonat angeboten, das ganze zu reparieren, d.h. eine neue CPU einzubauen, wobei er mir ebenfalls einen neuen Kühler aufschwatzen wollte. Klar würde er damit Profit machen - 60€ Umbau, neuer Prozessor verkauft, neuer Kühler verkauft - aber dann wäre das Problem ja doch nicht behoben.

--
Nun ja, da ich eh den nächsten Monat im Prüfungsstress bin und keine Zeit hätte am PC rumzuschrauben, ist es eh egal ob ich nen funktioniereden Desktop zum Zocken hab oder nicht...da kann die CPU von mir aus aufm Mond sein, daher werd ich sie jetzt erstmal abschicken und mich auf die Diagnose von dem Typen verlassen.

Ansonsten komm ich dann in nem Monat hier wieder vorbei und

Die einzige Lösung wär doch momentan sowieso neuen Arbeitsspeicher zu kaufen ?! (ausleihen ist nicht wirklich realisierbar)
Freedom33333 ist offline   Mit Zitat antworten