myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Hilfe! was sind das für stecker???

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.03.11, 12:28   #1
shootTV
ABSURDOMANIBILITÄTSFAN

Benutzerbild von shootTV

Bedankt: 207
shootTV ist unten durch! | -224 Respekt PunkteshootTV ist unten durch! | -224 Respekt PunkteshootTV ist unten durch! | -224 Respekt Punkte
Standard Hilfe! was sind das für stecker???

moin!

an meinen (und nicht nur an meinen!) ultimate ears super fi3 studio kopfhörern bröselt sich das kabel weg - kabel sind tauschbar, aber die ersatzkabel kosten zwischen 25 und 120 ocken...
alternative wäre also selberbauen, und zwar vernünftig und haltbar!

das kabel und den 3,5mm klinkenstecker zu besorgen ist soweit kein problem; sorgen bereiten mir allerdings die kleinen stecker, die an die eigentlichen kopfhörer kommen (pinabstand ist 2mm), hier mal ein bild:

wer hat solche dinger schon mal gesehen? ich suche jetzt bestimmt schon seit ner woche...

(es geht NICHT um den 3,5mm klinkenstecker - es geht um die schwatten teile...)
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."-- Terry Pratchett - "Der Zeitdieb"
shootTV ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.11, 15:13   #2
Backo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Backo

Bedankt: 275
Backo  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt Punkte
Standard

Hallo. Hab lange gesucht aber so nix passendes gefunden.
Versuchs mal mit solch einer [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Rastermaß beträgt 2 mm. Davon 2 "abschneiden" Kabel anlöten und dran stecken. Wenn diese Stecker versenkt werden ist es ja nicht weiter wild, ansonsten musst dir halt nen kleines Gehäuse bauen oder ordentlich mit Heißkleber "ausfüllen" zur Zugentlastung usw.
So mach ich das mit exotischen Lösungen. Hauptsache es funktioniert^^

MfG
Backo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.11, 16:51   #3
shootTV
ABSURDOMANIBILITÄTSFAN

Benutzerbild von shootTV

Bedankt: 207
shootTV ist unten durch! | -224 Respekt PunkteshootTV ist unten durch! | -224 Respekt PunkteshootTV ist unten durch! | -224 Respekt Punkte
Standard

danke!
hatte ich auch schon im blick und hier liegen - aber die pins selber sind zu groß...
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."-- Terry Pratchett - "Der Zeitdieb"
shootTV ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.11, 19:12   #4
warhammer666
Stammi

Benutzerbild von warhammer666

Bedankt: 400
warhammer666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

so wie es aussieht handelt es sich dabei um einen selbstgebauten adapter von klinke auf zwei boxeneingänge würde ich sagen. das sieht so aus als hätte da mal einer ne klinke gekauft und dann seine beiden (zb. pc-boxen) damit wieder zum laufen gebracht. sieht für mich aus wie ein selbst gebauter adapter da der klinkenstecker auch mit einem schrumpfschlauch verschlossen wurde. original klinken sind ja im ganzen in plastik gegossen oder aufvulkanisiert !
das wäre mein tipp.
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
warhammer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.11, 23:56   #5
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.802
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Hallo
wie auch schon bemerkt, sind es neue Audio Steckverbindungen.

Ich war selbst lange auf der Suche nach den Stecker..
Die gibt es nicht in Deutschland . Auf einer USA Internetseite hatte ich die gefunden.

Ich war zwar drauf und dran die zu bestellen, aber all inklusiv 17 Euro dafür zu berappen, dazu noch 3-6 Wochen Lieferzeit, hatte ich wirklich keinen Nerv.
Ich hab mir für 28 Euro direkt ein neues Kabel zulegt.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 05.03.11, 21:35   #6
benutzer91
Anfänger

Benutzerbild von benutzer91

Bedankt: 197
benutzer91 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das selbe wie Schmicky, wollte ich auch gerad schreiben. War zu laaahm ^^
benutzer91 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort