Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.03.11, 19:30
|
|
Anfänger
Bedankt: 179
|
Neuer PC
Hallo
wie die Überschrift schon sagt, ich brauch nen neuen ^^
Da ich nicht allzu viel Ahnung habe frage ich vorher hier bevor ich in ein Laden geh und der Verkäufer mir über´n Tisch zieht ^^
Mein jetziger ist ca. 5 Jahre alt, also bereit für die Rente....
da ich ja die alten Teile verwenden möchte bräuchte ich doch quasi nur ein Motherboard und eine neue Grafikkarte oder ??
was würdet ihr mir empfehlen ?
Preis sollte auch nicht so hoch sein ...
|
|
|
24.03.11, 19:43
|
|
Wodkabrenner
Bedankt: 159
|
Zitat:
Zitat von 19slayer87
Da ich nicht allzu viel Ahnung habe frage ich vorher hier bevor ich in ein Laden geh und der Verkäufer mir über´n Tisch zieht ^^
|
guter ansatz schon mal, aber wir brauchen mehr infos:
welche teile hast du denn jetzt genau( vor allem netzteil, gehäuse und festplatte)? wenn dus nicht weisst dann installier die everest home und poste hier.
und dann brauchen wir noch dein maximales budget und den einsatzgebiet des rechners.
|
24.03.11, 19:46
|
|
Stammi
Bedankt: 400
|
am besten du postest mal dein ganzes system. CPU > MB > RAM > NT > Grafik ! also gehäuse und LW sowie HDD kannst du auf jeden fall behalten. oder ist das laufwerk und die HDD noch IDE ?
jetzt ist noch wichtig zu wissen ob der pc zum zocken sein soll oder multimedia und was deine preisliche höchstgrenze ist
sowas hier als multimedia -pc [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
und sowas als gamer pc [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
das sind nur 2 beispiele um dir eine preisvorstellung zu geben. wenn du nochmal deine vorstellung (preis) und dein jetziges system postest sowie den verwendungszweck des neuen rechners kann man einen pc individuell zusammenstellen.
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
|
|
|
24.03.11, 20:19
|
|
Anfänger
|
Dake für eure Antworten
Hier die Datei von Everest, ich habe einfach gesamt Bericht erstellen genommen, hoffe der reicht
Wie gesagt, ich würde gern alles verwenden, was möglich wäre
zum PC selbst...
es sollte schon für beides sein, also wenn ich mal ein Game anspiele, sollte es doch schon flüssig laufen, dass andere ebenfalls
mein jetziges Problem ist einfach wenn ich zuviel offen habe kackt er meistens ab...
Da ich von den Preisen nicht allzu den Plan habe, ist die Grenze doch weit oben... zur not muss ich eben einen Monat länger warten ...
|
|
|
24.03.11, 21:07
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Die Überschrift "Neuer PC" und "die alten Teile verwenden möchte" passen nicht so recht zueinander.
Relevante Bauteile (Marke, Modell) vollständig angeben. Diese Everest-"Bericht" ist für den Müll, da Gehäuse, CPU-Kühler und NT fehlen und viele sinnlose Informationen enthalten sind.
Natürlich auch das max. Budget angeben.
|
|
|
24.03.11, 21:42
|
|
Anfänger
|
warum passt das nicht ? ich kann doch wohl Festplatte sowie Laufwerk weiterhin verwenden, oder nicht ??
Zum Budget habe ich was gesagt, da ich nicht weiß wie die Preise sind... und wenn muss ich eben einen Monat länger warten
Den PC den ich hier habe, wurde damals ebenfalls zusammengestellt.... vt. deswegen keine Konkreten Daten von Everest ??
|
|
|
24.03.11, 22:07
|
|
Stammi
|
ja ok. davon würde ich an deiner stelle nichts mehr verwenden. ist alles viel zu alt und inkompatibel mit neuer hardware.
also wenn es ein PC für alles sein soll: multimedia und zocken dann mußt du schon ein paar euro investieren. am besten ein AMD system da intel noch teurer wäre. da du sagst das er so günstig wie möglich sein soll wird nicht alles vom neusten und feinsten sein aber ich würde dir mindestens das hier empfehlen. natürlich ist da kein USB3.0 oder e-sata dabei. für solche zusatzsachen steigt der preis für MB und so. du wolltest es ja so günstig wie möglich.
MB > [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
CPU > [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Grafik > [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
RAM > [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
NT > [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
HDD > [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
LW > [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
CPU Kühler > [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
alles zusammen kostet ca. 400 euro ! das ist aber auch die untere grenze. viel günstiger geht es nicht wenn du nicht noch mehr abstriche an der qualität der hardware machen willst. wenn du doch noch etwas mehr ausgeben willst bezw. kannst nimm diese grafikkarte hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] . statt der AMD von oben. kostet aber ca 110 mehr.
PS: LW und Festplatte kannst du von deinem alten system verwenden wenn es wenigstens schon sata ist. allerdings kostet die 1000GB platte nur ca40euro und das LW nur 19 euro. also kannst du es auch alles neu kaufen.
verkauf deinen pc bei e-bay, da gibts auch noch mal 60 -70 euro für wenn du glück hast. eher aber ca 50.
dann legst du noch 350 drauf und hast ein komplett neues system.
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
|
|
|
24.03.11, 22:26
|
|
Anfänger
|
Danke für deine Hilfe
LW und Festplatte ist schon Sata...
Neues LW sowie 1 TB Platte habe ich aber schon hier
Und die 400 € sind eigtl. ein annehmbarer Preis
Wie gesagt es muss keine Hochleistungsmaschine sein, ich zock wenn es hochkommt 1 Stunde in der Woche der Rest ist eigtl. nur Office und Internet kram... aber wenn man spielt will man schon eine gute Optik haben ....
werde mir das dann demnächst bestellen und dann zusammen basteln
Jedenfalls bedank ich mich recht herzlich für deine Unterstützung bzw. Hilfe !!
|
|
|
24.03.11, 22:31
|
|
Stammi
|
ja dann viel spaß damit.
Zitat:
Wie gesagt es muss keine Hochleistungsmaschine sein, ich zock wenn es hochkommt 1 Stunde in der Woche der Rest ist eigtl. nur Office und Internet kram...
|
dafür reicht es alle mal. gern geschehen.
|
|
|