Servus Acht_,
also jeder der mich kennt weiß dass ich einer von denen bin der einen neuen PC immer formatiert, vor der Inbetriebnahme. In diesem Fall ist es eine ******* Ausnahme wieso ich das noch immer nicht gemacht habe: Ich habe keine Win7 Recovery dazu bekommen. Bei diesem Laptop gab es nämlich gar kein Zubehör, außer der Treiber CD.
Was die Win7 Isos angeht: Was soll ich mit einer Iso wenn ich keinen Serienschlüssel besitze? Ich besitze zwar einen Win7 HP Schlüssel, aber dieser ist schon auf meinem Desktop System im Einsatz, eine weitere Lizenz für 120€ will ich nicht nochmal kaufen. Und Kekse bzw. schwarze Schlüssel sind seit Vista nicht sicher da diese rasch geblockt werden.
Wie gesagt, wenn ich eine weitere Lizenz hätte würde ich diese auf meinem ASUS einsetzen. Driver und der restliche Schnickschnack sind nur Peanuts
Ansonsten kann ich wirklich nichts negatives zu meinem neuen Baby sagen. Alles Top bei dem Schmuckstück, vom Design, bis hin zur Hardware. Muss mich jeden Morgen mit dem Liebäugeln beherrschen dass meine Freundin nicht sauer wird ^^
EDIT: Hab mich nun etwas schlau gemacht und herausgefunden dass der Serienschlüssel bei OEM-Systemen mittels "ABR" gesichert und bei Neuinstallation wieder hergestellt werden kann ohne das System online aktivieren zu müssen
Hier der Link: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]