myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Grafikkarte bzw. Netzteil/Mainboard kaputt?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 08.03.11, 17:37   #1
faybel
Anfänger

Bedankt: 0
faybel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Grafikkarte bzw. Netzteil/Mainboard kaputt?

Hallöchen zusammen,
eigentlich wollte ich das gar nicht scheiben aber ich muss weil ich echt nicht mehr weiter weiß.
Ich hoffe mal Ihr könnt mir helfen...
Also.. nun zu dem Problem meines Rechners:
Vor ein paar Wochen hatte ich die tolle Idee meinen Pc mal ein Bisschen zu overclocken.
Als ich das dann tat fiel mir auf dann man auch die Grafikkarte übertakten kann,also hab ich das dann mal gemacht. Dabei hab ich dann eine asyncrone Übertaktung vorgenommen
auf welchen Wert ich die Grafikkarte gestellt habe weiß ich jetzt nicht mehr genau..
Die Cpu habe ich mit 200mhz übertaktet was ungefähr die Übertaktung war die mit der Funktion AM2 Boost errreicht wurde(das hatte ich vorher schon ausprobiert und es gab keine Probleme).Zusätzlich habe ich die Spannung des Cores gesenkt um hohe Temperaturen zu meiden.Dann nach dem Speichern der Einstellungen kam der obligatorische Neustart..und dann hatte ich einen schönen schwarzen Bildschirm.
Verdacht:Grafikkarte...
Die Grafikkarte habe ich dann rausgenommen und gestartet.
Nichts!
Ein Kollege riet mir ich sollte mal den Arbeitsspeicher tauschen also den auf dem zweiten Slot auf den ersten und den ersten Riegel raus..
hab ich gemacht..
außerdem habe ich diverse Male versucht mit einem Bios reset alles rückgängig zu machen.
und siehe da irgendwann kam sogar...EIN BILD! ...aber auch nur weil ich meine Grafikkarte rausgemacht und den Bildschirm an die Onboardgrafikkarte angeschlossen hatte...
In diesem zustand schreibe ich nun.
Wenn ich den zweiten Arbeitsspeicher zusätzlich einstecke funktioniert das auch aber nur manchmal
(wenn nicht habe ich einen Schwarzen Bildschirm).
Da ich dachte es ist die Grafikkarte bin ich dann auch mal zum Pc-Laden gefahrn,dort testete der Mann diese und versichterte mir dass sie funktioniert.
Zuhause habe ich mal eine Karte von einem Kollegen ausprobiert und musste feststellen das diese auch nicht funktionierte,obwohl mein Kollege vorher noch damit gearbeitet hatte.
Nun dachte ich dass mein Mainboard defekt sei und fuhr wieder zum Pc-Laden.
Dort schilderte ich das Problem und der gute Herr sagte:wenn die onboard-Grafikkarte funktioniert dann is das board nicht defekt.Das klingt auch logisch irgendwie aber was ist es dann? Er meinte: Netzteil kann es auch sein..aber wenn das Netzteil kaputt ist dürfte doch garnichts funktionieren oder?
Meine Vermutung ist ja immernoch das Mainboard weil halt der Slot nicht geht...
Hab heute ein neues bios installiert aber es gab keine veränderungen.
außerdem muss ich den pc öfters anschalten wenn er vom Netz getrennt war um ein Bild zu bekommen..solange der Pc aber am Netz ist gibt es keine Probleme..
seit neustem macht mein Laufwerk auch Probleme denn es surrt nur leicht wenn ich es aufmachen will...
naja

vielleicht wisst ihr ja was mit meinem pc kaputt ist...
..das wär super!

Also ich habe folgende Komponenten:
Grafikkarte: geforce 9600gt
Prozessor: Amd athlon x2 6000+
Netzteil:Noname (400 Watt)
Motherboard:Asus ALiveNF7G-FullHD
Onboard:Geforce 7050
Arbeisspeicher: 2x Samsung DDR2

schöne Grüße
faybel ist offline   Mit Zitat antworten