Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
02.03.11, 19:00
|
|
Anfänger
Bedankt: 22
|
Kaufberatung 5.1 Soundsystem
Hallo,
Ich will mir für mein Zimmer (10 qm ca.) folgendes Teufel-Soundsystem anschaffen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Es wird an meinen Laptop angeschlossen.
Nun hab ich einige Fragen dazu, vielleicht kennt sich von euch jemand damit aus, hab selber leider nicht viel Erfahrung damit:
Kann ich das Soundsystem auch an meinen Fernseher anschließen?
Da ich es an meinen Laptop anschließen will, brauche ich dazu doch eine externe 5.1 Soundkarte oder? Falls ja, könnt ihr mir eine empfehlen?
Gibt es eine bessere Wahl für mich? Oder ist das für meine Ansprüche geeignet?
Wie gesagt, kenn mich damit nicht gut aus und hoffe ihr könnt mir helfen, danke!
|
|
|
02.03.11, 19:19
|
|
F****** NOOB
Bedankt: 94
|
Kannst du mal deine Laptop-Konfig reinstellen?
Leider kenn ich deine "Ansprüche" nicht
Was willst du damit machen? Zocken, Musik hören, Filme schauen, Musik aufnehmen?
Ziemlich sicher benötigst du eine externe Soundkarte für den 5.1 Sound.
Mit Teufel bist du eigentlich nie schlecht beraten.
einzige bedenken: an der ControlStation ist kein optischer eingang Verhanden
du benötigst einen 5.1/7.1 Chinch Ausgang am Laptop und den gibts eig. nur extern füt lappis
den fernseher kannst du dann Wahlweise mit Stereo-Klinke oder Stereo-Chinch anschliessen.
wenn du aber 5.1 vom ferseher haben willst, musst du umstecken und selbst dann ist nicht sicher ob es funktioniert, da TVs meistens nur optische 5.1/7.1 Ausgänge anbieten.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
02.03.11, 22:41
|
|
Anfänger
Bedankt: 22
|